Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.
-
Hi, Probier mal Pulverkaffee. Wenn es dann läuft ist das Mahlwerk nicht OK. Würde sogar so sagen das das Mahlwerk nicht gut mahlt. Andere Bohnen verwendet? Das ist auf jeden Fall zu wenig Mahlgut. Kann auch sein das der Auslass vom Mahlwerk verstopft ist.... Gruß
-
Hi, Fehler gefunden. Es hat am power induktor (L4 laut schaltplan) gelegen. Hab einen von einer anderen Platine umgelötet und läuft. Kann mir trotzdem vielleicht jemand die genaue Bezeichnung von dem Teil sagen? Möchte die andere Platine dann auch gerne wieder zum Leben erwecken....und das Teil bestellen. Gruß
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76501DE - EQ.7 I-Series | ca. Baujahr: 2010 - Hi zusammen, hoffe ihr habt den entscheidenden Tipp für mich. Hab hier ne eq7 stehen wo der Kaffee nur lauwarm aus dem auslauf kommt. Ntc zeigt um 40 bis 45 Grad an. Fehler sind keine hinterlegt. Sicherungen am erhitzer sind ok. Erhitzer hat auf beiden Seiten ca. 45 ohm. Spannung liegt mit nur ca. 3v am erhitzer bei Bezug an. Hab die triacs in Verdacht. Sind aber laut Messung eigentlich ok. Jemand nen anderen Verd…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE711509DE - EQ.7 AromaSense M-Series | ca. Baujahr: 2013 Moin, hab folgendes Problem. Beim Macciato Bezug kommt Milchschaum, kein Problem, allerdings bricht die Maschine den Kaffeebezug ab. Fehlerspeicher ist leer. Maschine macht ohne Probleme Kaffee etc. nur beim Macciato macht sie das Phänomen. Hab ich so noch nicht gehabt. Hat jemand nen Tipp für mich? Brüheinheit überholt Keramikventil überholt Alle penibelst gereinigt Mahlwerk überholt etc. alles im Zuge …
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TQ509DF9 - EQ.500 Integral ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2018 Hi, muss an der EQ500 die tür auseinander bauen um den Verteiler hinten zu kontrollieren. Jemand nen Tip wie ich die Blenden ohne zu zerstören entferne? Folgender Fehler: Maschine war 3 Wochen bei Siemens zur Wartung, Maschine kommt wieder und macht kein Cappucino bzw. Heisswasser mehr. Es wird alles in den Milchbehälter geblasen. Normaler Weise Zack zurück zu Siemens, Bekannte will aber nicht wieder 3 …
-
So, Maschine läuft wieder. Lachhaft. Siemens hat natürlich die Platine nicht reklamiert. Hab nochmal eine neue bestellt und ein neues Mahlwerk, jetzt läuft das Teil. Reparaturen haben den gesamten wert einer 3 Jahre alten Maschine gesprengt. Danke an alle für eure Unterstützung. Gruss
-
Sorry, nein natürlich nicht 2020. Hab nicht genau geschaut. Hab es einfach stehen lassen. Kümmere mich morgen nochmal darum
-
ok danke. Werde morgen Abend nochmal schauen. Meld mich dann wieder. Schönes Wochenende noch ....
-
ich finde auch das die puks gut aussehen. Ja ist schon kurios. Bohnen hab ich auch schon andere drin (Keine billigen), trotzdem zu dünn. .....
-
Hab es natürlich auch schon in verschiedenen mahlgraden versucht. Keine Besserung
-
Optisch 2cm. Nicht wirklich nachgemessen. Auch auf feinster Stufe mahlt er bei kleiner Tasse ca. 4-5 sec. und bei doppeltasse ca. 8 sec. Der Kaffee bleibt trotzdem zu dünn. Kann das am brühkolben liegen? Hat er Einfluss auf die Mahlzeit? Denke aber eher ni nicht....
