Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Kaffeeautomatenfreunde, ich habe hier eine Jura Z7 auf dem Tisch, die sich ständig ausschaltet, bzw. sich nicht einschalten läßt. Dieses Fehlerbild ist mir von der Jura S-Klasse her bekannt. Deshalb habe ich erstmal alle Stecker auf den Platinen mehrmals auf- und abgesteckt, um eventuelle Kontaktprobleme auszuschließen. Außerdem habe ich mal einen anderen Trafo eingebaut, weil die auch wohl mal Probleme machen. Hat aber a…
-
Mein Forscherdrang ließ mich nicht ruhen und so habe ich das Gerät dann doch zerlegt. Es war die Dichtung unterhalb des unteren Kolbens, die das Wasserleck verursachte. Es ist ja ziemlich umständlich, da heranzukommen, aber es ist mir gelungen und die Maschine ist wieder dicht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Verteiler auseinandergenommen und inspiziert. Die Zahnräder waren ok und das Fett noch nicht verhärtet und somit habe ich das Teil wieder eingebaut. Vielen Dank und schönen…
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: XP7200 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Kaffeefreunde, ich habe hier eine Krups XP 7200 auf dem Tisch, die nach dem Aufheizen das Spülwasser kraftvoll unterhalb und rechts der Tropfschale herausläßt. Das Gehäuse ist entfernt und der obere Kolben hat schon einen neuen O-Ring bekommen. Um den Verteiler herum ist alles trocken und die Schläuche sind auch ok. Als nächstes wollte ich jetzt erstmal den O-Ring des unteren Kolbens wechseln, bevor ich mich mit dem Verteiler…