Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.
-
Hi, also 2 x mahlen geht nicht. Ist dann zuviel Mahl gut und der Motor geht in Störung. Hab es dann mit 1x mahlen gemacht. Pumpenmengen variieren immernoch zwischen 4.2 und 5.4 ... Was mir aufgefallen ist das wenn ich Aufheize und dann 3x pumpe so wie du es vorgibst springt die Heizung sofort auf 22°. Wenn man die Maschine jetzt ausschaltet kommt eindeutig beim nachspülen neuerdings auch luft. Man hört auch wenn das Wasser durchläuft das eindeutig Luft im System ist....
-
Die Pumpen Mengen bleiben gleich. Egal ob kalt oder warm. Eigentlich kann es ja nur die Heizung sein. Ist das einzigste Bauteil was nicht neu ist. Aber warum sollte die Luft spucken....
-
Alles gemacht wie vorher beschrieben. Brühgruppe UP Wasser kam aus dem Auslauf
-
In Stellung 6 macht die pumpe 4,2- 5,4 l/s. In allen anderen Stellungen 6,1l/s. Es wurde auch nichts zu heiß. Luft kam nur ganz kurz in Stellung 6, dann aber OK. Kaffeetemperatur ist auf hoch eingestellt
-
Hi, ja habe crema drauf. Pumpentest geht auf 6,1 l/s...... Gruss
-
Der Kaffee ist super. Nix Spülwasser...... Deswegen stehe ich ja auf dem Schlauch
-
youtube.com/shorts/EqmyniSLpSc?si=gXhk9r966adYeTd1 Qualität ist leider nicht so dolle wegen Komprimierung mehrmals.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657509DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2016 Hi zusammen, hoffe hier auf den entscheidenden Tip, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Maschine macht seit einiger Zeit keinen gleichmäßigen Kaffeestrahl mehr. Mehr Luft und spucken als alles andere. Tassen werden trotzdem voll. Fängt aber erst an wenn die Pumpe in die zweite Stufe schaltet. Video ist leider zu groß zum einstellen. Was gemacht wurde: Pumpe 2x Keramikventil Brüheinheit überholt 2x Flowme…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: 2022 Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand was auflösen. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen beim auseinanderbauen verschiedener ULKA Pumpen das welche mit Kunststoffkugel auf dem Mitnehmer sind und welche haben es in dem Mitnehmer mit einer kleinen Feder (Schwimmer) integriert. Ist das Versions abhängig? Neue oder alte Version.....etc....? DANKE Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: J…
-
Hab dann mal alles nacheinander abgesteckt und festgestellt das die Pumpe nicht gleichmäßig läuft. Hab ne neue bestellt und melde mich zur Lösung. Gruß
-
ok, probier nachher nochmal aus. Worüber läuft denn der Heißwasser Bezug? Läuft doch auch über den thermoblock oder? Werde da irgendwie nicht schlau draus.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S EX-2 - Perfecta | ca. Baujahr: 2016 Moin Moin, Hab ein Problem mit einer Perfekta 5600. KVA hatte das hintere Sonoidventil kaputt und in dem Zuge auch eine große Wartung bekommen und wurde frisch Entkalkt. Problem ist das beim Heisswasserbezug erst nur dampf und dann das Heisswasser nur tröpfelt. Beim Entkalken lief alles reibungslos aus der Düse. Jemand ne Idee? (Dampfheizung?) Kaffeebezug klappt wunderbar..... Gruß Mirko Mechanische Kenntnisse vo…
-
Jetzt weiß ich was ihr meint. Denke das die Maschine dann jetzt Schrott ist..... Hab versucht nach Anleitung zurück zu setzen. Hat alles nicht geklappt. Jetzt startet sie zwar am bleibt im modus brühkolben verfahren hängen... oh man. Korrektur: Nicht brühkoben sondern Wasserventil bzw. kermaikventil findet Position nicht und ein Relais klackt dauerhaft auf der Platine
-
Danke euch. Dachte nicht das die Maschinen so ein MIst sind. Vom Optischen und vom Aufbau her machen sie gar keinen so schlechten Eindruck. Ok das mit dem Cake Tool hab ich verstanden, Problem wird sein wie ich bei der Maschine in den Kalibrier bzw. in den Service Modus komme. Hab bis jetzt nur was ohne Display gefunden. Die Maschine hat ja ein Stink normales ohne Touch....... Gruß
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8150 | ca. Baujahr: 2018 Hi, hab hier ne krups mit display stehen. Problem war das ein Teil vom kaffee Pulver in der abtropfschale landet..Maschine zerlegt, alles gereinigt, auch das mahlwerk und auch gleich neue Dichtungen am brühkopf dran. Maschine schmeisst aber immer noch pulver daneben. Sie mahlt zuviel und die kammer läuft über. Gemessen ca. 9 sek pro mahlvorgang. Hab jetzt fast das ganze Netz durch und keine richtige Anleitung zum einstellen oder Werks r…
-
Mirko.geppert@gmx.de
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76011 - EQ.7 Edition09 | ca. Baujahr: 2012 Hi zusammen, gibt es vielleicht hier jemanden oder kennt jemand einen der einen kennt der leistungsplatinen von Siemens repariert? Die kleinen smd sind mir zu filigran und für mich nur unter meinem mikroskop zu erkennen. Bekomme immer mal wieder ne eq7 auf den Tisch wo die Platine nen schaden hat und eine neue platine sich wirtschaftlich nicht lohnt. Nicht immer wasserbedingt. So wie auch jetzt. Ich such jemand der d…
-
Es ist schwierig in dem Fall eine genaue Ferndiagnose zu treffen. Selbst wenn ich in den Schaltplan schaue hilft dir das nicht weiter. Es könnte auch die Logik im Eimer sein. So einen Fall hatte ich auch schon, da hatte jemand vorher am Drehknopf rum gelötet und hat dabei lötspritzer auf umliegende bauteile verteilt. Hatte dann das selbe Symptom wie deine Maschine. Naja ich glaube ich kann dir aus der Ferne so nicht helfen sorry. Gruss
-
Hi, hör sich ganz nach einer defekter Leistungsplatine an. Hast du vorher reparaturen vorgenommen? Gruß
-
Danke, bei mir stand leider nix drauf....... Gruss