Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Zitat von BlackSheep: „Da war zwar der Widerstandwert des Sensors bei 20°C (12kOhm) ok, aber scheinbar nicht bei höheren Temperaturen - so dass nicht weit genug aufgeheizt wurde.“ Hei, diesen hier: komtra.de/jura-ersatzteile/jur…r-kaffee-thermoblock.html Wäre ja möglich, die Temperatur wird fehlgeleitet Mal sehen... Gruß loefma1
-
Hallo, habe jetzt eine 'neue' CP4 mit Membranregler eingebaut! Wow ist die leise... ...aber gescheiten Milchschaum gibts trotzdem nicht! Habe dazu noch 'wassertechnisch' den Dreknopf quasi kurzgeschlossen! Schlauch geht also direkt von der Heizung auf den Anschluß Konnektordüse...und das gleiche Dilemma! Also wäre mögliche weitere Fehlerquelle Drehknopf grad gelöst! Mit beiden Düsen nichts..nur Milch und heiß Wassergemisch Wenn von Euch da noch' ne Idee hat, gerne! Austauschen gibt's ja nicht me…
-
Halo, Danke. Werd mal bestellen...wenn nicht irgendeiner noch ne Idee hat Melde mich mit Ergebniss wenn ich die Ersatzteile ausgetauscht habe! Gruß loefma1
-
Hallo, OK. Hört sich plausibel an . Was ist mit dem Thermoblock? Ausschließbar? Kann man die Pumpe iwie messen? oder den Membrandruckregler? Der sitzt doch vorne auf der Pumpe, oder nicht? Und noch die Frage CP4? Komm da grad nicht drauf, was das kürzel heißt Hab vllt. grad 'nen Denkfehler Danke für die Unterstützung. Und als Gladbacher ein 2:0 muss her gleich Gehört zwar hier nicht ins Forum aber dein Logo ist topp! Gruß loefma1
-
Hallo, nochmal ein Statement/Ergänzung. Hab jetzt die Maschine nochmal mit Durgol entklalkt! Mit neuer Easydüse läßt sich Milch nur aufschäumen wenn der Schrauch bei ca. 80mm Länge eingesetzt wird ! Mit der 'alten' Easy Düse wird Milch bei einer Schlauchlänge von ca. 400mm angesaugt, aber das Ergebnis ist eher heißes Wassermilchgeisch, weit entfernt vom schönes, festen Michschaum Wer da noch ggfls. nen Tipp oder eiinen Rat hat immer her damit... Gruß loefma1
-
Hallo, Danke. Dampf entweicht nicht im System, und der Kaffeebezug ist nicht verändert. Pumpe schwächelt dann wohl eher nicht! mhmhmhm
-
Hallo, nochml zu meinem Problem. Habe den Damptest (ca. 15sek) wiederholt. Im Trester und der Auffangschale waren mehrere Tropfen Wasser...reich das aus das Milch nicht angesaugt wird? Das doch ggfls. das Auslauffventil nicht dicht ist! Hat da einer von Euch iwi einen Wert? oder kenntt die Sysematik? Was hängt denn noch alles im Heißdampfkreislauf... was gglfs. ausgetauscht werden kann! Alles hilfreich... danke. Gruß loefma1
-
N'abend, voller Hoffnung nach Reinigung des Connector große Enttäuschung bzw. Frust : gleiches Problem wie vorher: 1)alte Düse heißes Wasser-Milch Gemisch, kein Milchschaum (allerdings wird hier Milch angesaagt...bei 'ner Schlauchlänge von 400mm, wie auch schon immer!), aber mehr gesabber am Auslaß der Düse... 2)neue Düse saugt, ab und zu, und dann nur nur bei 'ner Schlauchlänge von ca. 80mm an, der Milchschaum geht dann, nur das Handling katastrophal und nicht akzeptabel! Morgen werde ich mir d…
-
Hei, Danke für den Tipp/Hinweiss. Ich hatte mir das Connectorteil schon mal angeschaut, aber keine große Bedeutung geschenkt, da das Loch/Bohrung gegenüber dem Originalbild erstmal kein Unterschied darstellte und auch noch verdreckt aussah! Wenn das so ein sensibles Teil ist, wow, würde ich nicht vermuten. Rein optisch...gegenüber dem Originalbild erstmal kein Unterschied. Scheint ja eine 1/10 Entscheidung über hob oder topp zu sein. Mit Taschenlampe ist leichter weisser Kragen im inneren zu seh…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Tagchen, ich bin neu hier im Forum und grüße alle . Danke vorab schon einmal für die Unterstützung im Forum. Ich hab seit in paar Wochen Problem mit unserer Impressa C5 (5 Jahre alt, regelmäßig gereinigt und entkalkt) und der Milchschaumzubereitung mit der Easy Cappucino Düse. Hab schon alles (u.a. auch was im Forum dazu empfohlen wird) gemacht und geprüft, hier noch mal kurz aufgelistet: alle Einzelteile mehrfach gerein…