Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-95 von insgesamt 95.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 300 | ca. Baujahr: Unbekannt Habe eine Impressa 300 bekommen! Nach dem Einschalten blinkt die Bereitschaftslammpe, dann zieht der Magnetschalter dreimal an -dann leuchtet das rote Dreieck! Keine weitere Reaktion! Thermoblock wird in der kurzen Zeit warm. Der ist sehr verkalkt und der Käfig verrostet. Brühgruppe ist leichtgängig, wird aber nicht betätigt. Von der Platine kommt auch ein leises knacken (dahinter). Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elek…
-
Ich traue es mich fast nicht zu schreiben! Ich habe mir wieder mal Zeit genommen und ein neues Auslaufventil eingebaut. Das Ergebnis Wasser in der Tropfschale! Habe mir den Wasserkreislauf noch mal unter die Lupe genommen. Danach den Schlauch vom ovalen Heizkörper direkt hinter den Membranregler angeschlossen und den Eingangsschlauch vom eckigen Heizkörper hinter dem Auslaufventil. Das Ergebnis Wasser aus dem Dampfrohr und "System füllen" bis Wasserbehälter leer. Dann das Flowmeter überprüft und…
-
Ich beschreibe jetzt noch einmal was ich sehe! Wenn "System Füllen" "Dampf drücken" kommt-geht das Wasser von der Pumpe zum Thermoblock, von da zum Keramikventil und von da aus zum Drainageventil! Der zweite Kreis wird gar nicht befüllt! Als wenn das Auslaufventil den Kreis nicht freimachen will. Habe das alte Auslaufventil durch eins von einer E 55 ersetzt und es kam Wasser aus dem Dampfrohr! Aber "System füllen" bis Tank leer war. Ventil auseinander genommen, die Feder vom alten Ventil rein un…
-
Habe jetzt ein revidiertes Magnetventil eingebaut! Das Ergebnis ist das gleiche! Jetzt wird es aber spannend! Ich weis nicht weiter!
-
Was soll ich jetzt machen? Erst einmal das Magnetventil ersetzen? Oder habt ihr noch eine andere Idee? Das MV muß ich erst besorgen!
-
Habe heute die beiden Wasserleitungen die in das Magnetventil gehen mit einander verkuppelt. Das Ergebnis das Wasser läuft trotzdem in die Tropfschale. Das komische ist der Thermoblock wird heiß und der Dampferzeuger bleibt kalt. Oder wird der erst heiß wenn man bei Kaffeebereitschaft auf Dampf drückt?
-
Habe das Ventil geöffnet und untersucht-nichts auffälliges gefunden! Die Spule lies sich sehr schwer entfernen! Der Kolben innerhalb ist leichtgängig und die Bohrungen sind frei. Wenn ich im strom freien Zustand eine Durchgangsmessung zwischen den drei Kontakten mache passiert nichts! Ist das eine reine Spule oder ist dort ein Relais verbaut? Wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe müsste der Kolben wenn Strom durch die Spule fliest hochgezogen werden und so den Wasserfluss frei machen. Wenn…
-
Bei mir ist das V32E verbaut. Am oberen Ende ist eine Sicherungsspange, wenn ich die abnehme kann ich dann das elektrische Teil entfernen? Also ohne Gewalt nicht! Ich traue mich nicht daran rum zu zerren. Nachher war es doch nicht der Fehler und ich muss wegen nicht vorhandener Ahnung ein Neues kaufen!
-
Da die Maschine stark verkalk ist könnte das Magnetventil in Mitleidenschaft geraten sein. Kann man das zum Reinigen öffnen, das Ventil selber ist ja sicher nur offen wenn Strom anliegt? Kann ich das Ventil auf Funktion prüfen?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt Habe eine X90 als Defekt erworben! Habe die Brühgruppe revidiert da sie sehr schwergängig war. Nach dem Einschalten geht die Brühgruppe in Position und es erscheint "System füllen" "Dampf drücken" daraufhin läuft das Wasser über das Drainageventil in die Tropfschale.Die Leitungen habe ich auf Durchlass überprüft! Man kann Pressluft durch die beiden Erhitzer durchlassen, vom Magnetventil zur Aufschäumdüse geht es auch und vom T…
-
Habe noch einmal die Pumpe und das Flowmeter gewechselt und siehe da es funktioniert! Die Dioden die die Kaffeebereitschaft anzeigen funktionieren zwar immer noch nicht, aber Kaffee und Wasser können bezogen werden. Nur als Abschlußbericht!
-
Die Pumpe fördert! Habe das Keramikventil gesäubert! Alles wieder zusammengebaut, die Maschine eingeschaltet, gewartet bis entlüften kommt Hahn umgeschalten und siehe da es kommt Wasser. Aber leider auch im Inneren der Maschine. Stecker raus und ins Bett. Heute früh Maschine an, es kommt "Spülen", gespült. Keine Bereitschaftslampe. Kleinen Kaffee gedrückt-Brühgruppe macht was-dann Ruhe. Seit dem wieder das alte Spiel-Pumpe brummt es kommt aber kein Wasser. Ich weis nicht weiter!
-
Habe sogar eine andere Pumpe eingebaut-das gleiche Ergebnis! Wenn ich den Schlauch am Membranregler abbaue kommt kein Wasser- das habe ich auch noch gewechselt-ohne Erfolg! Die Schläuche habe ich alle durchgepustet.Beim Wechsel der Pumpe lief gleich Wasser aus dem Zulauf-müsste das Flowmeter also auch ganz sein.
-
Die Pumpe macht keine Geräusche!
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo! Ich habe eine Jura S 55 erworben! Nach dem Einschalten positioniert sich die Brühgruppe und mehr passiert nicht. Die Lampe falsche Hahnstellung leuchtet! Egal ob er vorher auf Kaffeebereitschaft oder Dampf steht! Drücke ich dann die Dampftaste geht die Lampe aus und die Diode im Dampftaster fängt an zu blinken. Nachdem die Diode dauerhaft leuchtet schalte ich auf Wasserbezug um und nichts passiert. Geheizt wird da das T…