Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, meine Jura zickt mal wieder. System füllen ist angesagt. Kommt aber nichts an der Dampfdüse an. Kontrolle des Wasserwegs ergab, dass am Zulauf zum Magnetventil Wasser kommt, ab Abgang (nach Anschluss Zulauf am Ventil) nicht mehr. Habe das Magnetventil zerlegt und mit Entkalker behandelt. Hat nichts gebracht. Widerstand liegt bei ca. 2,6 kOhm. Nur Spannung konnte ich keine feststellen. Was sollte da anliegen? Von…
-
Danke Leute. Das hilft mir schon weiter. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat. Aufgeben gilt nicht! Gruß
-
Servus Harry, ich habe die beiden Abgänge nach dem Auslaufventil entfernt und kurz Dampfbezug bzw. Tee angefordert. Es kam Wasser aus dem Auslaufventil. Auch waren die Schläuche zwischen Auslaufventil und den Erhitzern voll mit Wasser. Deswegen meine Vermutung, dass die Erhitzer keinen Durchfluss ermöglichen. Zu deiner Frage nach dem Spülen. Hmm. Habe das Programm System füllen irgendwann abgebrochen weil kein Dampf kam. Danach konnte ich aber spülen aktivieren. Kenne da die Abhängigkeiten nicht…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Habe mit einer gebraucht gekauften S9 diverse Probleme. Nach Error 8 wohl Leistungsprint defekt. Mit LP aus funktionierender Maschine kommen schon die nächsten Probleme... Diesmal im Bereich Wasserlauf. Deshalb zweiter Thread unter passendem Thema. Beschreibung: Nach Meldung "System füllen" "Dampf drücken" arbeitet die Pumpe hörbar. Es kommt kein Wasser. Kaffeebezug lässt sich nach "Spülung" starten. Aber kein Wasser aus Kaffee…
-
Habe parallel mal bei Ebay geschaut. Da gibt das Leistungsprint gebraucht und geprüft für ca. 50€. Oder Teileträger ohne Garantie, dass gerade der Leistungsprint funktioniert für 40-80 €. Kann man dem Fehler auf dem vorhanden Print auf die Spur kommen? Auf der Vorderseite sind keine "Brandspuren" zu erkennen. Nur auf der Rückseite oben scheint etwas leicht verraucht zu sein. Ich versuche mal ein Bild zu posten.
-
Hallo zusammen, habe mich überwunden und die Leistungselektronik der ok Maschine umgebaut. Ergebnis: S9 funktioniert. Liegt also an der Elektronik. Was nun? Hab das Gerät für 120 € gekauft, in der berechtigten Annahme, dass Error 8 nur BG Revision bedeutet. Freu mich über jeden Vorschlag.
-
Hallo Black Sheep, ist natürlich eine Möglichkeit. Scheu nur den Aufwand. Aber werde wohl nicht drumrum kommen. Kann mir jemand mal den Ablauf und die Funktion der einzelnen Komponenten bei der "Initialisierung" der BG erklären? Mein Versuch: BG muss in einer bestimmten Stellung (Grundstellung) eingebaut werden. Motor startet. Der Encoder zählt Drehungen. Elektronik erfasst Werte der Sensoren (hier Encoder) und gibt entsprechend der Programmierung Befehle an Aktoren (hier Antrieb der BG). Wenn d…
-
Erst mal Danke für die Antworten. Zuerst habe ich aus der funktionierenden S9 den Encoder mit Verbindungsblech ausgebaut (Ich hoffe die Bezeichnungen sind richtig). und im Patienten eingesetzt. Dann habe ich mal die Verdrahtung des Antriebs verglichen. Stimmt überein. Habe die BG wieder in Grundstellung gebracht und erneut getestet. Sie läuft tatsächlich direkt nach unten bis gegen Widerstand. Mehrfaches Klacken. Störung 8. Jetzt doch Pole getauscht, BG in Grundstellung und los. Ergebnis: BG läu…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer gebraucht gekauften S9. Hatte Error 8 angezeigt. BG habe ich ausgebaut. War festgelaufen. BG revidiert, läuft von Hand ok. Encoder hat in det Maschine gefehlt. Nach dem Zusammenbau uns Start bewegt der Motor die BG bis zum Anschlag nach unten. Dann ist sie natürlich fest. Hab sie zur Kontrolle ausgebaut. Zahnrad ist ganz unten und fest. Also zurück in Grundstellung, Encoder von anderer…
-
So, hab Alles zerlegt. Die Kontrolle zeigt, dass bei abgebautem Schlauch ich Fließrichtung nach dem Dampf bzw Magnetventil Dampf strömt. Ist Alles angeschlossen, wird das Wasser durch das Auslaufventil in die Tropfschale gedrückt. Also muss die Verstopfung nach dem Magnetventil liegen. Das Keramikventil hab ich noch nie revidiert (10 Jahre). Hab jetzt auch den Dichtungssatz nicht zur Hand. Hab aber das Ventil zerlegt. Ist kalkbehaftet. Habs in Essig eingelegt ohne Dichtung. Lass es einwirken. Ic…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Jura S 9. Pumpe taktet, aber am Auto Cappucino kommt nichts an. Dampf landet in der Wasserschale. Pumper wurde vor ca. 2 Jahren erneuert. Das Auslaufventil habe ich eben erneuert. Keine Veränderung. Der Dampfbezug wird selten genutzt. Letztes Mal kam nach ca. 2 Minuten und mehreren Dampfstarts Dampf. Das System hat dann tadellos funktioniert. Jetzt bleibt es beim Tackern der Pumpe. Woran könnte es noch liegen? Mechanische Kentn…