Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• cool danke habe ich bereits gelöst, er Sensor war wohl mit der Nase aus de Halterung raus und war ein mm an der oberen Seite einfach von der Abdeckung entfernet. LG

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X6 | ca. Baujahr: 2022 Hey Leute, ich habe eine X6 Machine vor ein paar Wochen mit euerer Hilfe wegen defekter Puppe demontiert, gereinigt und die Pumpe getauscht. Die lief nun ein paar Woche ohne Probleme aber seit ein paar Tagen sagt die immer beim einschalten "Wassertank füllen" nach etwas wackeln ging es wieder, jetzt geht die Meldung gar nicht weg. Ich weiß das hinter dem Tank im Gehäuse ein Sensor sitzt, nur weiß ich nicht wie dieser funktioniert da im Tank …

• <p> </p> Gehen beide nicht da das kurze Stück, das nach oben zeigt müsste breiter sein. VG

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X6 Winkelschlacuh Jura | ca. Baujahr: 2022 Hey Leute, ich wollte mal den Winkelschlauch an der Pumpe austauschen, da ich am Winkelschlauch eine kleine Katche/Kartzer gefunden habe. Der ist nicht durch, da kommt kein Wasser raus aber wenn ich die Maschine gerade sowieso aufhabe dachte ich tausche ich den auch aus. Ich finde diesen leider nirgends. Habt ihr eine Idee warum, zwo vielleicht wo ich den finden kann? Anbei ein Bild. An der Stelle wo es mit der Pumpe verb…

• Zitat von BlackSheep: „Wenn mann keinen Pumpenprüfstand hat, kann man nur mit einer neuen Pumpe testen und schauen… “ Yahoo, die Maschine läuft jetzt. War tatsächlich die Pumpe. Danke euch

• mist war doch nicht der Auslaufventil läuft noch immer nicht. Bleibt ja wirklich nur noch die Pumpe übrig. komtra.de/jura-ersatzteile/jur…na-kaffeevollautomat.html Habt ihr eine Idee wie ich die testen kann? Ich sehe in den schläuchen fließt das Wasser aber nicht worklich schnell und viel

• Zitat von BlackSheep: „Ja, das ist normal. Da müssen ca. 3-4 bar Druck drauf damit das öffnet. “ hmm, mist. OK habe mir mal das teil mit den Dichtungen (komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html) bestellt. Mal schauen ob das das Problem löst. Danke

• Zitat von BlackSheep: „Pumpe kann man schon zerlegen - aber wenn sie kaputt ist, wird sie davon auch nicht wieder ganz Undicht wird sie dadurch grundsätzlich nicht - wenn man dabei nix zerstört oder beschädigt... “ Habs mal geprüft, war richtig rum. Was ich noch getestet habe ist mal mit einer Spitze mal Luft in die Flußrichtung zu drücken, ich hatte keine Chance da Luft durchzubekommen. Ist es Normal? Sprich muss da wirklich soviel Kraft angewendet werden um die Luft durchzukriegen das ich es n…

• Zitat von harry owl: „Hallo hast du das auch richtig wieder eingebaut es sind Pfeile auf dem Ventil “ Zitat von BlackSheep: „Es kann auch eine schwächelnde Pumpe sein, die nicht genug Druck bringt. Vorausgesetzt natürlich, dass das AV richtigrum in Flußrichtung eingebaut und nicht defekt ist… “ ich check das mall ob es richtig rum drin ist. Sagt mal kann man die Pumpe auch auseinanderbauen oder sollte man das lieber nicht, wegre Dichtigkeit und so.

• Zitat von BlackSheep: „Das mit dem Auslaufventil hört sich nicht optimal an. Es sollte sich auf jeden Fall nachvollziehbar verhalten. System Füllen kommt immer dann wenn die Maschine keinen ausreichenden Wasserfluß erkennt. Das kann sein, dass entweder zu wenig Wasser fließt (Verstopfung oder Pumpe schwach) oder der Wasserfluß nicht richtig erkannt wird (Flowmeter). Auch eine einmalige Reinigung des Wassertanks mit Essig kann solche Probleme verursachen. Ebenso kann ein Einsatz von essighaltigen…

• <p> </p> So, habe die Brüheeinheit, jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Hat leider nichts gebracht:-( Auslauventil habe ich auch schon demontiert und gereinigt. Wenn ich da jedoch mit der Spritze reinpuste, mal geht es schwer mal leicht. Bin nicht sicher ob es normal ist, wegen der Feder. Ja die Maschine hat bevor in die in den Keller ging funktioniert. was auch seltsam ist, ich komme sehr oft aus der Schleife: System füllen. Immer wieder von vorne. LG

• Zitat von harry owl: „BS hatte ich das Foto damals geschickt hat doch geschrieben das es das Keramikventil sein könnte kommt denn überhaupt Wasser an der Brühgruppe an ? so richtig helfen wird dir kaum einer können ich habe die neuen X6 / X8 auch nur von weiten offen gesehen du mußt erst mal die Wasserwege verfolgen und schauen wie weit es kommt Grüße Harald “ sowie ich es sehe kommt es bis zu Brühgruppe, Also sagen wir so, ich habe die Brühgrupe ausgebaut und versucht Kaffe zu ziehen ich sah da…

• Zitat von harry owl: „Hallo erstmal würde ich mit Jura kontakt aufnehmen die hat wenn ich richtig sehe nicht das Sicherheitsupdate von Jura der Fehler könnte am Keramikventil liegen Grüße Harald “ gerade mal angerufen, Hotline meinte es wird aus Sicherheitsgründen nur die Pumpe etwas versetzt anders befestigt, da es tropfen könnte. Ist aber keine Pflicht und hat nichts mit dem Fehler zutun Wollten mir aber euch keinen Tipp geben was beim mir der Fehler sein könnte und was ich noch checken könnte…

• Zitat von harry owl: „Hallo Pumpe nach vorne mit einer Silikonabdeckung hatte dir glaube mal ein Foto von einer X8 geschickt Grüße Harald “ was meinst du genau? Habe kein Foto bekommen. LG

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X6 | ca. Baujahr: 2022 Hey Leute, ich habe eine Jura X6 die ein Jahr im Keller stand, nun hab eich die versucht in Betrieb zunehmen und leider drehte die sich zuerst im Kreis es stand immer wieder "System füllen". Nach wiederholtem drücken auf weiter ging die dann irgendwann. Der Stand jetzt ist das ich zwar wenn ich paar mal weiter drücke auch die Maschine zum laufen kriege, jedoch kommt leider kein Kaffe raus. Wasser scheint zulaufen das ich aus der Teedüse Wass…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)