Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo, ich habe gestern die Mikroschalter gewechselt und was soll ich sagen, die Maschine funktioniert wieder !!! Ganz vielen Dank für Eure Hilfe und Hut ab, mit wie wenig Informationen ihr so eine genaue Diagnose stellen könnt !!!! Viele Grüße, Marco.
-
Hallo, habe heute das Chassis entfernt und nachgesehen. Da sind D41X Microschalter drin (am Antrieb). Habe jetzt bei Komtra 2 Stck. D41R Mikroschalter bestellt, D41X scheint es nicht (mehr) zu geben, die D41R sehen aber für mich identisch aus.... Übrigens hat die Maschine jetzt gar nicht mehr funktioniert. Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis beim Ausschalten die Brüheinheit freigegeben wurde und ich sie entfernen konnte. Ich hoffe, der Tausch der Mikroschalter hilft weiter.... Ich melde …
-
Hallo Mario, ok, dann muss ich wohl erst das Chassis entfernen. Ich weiss noch nicht genau, wann ich dazu komme, halte euch aber auf dem Laufenden.... Viele Grüße, Marco.
-
Nochmal hallo zurück, falls ich die Mikroschalter am Antrieb wechseln muss, welche sind die Richtigen? Mikroschalter D41R oder D45X? Danke! Viele Grüße, Marco.
-
Hallo zurück, vielen Dank für die Infos. Ich probiere das mit der Pulvermenge nochmal aus, den Mahlgrad habe ich schon feiner eingestellt, stelle ich trotzdem auch nochmal auf ganz fein. Falls das nicht hilft, werde ich wohl die Mikroschalter wechseln müssen... Das Komische ist ja auch, dass ich die Maschine nicht aus dem Standby wieder in den Betrieb zurückholen kann. Sie fängt an, die Mechanik zu initialisieren und bricht dann wieder ab, geht in Standby. Schalte ich die Maschine am Hauptschalt…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, ich habe bei meiner Surpresso Compact TK54001 das folgende Problem: Wenn ich die Maschine einschalte, läuft der Selbsttest und das anschließende Spülen problemlos. Danach kann ich auch (manchmal) 1-2 Kaffee ohne Probleme beziehen. Dann allerdings passiert es beim Kaffeebezug, dass die Bohnen normal gemahlen werden und die "mechanische Zauberei" der Maschine beginnt und danach ist es fast, als wür…
-
Hat funktioniert !!! Danke nochmal für die Rückmeldungen. Habe das Drainageventil gewechselt. Das größte Problem war, das Gehäuse abzumontieren! Die compact ist da doch deutlich anders, als die "normalen" Maschinen. Aber mit etwas Geduld bekommt man es hin.
-
Danke für die Infos. Ich habe heute das Drainageventil bekommen und werde mich mal daran versuchen.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, ich habe das Problem, dass beim Kaffeebezug der Kaffee in die Schale für das Restwasser nach innen läuft. Nach Suche dieses Fehlers im Forum scheint das Drainageventil defekt oder undicht zu sein. Also würde ich ein Neues bestellen wollen. Ich habe aber das Problem, dass ich keine Montageanleitung für die Surpresso compact (TK54001) gefunden habe. Kann mir jemand weiterhelfen und die Montageanlei…