Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
BeitragIch hab auch mal wieder ne Frage: Welche Milchmengen und welche Kaffeemengen sind für die einzelnen Sorten korrekt? Der Latte hat zuwenig Milch, bei 22sec. Cappu auch. Ich habe die Menge schon erhöht, reicht aber totzdem nicht. Das Glas wird nicht voll beo 200ml.
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
BeitragGibt es eigentlich die Möglichkeit die Bezugreihenfolge zu ändern? Bei mir kommt im Cappu erst die Milch und dann der Espresso. Es gehört aber eigentlich anders herum. ....oder ist das nur bei mir so? [img]http://www.kaffeekultur.net/wp-content/uploads/latte-milchkaffee-cappuccino.jpg[/img]
-
BeitragGibt es denn eine Kaffee/Espressoempfehlung für die Maschine, so das auch ein Siebträgerfetischist überzeugt werden kann?
-
BeitragZitat von pauel: „...das ist die MW-Schnellwahltaste!!!! (gibts bei manchen Modellen nicht, da Taste anders belegt. Normalerweise isses die rechts oben.) Du kannst die MWs über das MENÜÜÜÜHÜÜÜÜÜÜ programmieren und einstellen!!!!!!! Seite NEUN, rechts (15.1) “ Super, das war es. Ist ja auch toll, wenn so ein HONK wie ich alles toll auseinandernehmen kann und dann feststellt, das er beim zusammenbauen auch Pumpen und MAHLWERKE vertauschen kann. Der Puck von der Espressoabteilung ist jedenfalls fei…
-
BeitragIn der BDA steht dieses Zeichen, das hab ich aber nicht
-
BeitragHeute sind die Membranregler gekommen, hab ich gleich eingebaut. Fehler nicht behoben Ich hab das alte Flowmeter noch mal getauscht, jetzt läufts. Funktionen sind alle wie sie sollen Allerdings schmeckt der Kaffee gruselig, viel zu dünn, der Puck (sagen wir, es sollte mal einer werden) sieht aus wie feiner Tabak. Ich bin beim minimum der Feinjustierung angekommen. Woran erkenne ich, ob die Mahlsteine erneuert werden müssen? Und, wie spreche ich das zweite Mahlwerk an. Müsste da nicht der Espress…
-
BeitragFlowmeter laufen frei, einer ist neu. Beide Pumpen wurden gegen neue CP4 getauscht. Ein Membranregler sieht nicht ganz so schick von aussen aus, den tausche ich mal gegen den anderen, vll. tut sich was.
-
BeitragDer Dampfboiler läßt sich problemlos durchpusten. Ich hab hier mal ein Video eingestellt
-
BeitragIch hab jetzt mal alle MV durchgewechselt, keine Änderung! Es kommt eine kleine Menge Wasser aus der Dampfdüse, es säufzt innen und vorne zischt ein kurzer Dampfschwall. Dann direkt die Aufforderung zu spülen.
-
BeitragAber irgendwas stimmt da noch nicht! Wenn ich Milchschaum beziehe oder Cappucino, dann pfurzt die Dampfdüse nen Wasserstrahl ab und ein wenig Dampf kommt aus der Nase. Die Milch wird aber nicht eingezogen, die Dauer des Milchbezuges ist auch zu gering. Ist das Spülen nach jedem Milchzeugs normal?
-
BeitragZitat von pauel: „...sind denn die Druckschläuche von den Boilern kommend richtig an den Magnetventilen dran?? Pumpen richtig angeschlossen? (Vorn Wasser, hinten Kaffee) Wasserkreislauf vom Tank/Flowmeter richtig rum??? “ Die Pumpen waren vertauscht. Danke für den Tipp Wo kann ich denn die Wassermenge, z.B. für den Kaffee ändern?
-
BeitragHallo, ich habe jetzt mit viel lesen auch festgestellt, das die Einlassungen Ovalschrauben sind, die im Dichtungspack enthaltenen Bit aufgeschraubt werden können. Wenn man denn frühzeitig anfängt zu lesen. Ich hab auch festgestellt, das man keine Antwort bekommt, wenn man den Maschinentyp nicht angibt. Ich habe also eine Franke 790 in der Cup & Cino-Version mit ca. 14000 Gesamtbezügen. Ausgetauscht habe ich mittlerweile den rechten Boiler als Gewebeschlauchversion, die beiden Pumpen gegen CP4, a…
-
BeitragHallo, ich habe mit Spannung und großem Interesse diesen Thread verfolgt und bin gleich angefangen meine erworbene x7 auseinander zu nehmen. Die wohl üblichen Probleme: "Tropfschale fehlt", "Bitte spülen", völlig vesifftes Gerät, alle Schläuche müssen erneuert werden, usw. sind vorhanden. Ich habe auch alles auseinerander bekommen, bis auf das Oberteil, kann mir da einer sagen, wie ich den Deckel abbekomme? Ich sehe vier Einlassungen, aber weiß nicht, wie ich die abbekomme. P.S. Viele Grüße auch…