Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Oha meine Erinnerung sagt mir da war doch mal was. war es ne Jura die hatte ne menge schalter . Alle messtechnisch io aber doch kaputt. Wollte es nicht glauben aber es war so Na ja , ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mann lernt auch noch mit 54 und das ist auch gut so Leider darf ich nur noch am Küchentisch basteln und nicht im Keller. Also wird es ein paar Tage dauern bis ich mich wieder melde. Sag schon mal frohe Feiertage und Danke. Tolles Team. Macht immer wieder Spaß mit Euch zu Kl…
-
Hallo roadrunner. Du kennst meine Ohren nicht Mußte den Küchentisch räumen und werde mich die tage mal ran machen die unhörbaren Schalter zu prüfen. Melde mich dann. Schönen Abend aus Münster
-
Guten morgen roadrunner. Danke für die schnelle Antwort. Vorwärmplatte ist angeschlossen und wird warm. Antrieb läuft meiner Meinung nach normal aber nur rechts rum und bleibt immer an einer anderen stelle stehn. Die Microschalter sind zu hören . Die Bg darf ich nicht einsetzten da sie sonst blockiert. So jetzt Du
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Ihr Kaffee Doktoren Habe von einem Freund diese Seaco bekommen mit dem hinweiß : undicht und der Fi fliegt nach kurzer zeit raus. Habe sie zerlegt und den O-Ring am Th Block ersetzt. ( Wasser lief über Th.Block ) Nach dem Neustart blockiert die Bg und ich kann sie nur mit Gewalt (Sorry) entfernen. Nach mehreren Versuchen mit und ohne Bg habe ich festgestellt das der Antrieb nur in eine Richtung dreht. Dh nur vor…
-
Hallo B.S. Hat bei mir etwas länger gedauert da ich versucht habe die Maschine zu überlisten in dem ich die Microschalter untereinender ausgetauscht( sind ja 4 in der Maschine verbaut ) habe. Ging 5 Tassenbezüge gut. . Sooo, jetzt habe ich ALLE Schalter erneuert, und ??? Geht doch. Vielen Dank. Habe mir die Dinger mal ganz genau angeschaut. Das Problem ist das einige Schalter bei 2 mm Hub schalten und andere erst bei 4/5 mm . Nochmals vielen Dank. Grüße aus Münster
-
Hallo BS. Also doch aber indirekt. Wie in meinem täglichem Leben. Elektronik. Das zuspiel zu verstehen um einen Fehler zu erkennen. wenn ich es in einem früheren Beitrag richtig verstanden habe liegt es am Verschleiß der kontaktbetätigung und nicht unbedingt an einem Problem mit dem Kontakt des Schalters . Werde mich mal auf den Weg ins Innere machen und dann hörst Du von mir. Egel was ich da finde. Danke
-
Danke für Deine Antwort trotz Wochenende. Hatte schon Beiträge mit gleichem Problem gelesen aber im Forum nichts gefunden. Nur um meine Neugierde und mein techn. Verständniss zu befriedigen: Steuert einer oder beide Micr. Schalter die Pumpe Gruß: Flexwolf
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo erst mal. Habe von einem Freund eine B20 erhalten bei der folgendes Problem besteht. Kaffee wird gemahlen aber danach läuft die Pumpe nicht und der Kaffee landet trocken im Behälter.Da das Entkalkungssymbol leuchtete habe ich die Maschine erst mal entkalkt. Ging alles super, bis zum abschnitt spülen der BG. Hier passiert gar nichts. Nur die BG fährt jetzt pausenlos hin und her. Habe sie aus und wieder eingesc…
-
Hallo Roadrunner Schalter ist drinn und alles geht . Musste nur den schalter neu einstellen, da zuviel kaffeepulver reinging. Hatte letzte Woche ein wenig Stress . Hatte mir bei Ebay ne Delonghi ersteigert mit neuem Thermoblock und rev. Brühgruppe . Echt super!!! . Thermoblock undicht , von 1.05 und total verroste t, Erdungskabel von Tassenablage daneben , Silicone schlauch vom Eingang hing unten in der Mschine . Bg. total vergammelt, sowas hab ich noch nicht gesehen .Na ja , ist halt Ebay. Noch…