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2020 Moin moin zusammen, hab die oben genannte Maschine hier von nem Kumpel stehen. Stand länger im Keller bei ihm und das mahlwerk mahlt jetzt zu kurz. Er hatte schon ne neue brüheinheit verbaut. Jetzt hab ich die reedplatine am antrieb getauscht, die Maschine zurückgesetzt, dichtung am brühkolben gewechselt und die Maschine mehrmals ohne Bohnen laufen lassen. Leider keine Besserung. Pad ist ca. 2 cm dick und fest. Also o…
-
Ne, ich rede von der eq 6. Naja platine raus geholt, messen hat sich erledigt. Platine hinüber. Keine 2 Wochen alt. Allmählich werde ich sauer. Der Support nächste Woche bei Siemens kann sich auf was gefasst machen. Anbei ein Bild von dem schaden. Konnte leider noch nicht rausfinden wo die Komponenten zu gehören. Gruss
-
Moin, also Mahlwerk läuft im ausgebauten Zustand. Nur im montierten nicht. Hat das Mahlwerk eventuell meine Platine gehimmelt? Die ist ja erst neu. Es gibt auch nur Heißwasser. Oder war die Platine von vorne herein nicht ok. Morgen nochmal auseinander und messen ob das Mahlwerk überhaupt angesteuert wird. Im Componenten test auch nix. Keine Fehler gespeichert... Bis dann Gruss
-
Danke für dein Angebot. Ich habe noch was von der EQ7 hier liegen. Ist laut der Nummer auf dem Motor derselbe. Aber mich interessiert noch was, da es der selbe Motor ist warum hat die EQ7 diesen Schaden nicht. Liegt es an dem Modul oben auf dem Mahlwerk und wofür ist es? Komme auf dein Angebot zurück wenn es nachher nicht funktioniert. Bin noch nicht wider zuhause. Gruss
-
So, aufgeben ist keine Option. Für alle die es noch interessiert, das mahlwerk ist auch noch im Eimer. Bin von Siemens und gerade von der eq6 schwer enttäuscht. Das ist mir bei den eq7 noch nie in der Form vorgekommen. Da hat es doch glatt nach 3 Jahren und keinen 4000 Bezügen den Rotor platt gemacht. Wicklung durchgebrannt. Einfach nur Wahnsinn und enttäuscht für die Herstellung von so einem Müll. Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben. Anbei Fotos vom Rotor. Schönes WE euch allen.
-
So, kurzes update zu dem größten scheiss Haufen der Welt. Nachdem ich dann die heizung reklamiert hatte und die eingebaut habe lief die Maschine ihren calc&clean Vorgang zu Ende und ich dachte , cool, endlich fertig. Naja falsch gedacht. Wollte nen kaffee ziehen und das mahlwerk zuckte kurz und dann war vorbei und es kam nur klares Wasser. Naja immerhin etwas. Mahlwerk raus, gereinigt wieder rein componeten test und siehe da nix. Das gibt es doch gar nicht. Temperatur sensor geprüft vom mahlwerk…
-
mega. Die Heizung ist schon kaputt. Die ist neu und hat nicht einmal geheizt. Als ich den Stecker von den Sensoren an der heizung abgezogen habe blieb die sicherung drin. Aber warum passiert das erst nach dem anschließen des neuen flowmeter. Das ist mir ein Rätsel. Ich hoffe ich kann das reklamieren. Großen dank bikermanni
-
die ist doch neu. .....meinst das die kaputt ist?
-
Hurra. Wollte nur rückmeldung geben das es die Maschine anscheinend jetzt ganz geschafft hat. Nachdem ich jetzt ein nagelneues und originales flowmeter eingebaut habe hat sich die Maschine mit dem raus fliegen des FI verabschiedet. Ja, alles richtig angeschlossen. Der FI fliegt jetzt auch raus wenn ich das flowmeter abklemme. Ich könnt im Strahl kotzen. Es ist doch fast alles neu an der Maschine.... Gruss