Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo, Endlich hab ich rausgefunden was es ist, Hurra.... Also das Magnetventil ist Schuld. Aber tatsächlich sogar das neue. Habe die Spule des alten auf den Rest des neuen geschraubt und siehe da es dampft. Leider schließt es nicht richtig, was bedeutet es ist kein Kaffeebezug möglich da alles an Wasser plötzlich aus der Dampfdüse kommt. Ich werd wohl das Teil reklamieren. Dann ist die Sache aber endlich abgeschlossen. Gruß Andre

• Also Kaffee und Heißwasserbezug funtioniert. Vielleicht ist es tatsächlich verkalkt. die Maschine ist auch 15 Jahre alt (habe die vor ein paar Jahren gebraucht gekauft) und das Wasser in Köln ist eine Katastrophe. Weil so richtig klacken höre ich da nix. Aber ich konnte durchpusten (halt nicht super easy, aber es ging) Kann ich denn irgendwie den Kalk noch da rauskriegen?

• Sooo...AV getauscht und leider keine Veränderung. Es scheint also wolle das Gerät wirklich Dampf machen aber irgendwo blockiert es. Bin auch langsam etwas abgenervt und habe nicht wirklich Lust noch mehr Geld in diese alte Maschine zu stecken. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen das vielleicht das Magnetventil keinen Strom bekommt? Aber kann es leider nicht testen....Ich kann auch nicht wirklich testen ob das Magnetventil an sich funktioniert. Könnte ich denn einfach mal den Schlauch vom Ma…

• ...dann mach ich das doch mal. ....to be continued Gruß Andre

• Hallo BS, danke für den Wasserlaufplan, im groben kannte ich das schon, aber somit konnte ich nochmal bei geöffneter Maschine nachvollziehen wie es abläuft. Also... - Pumpe und Membranregler funktionieren - Dampferhitzer wird heiß und ist auch frei - Magnetventil ist gerade erst getauscht (daher gehe ich davon aus das es funktioniert) - Schläuche sind frei ABER: beim Dampfbezug läuft tatsächlich alles an Wasser in die Tropfschale und ich habe gesehen das von Auslaufventil der Schlauch welcher in…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2003 Hallo, ich habe immer noch Probleme mit meiner "guten alten Jura" welche ich jetzt für die Arbeit nutze. Leider konnte ich bis jetzt immer noch nicht den Dampfbezug reaprieren. bis jetzt getauscht habe ich: - Magnetventil - Pumpe - Membranregler - viele O-Ringe - Thermoblock ich habe das Gerät mehrfach mit Profi-Entkalker und Reinigungstabletten behandelt und sogar die Brüheinheit mal komplett zerlegt und gereinigt....aber immer noc…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)