Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Neff C7660N1 - Einbau - Mahlwerk ohne Funktion
Bob_75 - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHallo, ja, davon ist dann wohl auszugehen. Leider ist die Elektronik der beiden Geräte nicht ganz identisch, was auf den ersten Blick so aussah. Vielen Dank für eure Unterstützung. LG
-
BeitragHallo, ok, dann werde ich mal den Mikroschalter aus der anderen Maschine einbauen. Vielen Dank bis dahin. LG
-
BeitragHallo, Ja, es lief einwandfrei. Wie gesagt, die Maschine heizt, spült und die BG arbeitet auch. Anschließend kommt immer "Bohnen füllen", das hatte die Maschine aber in letzter Zeit oft angezeigt. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir jetzt entweder die Elektronik ist beschädigt oder es hat mit der Meldung zu tun. Wo erkennt denn die Maschine, dass die Bohnen fehlen? Danke
-
BeitragHallo, bei dem Bosch Motor war im Gegensatz zur Neff Maschine ein Temperaturfühler verbaut. Diesen habe ich übernommen und mit dem Kabel an der Leistungselektronik angeschlossen. Danke
-
BeitragHallo, da bin ich im Moment überfragt. Wie würde die denn aussehen bzw. wo verbaut sein? Danke
-
BeitragHersteller: Neff | Typ-/Modell: C7660N1 - Einbau | ca. Baujahr: 2020 Hallo, bei meiner Neff Maschine C7660N0/01 gab es beim Mahlvorgang einen kurzen Knall und der FI wurde ausgelöst. Anschließend ist das Mahlwerk nur noch kurz angelaufen ohne Ergebnis, bis der Dienst völlig verweigert wurde. Nun habe ich aus der fast baugleichen Bosch TKN68E751 den Motor des Mahlwerks getauscht. Leider passiert beim Motor des Mahlwerk nichts mehr. Die Maschine heizt, spült und auch der Motor für die Brühgruppe f…
-
Hallo, nach dem die Maschine kurz gesponnen hat, läuft diese wieder genauso wie eh und je. Warum auch immer…..? Die Maßnahmen mit den Ersatzteilen waren auf jeden Fall erfolgreich. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage zur Durchfluss bzw. Kaffeemenge. Flüssigkeit die im Tresterbehälter landet gibt die Maschine ausschließlich über den Dampfschlauch vom Drainageventil ab, nach jedem Bezug etwa 20ml - 25ml, mal mehr Mal weniger. Bei der größten Einstellung mit 2 x XXL landen etwa 200ml im Kaffee…
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. die Menge in der Tropfschale war eigentlich gering, was ja durch die Spülvorgänge eigentlich auch normal ist. Nach meinem ersten Beitrag konnte mit der Maschine ca. 15 x Kaffee gebrüht werden, wie oben beschrieben. Leider besteht seit gestern wieder das gleiche Problem wie vorher. Maschine heizt, Brühgruppe arbeitet hörbar und nach einem langen „Brummen“ der Maschine landet der Kaffee wieder in der Schale. Ungefähr einen halben Kaffeebecher voll, etwas weni…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E751 - Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit ein Bosch Einbaugerät TKN 68E751/04. Kürzlich kam kein Kaffee mehr aus dem Auslauf und mithilfe vieler Beiträge dieses Forums konnte ich mir gut weiterhelfen. Der Kaffeebezug funktioniert wieder, allerdings hatte ich immer schon das Problem, dass nicht genügend Kaffee in der Tasse landet. So ist es jetzt nach wie vor trotz einiger Reparaturen. D. h., um eine normale Tasse ei…