Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
-
So, bin eben fertig geworden mit der Brühgruppe und lass mir grad noch einen Kaffee schmecken. Das mit den Dichtringen ist ja nicht so einfach. Welcher gehört jetzt wirklich wo hin. Bei den kleinen kann man sich da leicht täuschen. Und die Anleitung passt auch nicht genau. Hauptsache sie tut wieder. Gruß Herbert
-
so ganz stimmt das aber nicht , Du weißt ja schon einiges mehr als z.B. ich mach mich dann mal an die Brühgruppe. Obwohl ich grad etwas schlecht gelaunt bin. Im Wartungsset fehlen die beiden großen O-Ringe und ich weiß nicht, ob die Lippenringe passen, bzw. richtig dicht sind. Die Nachlieferung sollte doch aber schnell gehen. Gruß Herbert
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, zuerst mal , die Z5 tut wieder was - es war also der Trafo. Jetzt hab ich aber eine kleines weiteres Problem. Die Pumpe hing etwas schief drin, da der Schlauch vom Membranreglerzum Überlaufventil zu lang war. Dadurch rutschte der obere Gummihalter der Pumpe immer aus seiner Halterung. Eventuell kam die Pumpe sogar ans Gehäuse. Bei dieser Aktion hab ich wohl den Dichtring am Membranregleranschluß etwas deformiert ? Oder e…
-
So, bin schlauer. Am Trafo liegen 230V an. Die 2 Sekundärwicklungen haben Durchgang. Die Primärwicklung hat keinen Widerstand mehr - was bedeutet die ist durch. Sollte da eine Thermosicherung drin sein ?? Wo bekomm ich den passenden Trafo ? Gruß Herbert PS: Auch geklärt. Ihr habt da ja den Verkauf gleich mit dabei. Jetzt muß es nur schnell gehen - wenn ich keinen Kaffee hab, dann werd ich zur Diva Danke noch mal, für den Tip.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, heute vormittag 2-3 Tassen Kaffee getrunken und plötzlich kommt meine Frau rüber. "Hast Du die Kaffeemaschine ausgeschaltet ?" Nein. Sonst auch niemand. Die Z5 ist seit Ende 2005 bei uns und wird täglich genutzt. Brühgruppe mach ich mehr oder weniger regelmäßig sauber. Entkalkung und Reinigung läuft auch, sobald sie sich meldet. Im Herbst 2009 war sie in Singen. Was damals war, weiß ich nicht mehr. Der Aufkleber sagt 209…