Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Die Maschine funktioniert wieder. Ursache der Verstopfung war ein Kalkpropf im Schlauch unmittelbar vor dem Drainageventil. Dort ist der Schlauch durch die Messinghülse verjüngt und da hing der Pfropf. Der Thermoblock erwies sich dann als perfekt durchgängig. Die beiden leckenden Legris-Anschlüsse am Thermoblock habe ich auch leicht wieder dicht gekriegt. Habe wie von BlackSheep beschrieben die Hülse reingedrückt, und dann liess sich der Schlauch leicht rausziehen. Den Schlauch mit einem Teppich…

• Hi, ja, das Keramikventil hatte ich schon zerlegt und gereinigt. Da war aber nicht die kleinste Spur von Kalk drin, das sah richtig gut aus. Dann habe ich bei der Gelegenheit (d.h. bei demontiertem Keramikventil) testweise eine Spritze mit Wasser angesetzt am Eingangsschlauch zum Thermoblock. Auf der Ausgangsseite den Schlauch unten am Drainageventil der Brühgruppe abgezogen, und dann versucht, auf der Eingangsseite Wasser reinzudrücken. Da kam am Ausgang nichts raus. Da sitzt doch kein Bauteil …

• Der ovale Boiler (Thermoblock) wird ganz normal heiss und ist äußerlich in Top Zustand. Alles dicht, keine Verkrustungen. Daher gehe ich davon aus, dass der elektrisch ok ist, und hab nicht gemessen. Wenn man die Wahltaste "Heisswasser" drückt, kommt auch (ein bissle, ca. 20 ml) Heisswasser raus, dann aber nach ca. 3 - 5 sec tröpfelt es nur noch und die Maschine macht ein intervallartiges Geräusch. Ein Bild kann ich grad nicht liefern. Also es spricht aus meiner Sicht alles dafür, dass da nur de…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt Erstmal hallo allerseits. Ich bin neu im Forum. Habe mir letzte Woche eine ca. 10 Jahre alte Jura S70 als "defekt" gekauft. Zunächst war die Brühgruppe verklemmt. Die habe ich zerlegt, gereinigt und die Zahnstange am unteren Kolben wieder fixiert. Nun gibt es 2 weitere Probleme: * beim "Spülen" macht die Maschine zwar Geräusche, es kommt aber kein Wasser vorn raus * schalte ich dann ein und wieder aus, bleibt sie minutenlang b…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)