Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Guten Morgen, die Maschine funktioniert wieder. Es war doch die Pumpe. Jetzt im Vergleich alte/neue Pumpe wird das mehr als deutlich. Die alte Pumpe baute wohl nicht mehr genügend Druck auf. Da die alte Pumpe prinzipiell das tat was man erwartet, ich aber nicht wusste wie stark diese im Normalfall arbeiten muss, tat ich mich mit der Diagnose so schwer. Grüße flifla

• Hallo, weiteres update: mittlerweile alles wieder gereinigt und zusammengebaut. Erhitzer neu, alle Dichtungen neu, Sauberkeit entspricht wahrscheinlich Neuzustand. Wasserzulauf habe ich auch geprüft, "flowmeter" auch geprüft. Alles frei, alles gereinigt. Aber, immer noch das Prostataproblem. Ich habe jetzt eine neue Pumpe geordert. Melde mich nach Einbau dieser wieder. Grüße flifla

• Hallo, update: mittlerweile die komplette Erhitzereinheit gegen eine neue getauscht. Inklusive des Dampfventils. Irgendwie funktioniert es aber immer noch nicht so toll. Momentan habe ich noch die Brühgruppe zerlegt, weil zuletzt das heiße Wasser fast ausschließlich in der Tropfschale gelandet ist. Drainageventil scheint mir aber noch ordentlich zu funktionieren, zumindest wenn ich die Schläuche durchpuste geht das so wie ich es erwarte, einmal Richtung Brühkolben und beim Betätigen des Ventils …

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, meine jetzt 11Jahre alte CF85 hat Prostataprobleme, soll heißen, es kommt fast kein Wasser mehr raus. Die Pumpe läuft merklich gegen einen "Widerstand". Den Erhitzer habe ich bereits ausgebaut und geöffnet und mehrere Tage in Entkalker eingelegt. Wobei rein optisch sich die Verkalkung in Grenzen hält. Nach dem Einbau und dann beim ersten Test --> gleiches Problem. Egal ob ich die Maschine spüle oder "Teewasser"…

• Guten Abend, tatsächlich. Ich dachte ich hätte das Teil bzw. die Teile alle schon gründlich gereinigt. Anscheinend doch nicht penibel genug. Habe auf Deinen Beitrag hin, nochmal alles auseinander genommen und feste geputzt/gebürstet. Es lag glaube ich an dem Bereich des kleinen Absperrhahns am Schlauchstück. Kleines Problem, große Wirkung --> jetzt klappts wieder. Danke für Deinen Beitrag. Grüße flifla

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Wie schon im Betreff erwähnt, bekomme ich mit dem Auto-Cappuccinatore (der hier aus dem Shop) keinen Milchschaum mehr hin. Was für mich absolut unerklärlich ist: am Abend des Vortages noch einwandfrei Milchschaum erhalten, am nächsten Morgen nur noch warme Milch mit andeutungsweise Schaum. Es war noch der gleiche Milchbeutel (also die gleiche Milch). Auch hatte ich den Auto-Cappuccin…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)