Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Danke für die Antwort. Das habe ich so schon versucht kann aber leider nicht sehen wo Wasser austritt. Ich vermute daß es irgendwo an der Brühgruppe einen feinen Riss gibt. Wenn man die Seitenverkleidung hinter dem Tank abnimmt sitzt da eine schwarze Abdeckung vor der Brühgruppe. An dieser Abdeckung ist zu sehen daß da etwas hinspritzt und dann nach unten rinnt. Ich werde dann mal weitersuchen. Danke!

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen! Meine in die Jahre gekommene J5 zickt etwas rum Das gute Stück hat nun ca 25000 Bezüge funktioniert aber bis auf das von mir beschriebene Entkalkungsproblem soweit ganz gut. Allerdings habe ich in letzter Zeit irgendwo an der Brühgruppe etwas Wasserverlust. Im geöffneten Zustand der Maschine sieht man im Betrieb nicht viel weil der Tank im Weg ist. Ich habe hier des öfteren von "externen Tanks" gelesen, weiß aber nic…

• Nach ein paar Versuchen hat das lange zuhalten des Ventilöffners dann doch irgendwann dazu geführt daß das Entkalkungsprogramm mal bis zum Ende durchgelaufen ist. Diese Lösung funktioniert ist für mich aber nicht wirklich befriedigend. Irgendwo muss ja die Ursache des Fehlers liegen. Falls also jemand noch eine Idee hat woran das liegen könnte bitte melden.

• Alles klar. Dann werde ich das morgen nochmal versuchen. Danke Dir erstmal für die Hilfe und werde dann über Erfolg oder Nichterfolg berichten.

• Danke für den Hinweis. Ich hab dann schon nach relativ kurzer Zeit den Daumen wieder weggenommen. Schadet das nicht der Pumpe wenn die so häufig leer läuft? Kann man denn sagen woran das liegt? Neues Flowmeter o.ä.?

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hallo zusammen, Bei meiner Jura Impressa J5 läuft das Entkalkungsprogamm nicht bis zum Ende durch. Beim entkalken allerdings fängt sie ganz normal an und läuft einige Zeit. Irgendwann zieht sie dann kein Wasser mehr. Man hört dann in Abständen nur noch die Pumpe rattern und etwas klackt einmal laut. Das geht dann endlos so weiter bis ich die Maschine abschalte. Nach dem Wiederanschalten füllt das System als erstes und funktioniert n…

• Euer Wort in Gottes Ohr Werde es nun mit dem V3 Mahlring in Angriff nehmen. Den Mahlkegel dazu scheint es gar nicht mehr zu geben. Eine Off Topic Frage habe ich noch. Ich habe die weisse J5 defekt geschenkt bekommen und repariert. Laut meiner Frau passt die weisse aber nicht zur Küche und sie hätte lieber ne Silberne [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png[/img] [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/evil.png[/img] Kennt evtl jemand einen Schrauber der ein weisses J…

• Puh, 2 Antworten, 2 Meinungen Die Entscheidung wird mir glücklicherweise vom Shop abgenommen. Musste gerade feststellen daß für V3 die Mahlkegel nicht mehr im Sortiment sind und so muss ich wohl das V5 nehmen. Bin jetzt schon gespannt ob ich das vernünftig eingestellt bekomme. Danke für Eure Hilfe!

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hallo zusammen! Nachdem meine J5 nun wieder läuft wie sie soll möchte ich jetzt noch die Mahlsteine wechseln. Da es im Shop zwei verschiedene (V3 u V5) gibt bin ich mir nicht sicher welche die richtigen sind. Kann ich von aussen erkennen welche ich brauche oder muss ich wieder alles zerlegen? Gibt es da Unterschiede in der Ausführung der Mahlsteine oder liegt der Unterschied nur in der Qualität. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA …

• Erstmal Danke für Eure Hilfe! Vorweg möchte ich sagen daß ich begeisteter Schrauber bin und grundsätzlich soviel wie möglich lese und Videos anschaue bevor ich so ein Gerät in die Hand nehme. Auch die SuFu hier im Forum habe ich mehrfach bemüht. Dazu muss ich sagen daß ich weder Techniker, Elektriker o.ä. bin und viele Fachbegriffe spanische Dörfer für mich sind Mein Hauptproblem war wohl daß ich die falschen Dichtungen an die falschen Stellen gesetzt habe. Auf die Größen bzw Durchmesser wird in…

• Danke für Deine Antwort! Wie oben schon geschrieben habe ich BG und Drainageventil schon mit neuen Dichtungen versehen. Die Plastikkappe habe ich durch eine aus Alu ersetzt. Es könnte aber sein daß ich evtl am DV Dichtungen verwechselt habe. Gibt es vielleicht eine Explosionszeichnung o.ä. aus der man ersehen kann welche Größe die Dichtungen an den verschiedenen Stellen haben müssen? Was meinst Du wie ich das System am besten reinigen und entkalken sollte? Mit den empfohlenen Mitteln aus der Bed…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hallo zusammen! Ich bin völlig neu im Bereich Kaffeevollautomaten und habe ehrlich gesagt null Ahnung von solchen Geräten. Nun habe ich zwei defekte Jura J5 (Bj 2008) geschenkt bekommen bei denen kein Kaffee am Auslauf ankommt sondern das Wasser unten im Behälter landet. Beide Maschinen standen wohl schon eine Weile ungenutzt im Keller. Nach viel lesen und mit Hilfe der super Anleitungen hier, habe ich bei einer Maschine die BG zerl…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)