-
Solis Master 5000 - Mahlwerk schaltet nicht ab
flexwolf - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragROADRUNNER !!!! sag mal, bist Du jeck? Meine Frau sagt , nen Wohnwagen! Geil, endlich platz im Wohnzimmer. Es gibt bei uns ne abmachung. Keller ist groß, aber bevor du da tage verschwindest mach es hier oben. Ja das Problem ist schon massiv wenn es dich erwischt hat. Werde jetzt mal mit meinen beiden Frauen ne Pizza essen gehen. In der Hoffnung das sie es mit dem Wohnwagen vergessen. Sonnigen Abend aus Münster Flexwolf
-
BeitragMythos: das ist es !!!! Der spass . Der Maschinen ein Snippchen schlagen. Sie wollen nicht aber Du !!! Nicht unwahr mit dem Thermoblock. Lege den eine Woche in Rostlöser und dann gehen auch die sch´´´ Schrauben los. Erfahrung und Ruhe ist die lösung. Zum Glück hatte ich noch kein größeres Problem mit ihnen. Toi Toi Toi Aber Du hast nicht unrecht. Die Profimaschinen bleiben Jura und Seco. Da ich aber versuche vielen Freunden und Bekannte in den Genuß eines Vollautomates zu bringen, versuche ich m…
-
Beitrag35 bunte Seiten !!!!!!! Hab ich schon von meiner Jura. Darum ja die Frage weil beide sorten Dichtringe dabei sind. Ohne die Anleitung hätte auch ich arge Probleme bekommen.( Komtra sei Dank ) Ich schraube ja schon mein ganzes Leben lang und habe die Neugierde an neuem nie verloren und als ich vor zwei Jahren meine Frau kennengelernt habe begann das mit nem Bomann. Heute habe ich mich ein wenig auf Delonhi spezialisiert. Die ist so einfach. Aber Bange machen gibst`s nicht. Danke aber trotzdem. Fr…
-
BeitragHallo roadrunner Besten Dank für diese Info. Werde dann mal meine Krups F 889 mal mit den edlen Teilen bestücken. Habe teile bei Komtra bestellt und wenns läuft gibts Rückmeldung. Schönen Sonntag noch Mit Glücklichen Grüßen: Flexwolf
-
BeitragMoin Moin Juhuuuu. . Nach erfolgreicher Reinigung auf zum Microschalter (842500165, 4,30 € ) Null Reaktion, manchmal mit viel Druck. Da kann ich nur Sagen : VIELEN DANK roadrunner. Haste gut gemacht Habe aber noch ne kleine Frage: Habe bei Komtra einen Premiumdichtsatz für meine Jura bestellt. Für den Brühkolben sind O-Ringe und Lippendichtringe im Set. Können die Wahlweise verwendet werden ? Aus einem früheren Beitrag von Dir geht das nicht eindeutig vor. Viele Grüße. Flexwolf
-
BeitragWird gemach Chef Das mit den 22 Sec. deckt sich mit meiner beobachtung. Klingt gut. Wenn ich nicht Heute einen 7 cm3 Container mit Müll und Plunder befüllt hätte würde ich ja noch schnell mal reinschauen. Aber nein, geht gleich ins Bett. Bis Morgen. Antwort kommt
-
BeitragHui ging das schnell. Danke. Ja, das Mahlwerk läuft erst bei Bezug.Werde mir den Kollegen mal morgen früh zur Brust nehmen und meinen Azubi reinschicken. Der hat für Verstopfungen die richtige Größe Schöne Abend noch. Melde mich morgen nach ortung von Klopfdisierer und Schiebekammerhastenichtgesehen Danke nochmal. ROYAL FLEXWOLF
-
BeitragHersteller: Solis | Typ-/Modell: Master 5000 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo erst einmal und Grüße aus Münster Habe von einem Freund eine Master 5000 bekommen mit dem Problem das das Mahlwerk mahlt bis das die Maschine auf Störung schaltet. Hab mal reingeschaut und ups. Sieht fast so aus wie in meiner Miele. Nur das Getränkefach fehlt. Bin ja eigendlich ein totaler Delonghi Fan, aber guten Freunden soll man helfen. Habt Ihr einen Tipp für mich???? Es Grüßt der Flexwolf Mechanische Kentnisse vorha…