Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo "Bikermanni" da habe ich nochmal Glück gehabt. Nachdem das Mahlwerk auf GROB und wieder zurück auf FEIN gedreht wurde scheint der Fehler erst einmal nicht wieder aufzutauchen. Dann mal Daumen drücken, dass das so bleibt. Gruß Thomas alias THIETHO
-
Mach ich. Die Maschine ist knapp drei Jahre alt und wird nicht wirklich viel genutzt (mein Sohn und meine Schwiegertochter sind beide berufstätig) Aber ich check das und werde berichten...
-
Danke "Bikermanni" Sobald ich die Maschine wieder hier habe, mache ich mich an die Arbeit. Ich melde mich! Gruß Thomas alias THIETHO
-
Hallo zusammen, ich, bzw. meine Sohn hat soeben das gleiche Problem gemeldet. Zuvor habe ich nach ´nem Kurzschluss die Steuerelektronik, das Keramikventil und das Flowmeter gewechselt. Nach dem Einschalten wird der erste Kaffeebezug abgebrochen. Es kommt die Meldung "Bohnenbehälter füllen". Nach erneutem "Start" drücken, läuft der Kaffeebezug ganz normal durch. Wäre TOP, wenn jemand ´ne Idee hätte... Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA| Elektrische Kenntnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden…
-
Zitat von Enrico69: „Wechsel das Flowmeter dann wird sie wieder laufen “ Hi Enrico, MASCHINE LÄUFT! Heute Mittag ist das Flowmeter gekommen, gleich eingebaut und die Maschine läuft wieder. Vielen Dank für den TIP. Hat einiges an Nerven gekostet .... Der Kurzschluss hat tatsächlich die Steuerelektronik, das Keramikventil und das FLOWMETER zerlegt. Ich hoffe, dass sie jetzt erst einmal für länger hält. LG Thomas alias THIETHO
-
Zitat von Enrico69: „Wechsel das Flowmeter dann wird sie wieder laufen “ Hi Enrico, ich hatte die Maschine erst einmal an die Seite gestellt. Danke für den Tip, Flowmeter habe ich gestern, nachdem ich Deinen Tip gelesen hatte gleich bestellt. Sobald ich es erhalten und eingebaut habe melde ich mich mit dem Ergebnis. Ich selbst bin vor zwei Jahren auf eine EMC Siebträger umgestiegen, da wir fast ausschließlich Espresso trinken. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Gruß Thomas
-
Ich habe auch die SIEMENS TE657503DE meines Sohnes hier. (war ein Weihnachtsgeschenk von vor knapp 3 Jahren) Nach Kurzschluss, Dauerlauf des Mahlwerkes nach Wiedereinschalten. Wechsel der Steuerelektronik und Tausch des Keramikventil (wegen Wasseraustritt) Nach Einschalten kommt die Meldung: Wassertank spülen und füllen --> start 1/4. Meldung: Gerät wird nach Systemabbruch gespült Meldung: Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen oder Filter wechseln ... Gerät spült und spült und spült ... Wasser land…