Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo, nach längerer Pause bin ich wieder da und hätte sofort drei Fragen zu meiner defekten Nespresso N9: - hoffentlich ist es nicht falsch alle rote O-Ringe auszuwechseln? Bei manchen sieht man bereits kleine Risse. Ich möchte O-Ringe (MVQ), Nr. 10108 für die Impressa-Serie verwenden. - Der Flowmeter aus der Impressa-Serie Nr. 59391 sieht genauso aus, wie der defekte Flowmeter bei mir (Bezeichnug 974-8501, 20/01/04, Fi 1,2 mm). Kann ich den verwenden? - bei dem Magnetventil Type V32E, da wo ei…
-
Hallo, ja, geschaft. Zur Defektursache: ein 3-Wege Ventil war wohl undicht, da darunter alles voll mit Kalk versaut ist, auch ein Stecker auf dem Flowmeter aufgesteckt. Beim Versuch diesen Stecker abzuklemmn sind zwei Kupferpins abgebrochen, Wie kriege ich diesen Flowmeter raus? Der sitzt auf einem Plastikteil fest und da sehe ich keine Schrauben. Das Ventil lässt sich vielleicht revidieren? Wie sieht es mit Ersatzteilen für diese Serie aus? Gruß Daddy Cool
-
Hallo Leute! ich hab's geschaaaft! Dank eurer Tipps und dem Entkalkungszeug aus dem Shop läuft die Maschine wieder. Nochmal DANKE! Nur am Rande, im Büro habe ich noch eine defekte Kaffemaschine N9, zum Teil bereits zerlegt, aber wie kriege ich die Dampfdüse ab? Eine Seitenwand hängt eigentlich nur auf dieser Düse. Ich finde auch keine Reparaturanleitung für diesen Automat. VG Daddy Cool
-
Hallo roadrunner, bitte um Nachsicht, da ich das mit dem Entkalken nicht kapiere. Wie starte ich das Entkalkungsprogramm bei der F70? Das AV habe ich einfach auseinadergenommen und zusammengebaut, viel ist es nicht, Kein Silikonfett und keine neue Dichtung verwendet. Nochmal versuchen oder direkt kaufen? Viele Grüße Daddy Cool
-
Hallo roadrunner, gut, die Filterpatrone ist abgemeldet. Reicht es wenn ich die Entkalkungsflüssigkeit über den Wasserbezug durch die Kaffemaschine durchjage? Ich habe noch weitere Teile durchgecheckt: den Zulaufschlauch zum Flowmeter gereinigt - es war ziemlich viel Dreck drin, den Flowmeter durchgepustet - es scheint sauber zu laufen, das Auslaufventil habe ich auseinandergenommen und gesäubert, jetzt tropft das Ding. Habe ich da was falsch gemacht?. Bevor ich das nicht in Griff kriege kann ke…
-
Hallo, jetzt habe ich die Tabletten von Jura besorgt - es ging am schnellsten und nun stehe ganz dumm da. Die Bedienungsanleitung unter Punkt 18. Entkalkung sagt: Bei der Meldung auf dem Display "Gerät verkalkt / Gerät bereit" schalten sie die Impresa F70 aus und berühren das Symbol (Kleine Pyramide). Kann ich das Programm starten ohne diese Meldung? Bei mir kommt diese Anzeige nicht, höchstens Gerät reinigen Verstehe ich das richtig, im ausgeschalteten Zustand soll das Programm gestartet werden…
-
Also, der Reihe nach: @BS der Ausbau der Pumpe hat geklappt, Danke! @Emelilly Die Pumpe pumpt, der Wasseraustritt ist ziemlich breit und kraftlos - kein Strahl, vielleicht ist es richtig so. Die Schläuche habe ich soweit überprüft, keine große Auffälligkeiten gefunden. Jetzt muß ich wohl noch den Rest auseinander nehmen, zuerst werde ich aber entkalken. @fluitraze Das habe ich bereits getan, jetzt brauche ich noch einen Entkalker. @roadrunner Ja, wieder was Neues gelernt. Auf jeden Fall gebe euc…
-
Hi, danke euch, ich versuche mal .. Um das Bild vollständig zu machen: die Kaffemaschine war mit dem Filter ausgestattet, im Ergebniss wollte nie entkalkt werden. Wie kann ich jetzt diese Entkalkungsprozedur einleiten, ohne auf die Aufforderung zu warten? Wenn es sowieso nicht zu spät ist, da ja im System zu wenig Wasser fliesst. Danke im voraus! Daddy Cool
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, bei mir tritt folgendes Problem auf: die Kaffemaschine erkennt, dass kein/zu wenig Wasser fliesst und will "Hahn auf" haben. Die Pumpe läuft an und pumpt, denke ich zumindest, in Schläuchen sehe ich Luft- und Wassegemisch. Es kommt Wasser tropfenweise aus dem Dampfrohr raus und dann die Meldung "Hahn zu". Kann es sein, dass die Pumpe nicht die volle Leistung bringt? Wie kann ich das überprüfen? Vorausahnend ste…