Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
-
So, nochmal alles auseinander gebaut, überprüft und getestet. Jetzt scheint die Welle richtig zu drehen und stoppt auch viel früher. Soweit in Ordnung. Allerdings habe ich nun das Problem, dass über das Kaffeesystem kein Wasser mehr kommt. Weder beim Kaffeebezug, noch beim Spülen. Die Maschine fängt zwar an (Geräusche im Innenraum zu hören), aber es wird nichts gepumpt. Einen Fehler zeigt sie auch nicht an. Milchsystem hingegen funktioniert noch, und es wird beim Milchsystem-Spülen auch Wasser g…
-
Ich habe schon den Eindruck, dass sie jetzt länger dreht als zuvor. Die Mikroschalter jedoch lassen sich durch die PINs nur in einer Position einbauen, oder liege ich da falsch? Und abgeklemmt habe ich die Schalter gar nicht. D.h. die Anschlüsse müssten weiterhin passen.
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 960 - Typ 698 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020 Meine Nivona 960 macht mal wieder Probleme. Die Welle frisst sich beim Einschalten fest, der Fehler 8 wird angezeigt. Ich habe nun den Antrieb ausgebaut, die Welle leicht abgeschliffen und alles neu gefettet. Per Hand lässt sich alles leicht bewegen. Dann wieder zusammengebaut, noch den restlichen Kaffeesatz auf der Brühgruppen-Seite entfernt und wieder eingeschaltet. Leider tritt der Fehler wieder auf, und auc…
-
Nein, der Auslauf ist noch nicht neu; habe vorerst nur den Stellantrieb getauscht. Dann versuche ich es erstmal mit der Welle... try & error
-
So, der Stellmotor ist getauscht und das Milchsystem schnurrt wieder 1A. Das Problem mit dem Kaffeeauslauf hat sich allerdings noch nicht gelegt. Mein Eindruck ist, dass weniger als die eingestellte Menge Kaffee aus dem Auslauf kommt. Der rechte Auslauf tröpfelt lediglich vor sich hin. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es schon vor dem Kaffeebezug aus dem rechten Auslauf tropft, ohne dass der Kaffee bereits gepresst wird. Jetzt wäre meine Frage: Liegt das eher am Auslauf, am Drainageventil, ode…
-
Das mit dem Video klappt irgendwie nicht, da das Hochladen scheitert. Nachdem die Maschine nun aber auch beim Kaffeeauslauf Probleme hat (rechte Kaffeedüse "kleckert" überall hin, Durchfluss wesentlich geringer als an linkem Auslauf) möchte ich einige Teile tauschen: Milchtemperaturregler (der Motor) Kaffeeauslauf Leider finde ich für mein Modell keine Anleitung, wie beide Teile zu tauschen sind. Könnte mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Gerät an entsprechender Stelle öffnen kann? Danke!
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 960 - Typ 698 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020 Seit einiger Zeit macht unsere Nivona 960 merkwürdige Geräusche bei Nutzung des Milchsystems. Bei reinem Kaffeebezug fällt dieses Geräusch nicht auf, aber sobald Milch mit hinzukommt, schon. Es klingt, als wäre ein Antrieb sehr schwergängig. Das Geräusch beginnt bereits, bevor die Milch austritt. Von daher vermute ich, dass es evtl. mit der Temperatursteuerung zusammen hängen könnte. Daher die Frage: Ist solch …