Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Ich habe vielleicht noch einen Stutzen rumliegen...Schaue heut Abend mal nach. Grüße
-
Also gestern hatte ich nur kurz Zeit, jedoch habe ich die Elektronik ausgebaut und von ihrem Plastikkleid befreit. Ich konnte relativ schnell anhand des Steckers des Durchlauferhitzers feststellen, welche Bauteile für das Schalten der "Heizung" zuständig sind. Bei den Leistungshalbleitern handelt es sich um zwei Triacks, die an dem großen schwarzen Kühlkörper rechts und links montier sind. Ich konnte leider noch keinen Defekt der beiden Bauteile mit dem Multimeter feststellen...Ich werde mich de…
-
Über diesen Stutzen wird die Brüheinheit mit Heißwasser versorgt... Teilweise auch gebraucht zu überhöhten Preisen erhältlich Du kannst das Teil auch ohne Zerlegen der Brüheinheit ausbauen. Einfach Schraube raus und rausziehen. Musst dazu nur die Brüheinheit von Hand ein bißchen verstellen...Glaube ich
-
Hallo Andreas, ich habe das Gleiche Problem mit der Elektronik einer EQ.7 EQ.7 Pumpe läuft dauerhaft So wie das aussieht ist das ein "Serienfehler" von Siemens... Dann können wir uns ja gemeinsam auf die Suche machen Grüße
-
Also ich bau bei Gelegenheit das Steuerungsmodul aus und untersuche es, soweit dies ohne Schaltplan möglich ist. Es ist bestimmt irgendein Leistungsbauteil durchlegiert...Blöd wäre ein Fehler im Logikteil... Wenn ich nichts finde, läuft alles auf die Siemens Pauschalreparatur hinaus BurHans, hast du mir noch ein paar Deteils zur Elektronik oder vielleicht einen Tip? Danke Grüße
-
Hallo Zusammen, also die Sicherung am Durchlauferhitzer ist durch! Beide Heizschleifen haben so viel ich noch weiß ca. 50Ohm. D.h. durch einen Defekt kam es zur Übertemperatur, die die Sicherung ausgelöst hat. Die Elektronik habe ich im Standby gemessen. Sie gibt ca. 90V AC auf auf den Durchlauferhitzer aus. Kann das sein? Wird dieser nicht mit 230V AC angesteuert? Habe ich falsch gemessen? Wenn dem so ist ist die Elkektronik hin! Grüße
-
Hallo BurHans, Danke für die Antwort! Den Durchlauferhitzer messe ich zu Hause gleich mal durch. Hast Du grob die Widerstandserte? Denke dann geht alles in Richtung Pauschalreparatur bei Siemens Die Pumpe und die Heizung würde ja noch gehen, jedoch wenn die Elektronik kaputt ist...dann nicht mehr. Kann ich die Platine vorher durchmessen? Ob ein Triac, oder was auch immer für die Heizung zuständig ist, defekt ist? Mit Elektrotechnik kenn ich mich ein bisschen aus Danke u. Grüße
-
Zitat von GlobalPlayer: „Flowmeter richtig rum angeschlossen? Die Durchflussrichtung ist wichtig ! Pfeile beachten! Gruss, GP“ Ja, zweimal überprüft. Zitat von GlobalPlayer: „Kannst Du Wasser ziehen und kommt Wasser beim Spülvorgang aus dem Auslauf?“ Nein, es kommt nichts raus und ich kann auch nichts beziehen. Brühgruppe läuft, Ventil läuft, Pumpe läuft, jedoch kein Bezug... Grüße
-
Also ich habe jetzt das Flowmeter getauscht und das Keramikventil! Nun komme ich bis zur Kaffeeauswahl. Jedoch egal ob ich Wasser beziehen möchte oder Kaffe, die Maschine arbeitet normal, nur kommt kein Kaffee bzw. Wasser aus dem Auslauf. Trester bleibt auch trocken. Fehlermeldung: Wassertank prüfen. Ich versteh das nicht, die Pumpe arbeitet unter Hochdruck, das Ventil arbeitet auch, jedoch kommt kein Wasser. Die Maschine hat gerade mal ca. 3000 Bezüge... Wenn es ein Elektronikproblem ist, welch…
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, auf jeden Fall liegt eine Fehlfunktion bzw. Defekt der Elektronik vor. Vielleicht kann BurHans weitere Informationen geben. Gruß BS“ Das wäre ja nicht so toll bzw. billig ..Meine Vermutung war zu erst das Flowmeter. Dieses habe ich mal bestellt..Jedoch hab ich nun keine Hoffnung mehr Ja vielleicht hat Burhan noch weitere Informationen. Vielleicht was genau auf der Elektronik kaputt ist? Löten wäre für mich kein Problem Danke! Grüße
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, ich habe das Problem, das an meiner EQ.7 die Pumpe dauerhaft läuft. Nach dem Einschalten wird der Motor des "Ventils" angesteuert, fährt quasi auf Grundstellung... Danach wird die Pumpe angesteuert, diese läuft und läuft und läuft Im Display ist nur der Siemens Schriftzug zu sehen. Abbrechen kann ich den Dauerpumpvorgang nur durch Ausschalten der Maschine... Hat von euch jemand eine Idee? Grüße Mechani…
-
Also Sie läuft wieder Trafo durchgemessen, war i.o.. An der Leistungselektronik konnte ich ebenfalls nichts erkennen. Steuerung getauscht (gebraucht im Netz) nun funktioniert sie wieder perfekt! Vielen Dank für eure Infos!
-
So also hab mitbekommen, dass anscheinend ein Blitz in unser Haus eingeschlagen hat, während ich nicht zu Hause war. Die Maschine war zu dem Zeitpunkt am Netz und der Hauptschalter hinten an. Natürlich können Leistungs- und/oder Steuerteil einen "Schuss" abbekommen haben... Komisch das sie eine Zeit lang danach noch ging... Ist es nicht so, das der Leistungsteil lediglich die Gleichspannung für die Steuerelektronik zur Verfügung stellt? Oder welche Funktion hat diese noch? Irgendwelche Halbleite…
-
Danke Mowo! Das hilft mir schon mal für den Überblick. Vielen Dank. Grüße
-
Hi, hat jemand einen Schaltplan, Bzw. Blockschaltplan? Oder kann mir jemand grob den Aufbau der Elektronik beschreiben? (Z.B. Gleichrichtung, dann zur Versorgung Steuerung....) Wäre echt super und würde mir einiges erleichtern. Danke! Grüße
-
OK Danke! Ich werde im nächsten Schritt die Elektronik mal durchmessen. Bzw. ob Spannung anliegt und ggf. mim OSZI die "Sauberkeit" der Spannung. Mal schaun was dabei raus kommt
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi, hallo erst mal. Tolles Forum! Leider hab ich keine Antwort auf mein Problem gefunden und habe mich deshalb gleich angemeldet habe seit kurzem eine B20 von nem guten Freund geschenkt bekommen. Ging die ersten paar Wochen ohne Probleme. Jedoch konnte ich eines Tages nachdem ich kurz vorher eine Tasse Kaffe gemacht habe keinen 2ten beziehen. Die Maschine war Betriebsbereit, alles "grün" und keine Störung, jedoch h…