Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo BS, hab bei Komtra ein Flowmeter bestellt und heute eingebaut. Fehler nicht behoben! Kommt aus Schleife (Dampftaste-System Füllen- Wassertank) nicht raus. Gruß
-
Ballo BS, welche Ursache für diesen Fehler könnte es noch sein? Gruß
-
Ich habe nur den einen Schlauch zwischen FM und Pumpe ausgebaut und gereinigt. Der war fast komplett dicht, da kam eine Menge Schmutz und Kalk raus. Der FM-Rotor läuft frei, wenn man reinbläst. Den Stecker vom FM kann man nur richtig gepolt aufsetzen - nach meiner Beobachtung. Bliebe noch zu prüfen, ob das FM eine Spannung liefert (hochohmisches Meßgerät), wenn der Rotor angeblasen wird? In welchem Spannungsbereich liefert das FM ein Signal? Oder anderer Weg, um den möglichen FM-Fehler abzukläre…
-
Hallo, habe eben das Flowmeter (Dynamoprinzip) ausgebaut, zusammen mit dem Schlauch zur Pumpe. Das Flowmeter ist sauber, man kann durchblasen. Bläst man in Richtung vom Tank zur Pumpe läuft der Rotor . Das Schlauchstück war verschmutzt und verkalkt. Gereinigt, durchgespühlt und alles wieder eingebaut, Platine verkabelt/angeschlossen, Wassertank (mit Wasser) eingehängt, eingeschaltet. Gleiche Meldung/Anzeige "Tank spülen/füllen / Dampftaste drücken". Wasser kommt wie es soll aus der Düse und dana…
-
Danke! Werde morgen so vorgehen, wie Du es beschrieben hast und melde mich dann mit dem Ergebnis. Morgen werde ich wohl auch wieder eine Flasche KomTrade Entkalker haben, damit ich die Schläuche entkalken kann. Danke und bis bald. Gina -Bernersenn
-
Hallo BS, danke für die Antwort. Wo finde ich das Flowmeter? Wie sieht das aus? Gruß
-
Hallo BlackSheep, hast Du einen solchen Fehler schon gehabt? Eine Idee, wo die Ursache zu suchen wäre? Gruß
-
Das geht solange, bis der Tank leer ist, wobei die Anzeige immer gleich bleibt. Nach dem Füllen kann man nur die Dampftaste betätigen und Wasser über die Düse entnehmen und das 'Spiel' geht weiter. Das ist also eine Art Endlosschleife. Besteht bei dem Gerät die Möglichkeit, eine Art Reset zu machen?
-
Dann kann man (kaltes) Wasser aus der Auslaufdüse entnehmen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Ich merkte an den geringer werdenden Kaffeemengen, daß die Entkalkung wieder mal fällig wurde. Also füllte ich den Wasserbehälter mit ca 200ml Wasser und darin eine vorher aufgelöste ZEKOL-Reinigungs-TAB und startete den Entkalkungs-Vorgang über den Rotary Switch. Nach einigen Minuten bemerkte ich, daß Wasser aus der Jura unten rechts (von vorn gesehen) auslief und die Anzeige die Meldung brachte "WASSERTANK SPÜLEN/WASSERTANK F…