Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, und zwar zwischen dem Zahnrad welches BE und Motor verbindet und des Zahnrads der BE. Das Zahnrad der BE bewegt sich ja axial auf dem Antrieb, dh. eine gewisse Reibung ist von Haus aus vorhanden. Das Geräusch ist nicht besonders laut aber man merkt es wenn man es kennt. Es ist ein "reibendes" bzw. leicht vibrierendes Geräusch. Eben als ob die axial Reibung zu groß wäre. Auffällig ist. dass das Phänomen nur beim nach unt…

• Hallo Mario, Danke für den Tip. Habe die angesprochenen "Lötstellen" schon gesehen und habe vermutet, dass da jemand rumgepfuscht hat. Schon irgendwie ungewöhnlich, dass so etwas von Haus aus so hergestellt wird finde ich. Kann mir auch nicht vorstellen dass das lange heben soll. Aber naja ich werds wohl mal versuchen. Danke auf jeden Fall. Gruss

• Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Der Auslauf der Krups hat an den 2 Kaffeeausläufen jeweils eine silberne Plastik"hülse" aufgesetzt. Diese sind normalerweise fest fixiert. Bei meiner Maschine sind diese jedoch locker, d.h. sie sind 2 mm nach unten gerutsch. Ich vermute, dass die Hülsen sich irgendwie durch Hitze oder sonst was ausgedehnt haben und deshalb nicht mehr halten. Als Lösung hätte ich jetzt oben am ansatz versucht die Hülsen wieder festzuk…

• Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Die Maschine bringt keine Warnung mehr, wenn der Trester voll ist Wie funktioniert denn die Füllstandserkennung, bzw. wie lässt sich der Fehler beheben? Vielen Dank, schonmal im Voraus. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

• Hallo zusammen, mich würde nochmal konkret interessieren wie man defekte Mahlsteine erkennen kann (Thread Titel). roadrunner hat schon Hinweise gegeben auf was man achten muss um eine Diagnose zu stellen: Zitat: „ Wie sieht denn der Trester aus ? Ist es ein runder und formschlüssiger Tab der halbwegs stabil ist (2 oder 3 Teile sind ok)? Wie dick ist dieser Tab ? Ist der Trester insgesamt matschig und feucht oder trocken ? Wie ist der Mahlgrad der Mühle , in etwa so wie bei gekauftem Pulver oder …

• Hersteller: Gaggia | Typ-/Modell: Titanium | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, wir haben uns eine gebrauchte Gaggia Titanum zugelegt. Sie macht einen technisch guten Eindruck, bis auf die Displaybeleuchtung. Das Display sollte wohl in hellerem blau/türkis leuchten mit dunkler Schrift nehme ich mal an? Hier kann man den Text nur bei genauerem Hinsehen erkennen. Nun die Frage wie man am einfachsten an das Display/Elektrik kommt? Besten Dank. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentniss…

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Ich würde gerne die Tasten (eigentlich nur ein/aus und Spülen) austauschen, da sie total abgegriffen sind. Ist das möglich (unter vertretbaren kosten)? Gibts wohl nicht hier im shop? Besten Dank. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

• Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend, ich habe heute die BG eine Siziliana zerlegt und gesäubert, dabei sind mir drei Haarrisse ca. 8-15 mm lang außen am Brühzylinder in Richtung der 2 stufigen Abwinklung aufgefallen. Ich denke, das einzig sinnvolle wird sein den Brühzylinder auszutauschen. Allerdings wird der hier im Shop nicht einzeln angeboten wenn ich mich nicht irre. Was meint Ihr dazu, habt Ihr von sowas schon öfter gehört? Besten Dank. Mecha…

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt Toll das es dieses Forum gibt. Nach dem Reinigungsprogramm ging der obligatorische Spuelvorgang nach dem einschalten nicht mehr gut. Die Maschine (Pumpe) hoert sich extrem gequaelt an und es kommen nur ein paar Tropfen aus dem Auslauf. Dann blinken die 4 LEDs . Nachdem ich den Dampfbezug entlueftet habe funktioniert komischerweise der Kaffeebezug einwandfrei. Es ist mir ein Raetsel wieso es einwandfei geht Kaffee zu machen ab…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)