Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Sollte der richtige sein. War damals ein revidiertes von Komtra
-
Vielen Dank für deine Einschätzung. So mach ich das.
-
Test war erfolgreich Beim ersten einschalten bin ich zwar erschrocken. Maschine ist hochgefahren, hat gespült, aber es kam kein Wasser aus den Ausläufen. es ist alles in der Auffangschale gelandet. Beim erneuten Spülvorgang über die Pflege, funktionierte es dann. Da ich eine Tasse untergestellt habe, gehe ich davon aus, dass beim Spülvorgang auch das DV gereinigt wird (s. Bild 1)? Macht schließlich Sinn. Die ersten 2 Kaffeebezüge liefen ohne Probleme sowie auch der weitere manuelle Spülgang. Mah…
-
AV mit Kunststoffstößel ist ok. Habe die BE ausgebaut und nach dem Sieb geschaut, gereinigt und wieder eingebaut. Die Wasserführung in der BE funktioniert im ausgebauten Zustand. Getestet ab Steigrohr bis zum Kaffeeauslauf. Dabei ist mir allerdings etwas viel Pulver beim DV aufgefallen. Ist wahrscheinlich dem mahlen ohne Kaffeetrichter zur BE zuzuschreiben (Kinder ). Wurde oberflächlich gereinigt. Leider keine Dichtungen, sonst hätte ich die auch gleich erneuert (ca. 6 Monate alt). Die nassen St…
-
Nürnberger sagt Hallo
BeitragZitat von BlackSheep: „Und Nürnberg ist im Zweifel auch nicht so weit weg “ Bin es schon leid mir nen Filterkaffee machen zu müssen
-
Hier zur Vervollständigung das Bild, damit andere User den Zusammenhang verstehen. Wenn das normal ist und die oben erwähnte Messinghülse fest sitzt, sollte ja zunächst kein Defekt vorliegen
-
Zitat von pauel: „...scheint ja wirklich ALLES neu zu sein.... viel bleibt nicht übrig....... “ Darum dachte ich, dass es vielleicht mit dem noch alten Magnet zum Drainageventil zu tun haben könnte. In einem anderen Thread wurde ich auf eine lose Messinghülse aufmerksam und darauf, dass man diese mit Sekundenkleber fixieren kann. Die sitzt bei mir aber Bombenfest. Allerdings ist der Metallstift komplett lose. Siehe Bild!
-
Ja, das wurde im Zuge der Leitungserneuerung auch erneuert/revidiert. Werde die Brüheinheit ausbauen und nach dem Sieb schauen. Dachte nur das evtl das Drainagemagnetventil damit zu tun haben könnte…. Messinghülse ist zwar fest, aber den Metallstift kann ich komplett herausnehmen. Das ist erstmal okay so?
-
So machen wir das. Ich nehm mir am Wochenende nochmal Zeit und versuche ein Video einzustellen.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja, Membranregler Februar 26 erneuert. Oben mit Dämpfungselement vertauscht….. Magnetventil scheidet aus?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C60 Impressa | ca. Baujahr: 2014 Hallo Zusammen, ich habe leider bei meiner Jura C60, Baujahr ca. 2014 Probleme bei der Kaffeezubereitung. kurz zum aktuellen Wartungsstand: 2025 Oktober - revidierte Brüheinheit 2025 Oktober - revidierte Drainageventil 2025 Oktober - neues Mahlwerk 2026 Januar - Dampfventil gegen neues ersetzt 2026 Februar - komplette Wasserführung samt Dichtungen bis Drainageventil erneuert 2026 Februar - Flowmeter, Pumpe, Membrandämpfungselement …
-
Zitat von alausbua: „@BlackSheep, bingo, das wars! Ich hatte beim ersten Mal öffnen das Innengewinde der Messinghülse übersehen. Nun habe ich die lose Hülse wieder reingedreht und das metallische Klacken beim Öffnen/Schließen des Drainageventils ist weg, wunderbar! Vielen lieben Dank! Für alle Zukünftigen mit dem ähnlichen Problem, hier ein Bild des demontierten Magnetventils (Jura C60) mit markierter (verschraubten) Messinghülse: “ Ich kann bei mir den Metallstift einfach aus der Hülse ziehen (…
-
Nürnberger sagt Hallo
BeitragHallo zusammen, stelle mich auch mal kurz vor. Komme aus Nürnberg und stolzer Besitzer eine Jura C60. Habe sie bereits etwas auf Vordermann gebracht, aber leider erneut Probleme beim Kaffeebezug. Bei euch bin ich aber sicherlich richtig aufgehoben um Sie nicht aus dem Fenster werfen zu müssen VG Koni