Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 95.
-
Leute so ein Mist, der Pin vom grünen Kabel das zum Flowmeter geht war am Stecker zur Logikeinheit nicht fest.
-
Jetzt noch einen anderen Logikprint eingebaut, das selbe Ergebnis. Ob beim Spülen, Wasserbezug, Dampfbezug oder Kaffeebezug die Pumpe hört nach ungefähr 3-4 Sekunden auf zu Pumpen und der Vorgang wird abgebrochen.
-
kann da auch die Logik spinnen?
-
Habe das Kabel gewechselt und eine andere Platine eingebaut, leider keine Besserung.
-
Das weiße Doppelkabel hat eine Beschädigung.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt Meine Ultra schaltet beim Kaffee- und Wasserbezug vorzeitig ab. Habe das Mahlwerk, den Brühgruppenmotor mit Encoder und das Flowmeter gewechselt. Platine hat leider einen 7-Pin Anschluss, ich habe nur welche mit 6 Pins. Hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt Habe eine E40 bekommen die nicht mahlt. Habe schon zwei andere Mahlwerke angeschlossen , das Ergebnis ist das selbe. Die Maschine hatte Wasserverlust aus dem Boiler, das Ventil auf dem Boiler ist undicht. Zusammenhang? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Ich muss leider gestehen, dass meine Elektronikgrundlagen Jahrzehnte zurückliegen! Übers Netzt habe ich zwar raus bekommen welche Teile ihr meint aber wenn ich anfange zu löten kann ich die Platine gleich in die Tonne kloppen! Die Bezeichnung der Teile ist MOC 3062 und BTB08 600BW? Einfach aus- und einlöten und probieren? Wo kauft ihr die Teile, bei Reichelt?
-
Wie kann ich das prüfen? Habe die Leistungselektronik ausgebaut und rein äußerlich ist keine Beschädigung zu erkennen! Kann ich eine andere Leistungselektronik zum probieren verwenden? Habe natürlich keine Ultra mehr, bei der Scala oder Impressa 300 fehlen einige Bauteile, im Vergleich, auf der Platine.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 5000 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute! Habe mir eine Ultra 5000 vorgenommen, den Thermoblock revidiert und den Verdampfer ausgewechselt! Nach dem einschalten will er nach einem weilchen Spülen. Funktioniert auch ,macht aber erhebliche Dampfgeräusche. Dann habe ich Wasser bezogen geht auch und danach Dampf hat auch funktioniert. Ständig Dampf aus Drainageventil! Dann wird der Erhitzer so heiß, das die neuen Legrisanschlüsse wegschmelzen, das Kabel vom …
-
Problem gelöst-es lag an der Pumpe!! Andere Pumpe eingebaut und alles in Ordnung! Kann man diese Pumpen reparieren? Habe jetzt bestimmt schon 5 Stück rumliegen , die meisten sagen aber keinen Mucks mehr!
-
Kappe geht leicht ab! Habe jetzt eine andere Brühgruppe eingebaut! Man sieht wie beim Spülen Wasser in die Brühgruppe gepumpt wird, es kommen auch ein paar Tropfen oben an. Wenn der Vorgang fertig ist wird der Stift vom Drainageventil entspannt und es läuft Wasser in die Tropfschale. Meines Erachtens müsste mehr Wasser aus den Düsen kommen! Kaffeebezug habe ich nicht probiert da ich nicht weis ob ich sie zusammenbauen soll oder noch was anderes probieren müsste!
-
Das Wasser kommt aus dem Drainageventil aus dem nach unten abgewinkelten Endstück!
-
Habe ein neues Auslaufventil eingebaut! Der Wasserbezug funktioniert doch beim Spülen geht immer noch alles in die Tropfschale. Die Brühgruppe ausgebaut und das Steigrohr im oberen Kolben geprüft -nichts gefunden! Die Brühgruppe hatte ich vor längerer Zeit revidiert und dann weggelegt. Das Magnetventil am Drainageventil arbeitet auch.
-
Recht gehabt! Habe zwei Verteiler bestellt und bezahlt (hohe Versandkosten 6,90€) und nur einen bekommen. Hat noch ein Teil mitgeschickt das ich nicht brauche! Auf meine eMail keine Reaktion! So, die Scala ist jetzt dicht aber es kommt beim Spülen kaum Wasser raus (geht zum größten Teil in die Tropfschale). Nach dem Spülvorgang zischt es recht laut! Der Dampfbezug funktioniert auch nur spärlich und Wasser geht in die Tropfschale! An der Brühgruppe liegt es nicht, habe schon eine andere eingebaut…
-
Die Distanzringe und die Dichtung sind die selben wie von der E-Serie! Den Verteiler habe ich bei Dicofema bestellt! War übrigens ein sehr guter Tipp von "Scalaschrauber"!!!!! Habe gleich noch einen Erhitzerdeckel und ein paar Schläuche mitbestellt! Alles wird Gut!?!
-
Der Verteiler scheint nicht gerissen zu sein aber das Steigrohr zerbröselt am Fuß. Hat der Fuß auch Dichteigenschaften?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: Unbekannt Wie bekomme ich eine Scala dicht! Der Ausgang vom Boiler ist undicht! Habe alles sauber gemacht einen neuen Distanzring und neue Dichtung eingesetzt und trotzdem undicht! Habe es sogar mit zwei Dichtungen probiert (hat schon mal bei einer anderen Maschine funktioniert) das gleiche. Der Plastik Verteiler selbst ist auch nicht gerissen. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elekt…
-
Volltreffer!!!! Anderen Trafo eingebaut und alles ist Gut! Habe mehrmals Wasser gezogen und gespült -konnte keine Undichtigkeit feststellen! Soll ich jetzt sicherheitshalber einen anderen Thermoblock einbauen oder lieber beobachten? So ein Thermoblock ist ja doch ganz schön teuer!! :whistling: