Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo, wie Du beschrieben hast die Maschine Startet nicht direkt mit der Pumpe sondern es vergeht ein bisschen Zeit die eigentliche Mahlzeit die jedoch nicht mahlt. Die Microschalter kann man sich schnell besorgen genau die gleichen die auch verbaut sind von der Marke Cherry bei Conrad dort gibt es auch andere Marken jedoch habe ich genau die geholt die auch verbaut waren.
-
Hallo, so es wurde jetzt auch eine neue LP verbaut, immer noch das selbe Problem. Pins bei Brühvorgang gemessen immer noch 6 V. lso die genannten und jetzt auch schon bereits gekauften sowie getauschten teile waren es nicht. Gruß
-
Messung habe ich gerade durchgeführt: Messung an beiden Polen ergibt 6 V bei Kaffebezug und benötigt werden 220 V. Sehe ich das richtig das die Leistungsplatine getauscht werden muss? Der Kaffeebezug über Kaffeepulver funktioniert nur das Mahlwerk wird nicht angesteuert da hier nicht die benötigte Voltzahl ankommt, oder liegt es eventuell an einem anderen Teil das eventuell auf der Platine sitzt und kostengünstiger getauscht werden kann.
-
Also ist deine Vermutung das die Pins den falschen Strom liefern bei Kaffeebezug ? Das würde dann bedeuten neue Leistungsplatine.
-
Ich habe es nur mit einen Pasenprüfer getestet (Schraubenzieher mit Lampe) da ist da zu mindest die Lampe am leuchten
-
Ja dieser Funktioniert auch beim öffnen und anschließenden schließen begingt der Bezug über Kaffeepulver. Das Problem was ich habe ist aber nach dem Anschalten und Kaffeebezug dreht sich das Mahlwerk nicht und der Kaffeelöffel leuchtet auf . Wasser wird angepumpt und dann beendet sich der Vorgang ohne das die Kaffeemühle läuft. Getauscht wurden jetzt folgende Sachen . Mahlwerk und die beiden Microschalter an der der Schwungscheibe.
-
Hat jemand noch ne Ahnung woran der Fehler liegen kann
-
So die Microschalter wurden jetzt beide ersetzt jedoch ohne Resultat die Maschine arbeitet wie vorher Kaffebezugstaste gedrückt Mahlwerk startet nicht
-
Super habe die Anleitung als PDF gefunden nun bräuchte ich noch einmal Hilfe gibt es diese Microschalter als Ersatzteil hier auf dieser Seite. Könntest du eventuell einen Link schicken damit ich weiß welche das sind bzw wie diese aussehen den auf der PDF Anleitung sehe ich den Ausbau des Ventils aber ich weiß nicht welches der Microschalter ist. Es ist wirklich komplettes Neuland für mich.
-
Vielen Dank schonmal für deine Antwort ich habe ebend mal geschaut im Forum. Gibt es hier auch eine Komplette Anleitung für den Tausch dieser Mikroschalter für die Kurvenscheibe im Antriebsblock. Ist dieser Antriebsblock auf der Wassertankseite. Sorry für die hilflosen Fragen nur ich kenne mich mit Kaffevollis nicht aus.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich besitze eine Siemens Surpresoo S20. Nachdem die Maschine die Reinigung angezeigt hat, habe ich diese durchgeführt. Nach der Reinigung, die komplett durchgeführt wurde funktionierte das Mahlwerk nicht mehr. Ich habe die Maschine nach Anleitung auseinandergebaut und ein neues Mahlwerk eingesetzt. Nachdem ich die Maschine nun wieder einschaltete lag das selbe Problem vor. Die Maschine startet nach dem Kaf…