Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo Roadrunner, schön, einmal reicht mir das Viele Dank für deine Hilfe. Hellfire
-
Hallo Roadrunner, vielen Dank für deine Hinweise. Als ich BG ausgebaut habe ist mir das Drainageventil schon entgegengeflogen. Die Klammer war weg, wie das passieren konnte. Habe dann aber die ganz BG nochmal auseinandergenommen und die Dichtungen geprüft, waren i.O. . Alles wieder gereinigt, gefettet und zusammengebaut und Probebezug, alles i.O. . Hoffe jetzt nur, dass es das war. Aber wie kann es sein, dass es die Klammer vom DV raushaut???
-
Hallo PM, das habe ich schon befürchtet dass die BG wieder raus muss. KLammern und Dichtungen sind überall drin, das DV hatte ich bei der Generalüberholung auch neu abgedichtet und es lief ja auch alles perfekt, wie beschrieben. Bis eben heute morgen plötlich kein Kaffee mehr . Gut werd mir das morgen mal ansehen. Gruß Hellfire
-
Hallo Roadrunner, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. Ich eigentlich auch, bis heute morgen... Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf, und beim Spülen auch kein Wasser, das Wasser bzw. Kaffee läuft in die Auffangschale. Hab Tresterbehälter rausgenommen und Microschalter gesperrt um nachzusehen. Das Wasser läuft aus dem Bereich des Drainageventil raus, was ist passiert????? Bisher alles super gelaufen, es hat sich lediglich nachdem gemahlen wurde um dann den Kaffee zuzubereiten kurz komi…
-
Hi Roadrunner, vor ca. 2 std. kamen die Dichtungen, eingebaut nach Anleitung.....und was soll ich sagen.....alles läuft perfekt. Super vielen Dank für deine Hilfe und Empfehlungen, so wünscht man sich ein Forum wirkliche 1. Sahne. Auch an Komtra vielen Dank für die schnelle Lieferung, hat prima geklappt. Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr. Viele grüße Hellfire.
-
Hallo RR, Bestellung ging gestern abend noch raus, hoffe dass die Sachen morgen kommen und dann alles "schief" geht. Rückmeldung folgt. Nochmals vielen Dank und Grüße Hellfire
-
Hi Roadrunner, ok, perfekt, danke Dir Bestellung geht nachher raus. Vielen Dank für deine Hilfe, hoffe dass dann beim zusammenbau alles glatt geht . Wie gesagt, vielen lieben Dank und dir einen guten Rutsch gruß Hellfire
-
Hallo Roadrunner, ok, ich bestell bei Komtra erst neue Dichtungen und fang dann nochmal an. Aber welcher Dichtungssatz ist der Richtige??? Der, Reparatur Wartungsset für Brüheinheit, Art.Nr.: 10109 oder der, Reparatur Wartungsset für Brüheinheit mit Lippendichtungen Art.Nr.: 10109??? Wie gesagt, ich habe ne Jura F 50. Gruß Hellfire
-
Hallo Roadrunner, also es ist noch eine schwarze Dichtung. Stimmt schon das mit den Dichtungen. Aber mal eine andere Frage, wenn Kolben sowie der obere Kolben jeweils um 180 ° vertauscht wurden und ich die jetzt anders einbaue habe ich ja wieder den gleichen Zustand wie vorher, nur verdreht. Ich denke dass beim unteren und oberen Kolben der Wasserauslauf an der gleichen Stelle sein sollte, oder??? Dann versuch ich mich morgen nochmal dran. Gruß Hellfire
-
Hallo Roadrunner, ich hab die alten Dichtungen weiterverwendet, da ich keine neuen da hatte. Das Problem war das die BG fest war und ich diese wieder gangbar machen wollte. Dann in Ruhe Dichtungen bestellen und in Ruhe alles neu machen, aber trotzdem solange die Maschine benutzen. Ich glaube nicht unbedingt, dass es an einer defekten Dichtung liegt, da ja gar kein Wasser aus den Ausläufen kommt. Ich denke eher an deine Variante 2. Kann man den tatsächlich falschherum montieren. Ich habe den Kolb…
-
Hallo Roadrunner, vielen dank für deine Tipps und Anweisungen, habe ich so durchgeführt. Also, Wasser kommt aus dem Bereich des Drainageventils (genau sehe ich es nicht, da ja dieses braune Plastikteil davor runterfährt). Es läuft kein Wasser von oben raus, kommt aus dem Bereich mitte unten. Kann es sein dass das Drainageventil "dicht" ist??? Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen kannst bzw. sagen kannst was ich noch weiteres tun kann. Vorab schonmal Danke und Gruß
-
Hallo Black Sheep, danke für deine Antwort. Mein Problem ist dass beim spülen kein Wasser aus dem Auslauf kommt, ebenso beim Bezug von Kaffee, es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf. Es ist allerdings in der Tresterschale und im Innenraum nass. Sodass ich davon ausgehe dass das Timing der Brüheinheit nicht i.O. ist, kann aber auch falsch liegen. Bett habe ich nicht auf die Kurvenlaufbahn gegeben, stand nicht explizit in der Anleitung, wobei ich mehrfach von Hand den Tunus "durchfahren" habe, und a…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, bin neu registriert hier, habe aber schon dank dieses Forums die eine oder andere Störung an diversen Automaten beheben können, dafür mal meinen Dank. Nun zum aktuellen Problem, an unserer Jura F 50 kam Störung 8, also BG ausgebaut komplett gereinigt neu gefettet und wieder zusammengebaut. Danach kam beim Kaffeebezug kein Kaffee in die BG, also BG wieder ausgebaut in Grundstellung gebracht und wieder eingebaut. Nu…