Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, es wird wohl Feintuning nötig sein. Jedoch musst Du von dem alten Mahlwerk den schwarzen Kranz umstecken - wenn Du genau hinschaust muss der alte einen großen Plastiksteg oben haben, der dem neuen fehlt. Dieser wird benötigt um die Mahlwerkseinstellung zu begrenzen, sonst könnte man bei einer Fehlbedienung das Mahlwerk beschädigen oder zerstören. BS “ Mist.. Kann ich den Kranz tauschen, wenn ich den Mahlgrad schon verstellt habe?
-
Update: 3 Entkalkungsvorgänge später, habe ich zwei undichte Stellen gefunden und gefixt Maschine verliert kein Wasser mehr. Habe die Jura jetzt wieder komplett zusammengebaut und im Einsatz. Kaffee schmeckt ok, aber leider nicht so gut, wie wir ihn in Erinnerung hatten. Habe ich das Mahlwerk richtig verbaut? Das würde ich gerne aussschließen. Sollte das der Fall sein, liegts wahrscheinlich am Feintuning mit den Bohnen + Mahlgrad. Siehe Foto. Danke!
-
geblickt, danke! Heißt ein Bauteil, das über dem Heizungsträger liegt, ist undicht. Dann geh ich nochmal auf die Suche
-
Zitat von harry owl: „Hallo wenn ich die Kalkspuren hinten sehe ist es sicher das es nicht von da kommt Grüße Harald “ Habs mal versucht zu fotografieren. Meinst du diesen Auslauf?
-
Zitat von BlackSheep: „Wenn es ein neues Mahlwerk war und es nicht verstellt wurde, sollte es aber so passen. Dann miss man ergründen warum der Kaffee nicht schmeckt… “ Mahlwerk war nagelneu und ich hab auch drauf geachtet nichts zu verstellen. Habe auch noch nicht am Mahlgrade rumgestellt. Von dem her bin ich guter Dinge, dass sich das nach einer gründlichen Reinigung erledigt. Stichwort Reinigung: Habe heute das Reinigungsprogramm gefolgt von der Entkalkung laufen lassen. Das ganze bei geöffne…
-
Guter Punkt, danke euch! Bin neu auf dem Gebiet und genau den HInweis habe ich natürlich überlesen. Passiert, wenn man versucht an alles zu denken Kurzer Zwischenstand: Nach einer Nachtschicht ist das neue Mahlwerk eingebaut und die Brühgruppe revidiert. Kaffee kommt raus, schmeckt aber scheußlich. Das schiebe ich aktuell noch drauf, dass das Mahlwerk nicht eingestellt ist und noch Reste vom Putzen in der Maschine sind. Die Halteklammer für den Fühler habe ich eben nachbestellt.
-
Und direkt habe ich das erste Problem beim Mahlwerk Habe mich dazu entschlossen doch das komplette zu tauschen, da mein jetziges Mahlwerk echt durch war. An das neue Mahlwerk (Link) passt jetzt der Temperaturfühler nicht mehr dran. Generell ist der Fühler glaub ziemlich durch. Kann man den auch inkl allen Kabeln tauschen? Der Fühler und das Mahlwerk haben einen schwarzen Belag, kommt hoffentlich auf den Fotos raus. Was kann das sein?
-
ok,vielen Dank dir! Habe jetzt die Teile bestellt und werde berichten
-
Zitat von BlackSheep: „Wenn die alte Brüheinheit reversibel ist, dann reicht das Wartungsset. Wären dann im günstigsten Fall 16,90 fürs Wartungsset und 22,90 für den Mahlring - und Arbeitszeit Und halt was noch benötigt wird um die Undichtigkeit zu beseitigen. “ Wie finde ich denn raus, ob die Brüheinheit reversibel ist?
-
9,2 sec Wäre dann das hier, oder? komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ne-kranz-extra-leise.html Macht es Sinn die Brühgruppe gleich ebenfalls auszutauschen? Im Anhang mal mein Warenkorb. Passt der? Bin unsicher ob die Brühgruppe und anderen Teile Sinn machen. Zwecks Undichtigkeit: Schade, hatte gehofft das wäre eindeutig, da nur beim Entkalkungsprogramm Wasser austritt. VG
-
Super danke dir. Wie finde ich als Laie denn raus, welches Mahlwerk verbaut ist? Und wie gehe ich am besten vor um die undichte Stelle zu finden? Gibts da einen Trick? VG
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 One Touch Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hi zusammen, meine geliebte Jura kommt langsam an Ihre Grenzen und wir stehen vor der Entscheidung, diese nochmal zu reparieren, oder einen Nachfolger zu kaufen. Die S9 One Touch ist aus ca 2008 und hat grob 25.000 Bezüge. Letztes Jahr hatte ich die Maschine für rund 250€ in Reparatur wo einige Dichtungen und Ventile getauscht wurden. Zwei Probleme haben wir weiterhin: - bei jeder Entkalkung steht danach Wasser unter der T…