Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.

• Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 759 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2018 Hallo! Maschine zeigt Fehler 8. Es scheint, als ob der Motor gegen den Uhrzeigersinn über die Position hinaus fährt und gefühlt gegen einen Widerstand fährt/sich quält. Danach erscheint Fehler 8. Egal ob mit eingesetzter BE oder mit überbrücktem BE-Mikroschalter Getauscht wurden am Antrieb die beiden Mikroschalter oben und unten an der Scheibe. Fehler tritt weiterhin - aber wie zuvor sporadisch auf. Motor tausc…

• Laut Schaltbild soll es wohl echt so sein. Ich fand es nur komisch, dass entweder am Mikroschalter Strom anliegt oder unten am schwarzen Stecker - und nicht bei beiden gleichzeitig. Ich hatte bis letzte Woche noch eine funktionierende X7 daneben auf der Werkbank stehen, da hätte ich ja einfach mal vergleichen/gegen messen können. Wie schon geahnt, war es wie oftmals was völlig banales… Vielen Dank euch!

• Dann wird der Vorbesitzer daran rumgefummelt haben, den Fehler eingebaut haben und sie als defekt verkauft haben. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Fehler ich die Maschine gekauft hab, da sie schon länger steht. Meine Frage ist ja jetzt, ob die Schaltung so korrekt ist, wie es jetzt ist: Ist der obere Mikroschalter betätigt (Bohnenklappe zu), liegt an den beiden Steckern am Mikroschalter kein Strom an, aber an dem schwarzen Kabel zum Trafo sind 230 V. Ist der obere Mikroschalter in Grundste…

• Die Maschine lief noch nicht bei mir. bei ebay gekauft, seit dem am fehler suchen. [list=1][*] [/list]

• Wie kann man den denn umfunktionieren? Und warum sollte man das tun? In meinem Fall wäre es ja so gewesen: Dass die Maschine aus ist, wenn die Bohnenklappe zu ist und die Maschine erst angeht, wenn die Bohnenklappe geöffnet oder entfernt wird?! Das ist doch unlogisch. Wann sollte denn Strom messbar sein? Wenn der Schalter gedrückt ist, oder wenn er auf normal steht?

• Das komische ist, dass ich an den Steckern gar nicht dran war. Da muss der Vorbesitzer dran rumgespielt haben. Aber jetzt ist der Mikroschalter im betätigten Zustand stromlos und wenn ich ihn loslasse, habe ich 230V anliegen. Soll das so sein?

• So, ich habe jetzt mal eine andere X9 geöffnet die noch im Regal stand. Es war offensichtlich tatsächlich nur ein Stecker am oberen Mikroschalter falsch gesteckt (statt mitte/unten war oben/unten gesteckt). Typisch! Völlig banaler Fehler! Jetzt hab ich es gesteckt, wie auf dem Bild. der schwarze Stecker hat jetzt 230V, Display funktioniert. Aber jetzt ist der Mikroschalter im betätigten Zustand stromlos und wenn ich ihn loslasse, habe ich 230V anliegen. Soll das so?

• Der Mikroschalter unterbricht die Stromzufuhr, sobald man die "Bohnenklappe" öffnet - Maschine geht sofort aus. Ich habe gerade den Mikroschalter getauscht, bringt nix. Strom liegt aber an. Die Zuleitung zum Trafo (der markierte Stecker ) hat keinen Strom. Ziehe ich diesen Stecker von der Platine, hat der obere Mikroschalter auch keinen Strom mehr.

• Betätige ich den Hauptschalter und den Mikroschalter, liegt an dem Mikroschalter 230V an. An welchen Punkten sollte Spannung messbar sein? Ich tausche morgen trotzdem mal den oberen Mikroschalter.

• Ja, Mikroschalter ist überbrückt uns führt Strom.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo! Hab ein Problem mit einer Jura X9. Die Maschine geht nicht an/ zeigt nichts an. Sie reagiert auf keinen Knopfdruck. Weder an/aus noch Zählerstandanzeige durch langes drücken der Produkttasten. Getauscht wurde: Trafo, Entstörfilter, Sicherungen, Hauptplatine hinten (3 verschiedene), die beiden Platinen im vorderen Gehäuse. Strom liegt am oberen Mikroschalter zwischen den Bohnenbehältern an - aber kein Strom am Stecker (Schwarz…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)