Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Hallo, der Trester bleibt fast in Form. Ich bin heute auch wieder auf 4 Bohnen zurück.Das war doch etwas viel. Dann werd ich wohl mal in neue Mahlsteine investieren. Gruß Herbert
-
Hallo Eliot, Dichtungssätze hab ich schon und auch schon diverse getauscht. An der Brühgruppe sowieso regelmäßig. Die hatte ich vorhin eh draußen, da sich der Motor an 2 Punkten etwas gequält anhörte. Jetzt frisch geschmiert läuft es wieder etwas besser. Ich warte mal morgen ab, bis mein Sohn seinen ersten Pulverkaffee getrunken hat. Vielleicht hab ich auch nur ein Geschmacksproblem ??? Danke noch mal, für die Hilfe Herbert
-
Hallo, große Kaffees hat sie etwa 13000, wie ich vorhin gesehen hab. Vor ca. 6 Jahren war sie mal bei Jura, wegen einem Elektronikfehler. Um die Brühgruppe und den Rest kümmer ich mich selbst. Hab auch schon mal den Trafo ersetzt. Beim erweiterten Service wird doch auch die Brühgruppe gewechselt, oder lieg ich da falsch ? Dann wäre da schon die zweite drin. Gruß Herbert PS: Aus lauter Verzweiflung hab ich heute auch den Mahlgrad auf ziemlich fein gestellt, was aber am Ergebnis nicht viel geänder…
-
Hallo, erstmal Danke für die initialzündung, die du ausgelöst hast. Bedienfehler wegen nicht oft genutzter Funktion. Hab das ganze jetzt auf 5 Bohnen stehen, aber das Ergebnis ist trotzdem total wässrig und durchsichtig. Gruß Herbert
-
Doch, meine vor langer Zeit mal eingestellten 4 Bohnen erscheinen, aber dann scheitert jeder Versuch, 1,2,3,oder 5 einzustellen. Dieses ohne den bekannten Piepton.
-
genau dieses... also am Knopf selbst kann es fast nicht liegen ?
-
Hallo, der Drehknopf funktioniert nur bei diesen beiden Einstellmöglichkeiten nicht. Sonst läßt sich alles andere einstellen, also jeder andere Wert, wie z.B. auch das spülen,manuell entkalken oder Wassermengen ändern, usw. Gruß Herbert
-
Hallo, Mahlwerk ist noch das erste drin. Alles andere geht beim Einstelldrehknopf. Gruß Herbert
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, pünktlich zum 10jährigen und natürlich an Feiertagen,... Der Kaffee wird schon seit Tagen immer dünner. (eingebautes Mahlwerk) Die Kaffeemenge und die Temperatur lassen sich nicht mehr einstellen. Bei Zugabe von Kaffeepulver meldet sie " zu wenig", obwohl 3 große Löffel drin sind. Ist natürlich zu viel. Gruß Herbert Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhand…
-
Zitat von apejovic: „Zitat von hp924: „Warum ist der Ausbau der Brühgruppe ein Geheimnis und durch Sonderschrauben für Neueinsteiger fast nicht zu machen ?“ Weil die Geld verdienen möchten,ganz einfach. Wenn ich etwas entwickeln und verkaufen würde, dann würde ich es auch "sichern". Mit speziellen Schrauben, spezielle Öffnungsmechanismen...........und und und. Leider gibt es diese Zeit nicht mehr, als ein VW Käfer mit Hammer,Schraubendreher,2-3 Ring-Maul Schlüssel und einer Frauen Strumpfhose re…
-
naja, mit kompetender Hilfe geht manches eben schneller und weniger nervenaufreibend. Ein Auslaufventil hab ich in jetzt 10 Jahren mit der Z5 noch nicht gebraucht. Sie hatte schon mal größere Schmerzen, da mußte sie zum Hersteller. War irgendein Elektrowurm. Sonst bis auf den defekten Trafo unauffällig. (auf Holz klopf) Was ich halt von allen Herstellern etwas frech finde, ist der Umgang mit der Gesundheit der Benutzer (Besitzer). Warum ist der Ausbau der Brühgruppe ein Geheimnis und durch Sonde…
-
Hallo, jetzt sind alle Schläuche frei und das Wasser fließt wieder. Allerdings macht jetzt das Auslaufventil seinem Namen alle Ehre. Zerlegt, gereinigt und auf 2 Arten zusammengebaut ändert sich aber nichts. Das meiste Wasser kommt da raus. Hab jetzt ein neues bestellt.Falls sich damit nichts ändern sollte, was kann dann noch sein ? Gruß Herbert
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich bin selten hier, da die Z5 läuft wie geschnitten Brot. Brühgruppe reinigen ist das einzige, was sie haben will. Schwiegermama ist für 3 Tage aus Ungarn hier und hat die S9 dabei. Geht nicht mehr. Vor einem Jahr hab ich sie in Ungarn mit einer Spritze und Essig wieder zum laufen bekommen. Damals war kein Kalk zu sehen, in den Schläuchen.Das Wasser da drunten ist echt krass. Sie hat dann einen Entkalker benutzt, der gi…
-
Eure Seite
Beitragda schliess ich mich mal an. Hab mich hier sofort wohl gefühlt. - [img]http://www.kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]