Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
LOL Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht, nachdem ich mir die Mikroschalter nochmals angeschaut habe. Das Problem saß hier wohl vor der Maschine... Ich bau zusammen und berichte. EDIT: erwartungsgemäß funktioniert die 930 wieder einwandfrei. Weder "Fehler 8" noch (falsches) "Kaffebohnen einfüllen" kamen beim Einschalten - und auch nicht nach 2 doppelten Cappuccinos. DANKE an alle, die mir geholfen haben - und nochmals sorry wegen dem peinlichen Gedankenfehler mit den Mikroschaltern. Übrigens…
-
Danke @sb_NUE Anbei ein Bild mit den eingeclipsten Mikroschaltern. Ich hatte die eigentlich nur ordentlich "verräumt", weil ich bei dem ständigen Ein- und Ausbauen des Antriebs den Nasen zum Einclipsen nicht auf Dauer vertraue. An der Verkabelung habe ich nichts geändert und sie entspricht dem Zustand bei Geräteöffnung - habe das vorher per Foto dokumentiert. Desweiteren ein neues Video vom Motor ohne Mitnehmer: youtube.com/shorts/Y9Cz7yMitYY?si=rNjZLLNrZoICrv4z Verhält sich völlig anders, in be…
-
Guten Tag beisammen, Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten. Das Molycote PG65 Fett ist überraschend gestern schon angekommen. Der 5g Tiegel ist mehr als ausreichend und wird vermutlich Jahre halten. Bislang durchgeführte Arbeiten und momentaner Stand: - Alle Zahnräder des Antriebs wurden gesäubert. - Die Aufnahme der Antriebswelle im rückwärtigen Deckel habe ich ausgeschliffen. Ich habe noch hochwertiges 240er Schleifpapier auf Gewebe (statt Papier) gefunden, das sich gut zusammenrollen …
-
Vielen Dank für die Antworten, Ich habe einen Anbieter für das Molycote in der Bucht gefunden. 5,99 für 5g inkl. Versand. Klar ist der Preis pro kg enorm, aber so habe ich dann wenigstens keine 995g Fett bis in alle Ewigkeit herumstehen... Ich vermute, dass die Brüheinheit nur schwer einzusetzen ist, weil der Motor nicht zu 100% in Grundstellung ist. Ich hoffe einmal, dass sich die perfekte Grundstellung automatisch einstellt und sich die Brüheinheit normal einsetzen lässt, wenn der abgeschliffe…
-
Vielen Dank @sb_NUE Anbei meine Antworten Zu 1) Ich hänge mal ein Bild an mit der Grundstellung (die Schrauben sind noch draußen). Der Antrieb ist schräg eingebaut, meiner Meinung nach sollte das die korrekte Grundstellung sein. Ist das korrekt? Darüber hinaus wird im Link zur korrekten Grundstellung der Mitnehmer für das Drainageventil nicht mit einem Wort erwähnt. Das hat vielleicht nicht jede Maschine oder ist es vielleicht egal, wie der Antrieb im Verhältnis zum Mitnehmer eingebaut wird? Ich…
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: SONSTIGES Nivona NICR 930 - Typ 254 | ca. Baujahr: 2019 Guten Tag beisammen, zunächst einmal eine Vorstellung der „Leidensgeschichte“ meiner Nivona NICR 930, Type 254. Für die ganz eiligen: bitte gerne den ersten Absatz überspringen. Meine Nivona NICR 930, Type 254, ist nun ca. 4 Jahre alt (das Typenschild hat kein Baujahr). Sie war schon zweimal wegen „Fehler 8“ in der Reparatur. Also eigtl. war es nur eine Reparatur aber nach der ersten war der Fehler immer no…