Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Konzentration
Beitrag@pauel: in welcher Konzentration verwendest Du die Amidosulfonsure (g/l)? Gruß Husar
-
Sorgenkind
BeitragHallo, @blacksheep: Vielen Dank für Deinen Tip! Ich hatte schon die Elektronik im Verdacht, kann die aber eigentlich jetzt ausschließen. Nach dem Einschalten liegen am Wassererhitzer kurz 230V zum Aufheizen an, dann fällt die Spannung auf Null. Beim Bezug wird brav geheizt, am Ende des Bezugs fällt die Spannung dann wieder auf Null. Also kein Heizen zu Zeiten, wo es nicht sein soll. So ähnlich ist es auch bei der Dampfheizung, wobei die im Aufheizen mehrfach ein und aus getaktet wird. Das sieht …
-
Hi, Habe alle Teile wie angekündigt getauscht (Pumpe, Auslaufventil, Wassererhitzer mit Sensor, Dampferhitzer, Brühgruppe kpl. Neue Dichtungen, Keramikventil dto.) - nach dem Bezug drückt die Maschinde das Restwasser aus dem System. Erst tropfenweise, dann eine Fontäne. dank neuer Dampfheizung bis in den Tresterbehälter. Was kann ich noch machen? Gruß Husar
-
Nerven
BeitragIch hab jetzt die Nerven verloren und werde folgende Teile ersetzen: - Wassererhitzer (incl. Temperatursensor) - Dampferhitzer - Pumpe - Drainageventil Dazu bekommt die Brühgruppe noch einen neuen Dichtungssatz. Wenn danach keine Ruhe ist, gehe ich über zu Tee... mfG Husar
-
Verzweiflung!
BeitragAlles gereinigt, entkalkt, neue Dichtungen für Auslauf- und Drainageventil - kein Erfolg! Nach Abschluss des Brühvorgangs scheint der Wassererhitzer noch zu heizen. Aus dem Aulaufstutzen tropft es erst leicht, wenn er aus der Brühgruppe ausgefahren ist. Dann brabbelt es wie in einem Samowar, es entwickelt sich im Schlauch hinter dem Wassererhitzer Dampf, der den ganzen Schlauch vom Wassererhitzer über Keramikventil bis zur Brüheinheit leerdrückt - eine wunderschöne Fontäne. dann ist Ruhe. Was ka…
-
Der hintere?
Beitrag@pauel: Danke für den Tip! Ist das vergossene einigermaßen zugänglich, mittel Bürste oder so? Apropos vorne und hinten... Bei mir gibt es nur oben und unten. Laut Lageplan ist das untere der Wassererhitzer, ds obere der Dampferzeuger!? Gruß Husar
-
Wartungsset
BeitragGibt es irgendwo ein Wartungsset (Dichtungen etc.) für den Thermoblock einer S9 AVANTGARDE zu kaufen? Ich werde den auseinanderfummeln und gründlich reinigen (und die Schläuche erneuern, das weiße im Vordergrund in den Schläuchen ist tatsächlich Kalk))...
-
Kalk
BeitragHmmm, das mit dem Kalk klingt logisch - in den Schläuchen sieht man Kalkreste. Die Maschine wurde mit Filter betrieben, letztens zusätzlich entkalkt. Kannst Du mir einen Rat geben? Heizung raus und manuell entkalken? die Dichtungen für Drainage- und Auslaufventil habe ich schon bestellt und würde ich eh tauschen.... Gruß Husar
-
System füllen
BeitragAch übrigens, das Sytem verlangte mehrfach nach neuer Füllung.... Danach lief die Maschine.
-
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen! Die Brühgruppe ist definitiv unschuldig, hat neue Dichtungen und ist kaum gelaufen - UND: das Wasser kommt aus dem Einlaufstutzen und läuft nicht in den Tresterbehälter, sondern die Auffangsschale. WANN: NACH dem Spülen und NACH dem Bezug (während des Bezugs ist der Einlaufstutzen logischerweise im Brühkolben - da läuft dann außen nichts). Es kommt dann ein Schwall, erst zunehmend, dann abnehmend, dann weg (ist also nur phasenweise). Gruß Husar
-
Einlaufstutzen
Beitrag... das Ding oberhalb des Drainageventils, das von unten in den Bruehkolben Gefahren wird. Die Brühgruppe ist revidiert und topfit. Gruß Husar
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt Hi Gemeinde, Bei meiner s9 läuft neuerdings Wasser in den Auffangbehälter. Schaut man beim Betrieb zu, sieht man Wasser aus dem Einlaufstutzen sprudeln, offensichtlich bis die Heizpatrone das Wasser heraus gedrückt hat. Was könnte da Defekt sein ( Magnetventil, Drainageventil oder Auslaufventil)? Bin für Tipps dankbar Gruß Husar Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät…