Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.
-
sodele....nochmals getestet: nun bin ich hingegangen und habe die zuführende Leitung vom Magnetventil Dampf entkoppelt und es kam beim Kaffeebezug Wasser an, ergo müsste der Wasserkreislauf bis ans Keramikventil schon mal ok sein! Danach habe ich die Leitung vom Keramikventil zur Brühgruppe entkoppelt und einen Kaffeebezug gestartet! Fehler, kein Tropfen, stattdessen wird heisses Wasser an den Cappucinatore weitergegeben! Teebezug und Dampfbezug funktioniert! Also muss der Fehler beim Keramikven…
-
also wenn ich den Hahn schließe kommt auch nur Wasser aus dem Cappucinatore....weiß nicht Harald, ich tausche heute erstmal die Brühgruppe aus, dann teste ich weiter....
-
Hi Black.....Keramikventil hatte ich auseinander, null Verstopfung! Dampfboiler durchgeblasen, auch offen, Kaffeeboiler auch. Den Schlauch vom Keramikventil zur Brühgruppe runter konnte ich auch durchblasen.....hmmmm....denkst du ich sollte mal die Brühgruppe tauschen? vielleicht funktioniert ja dort irgendwas nicht?! Gruß Micha
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe ein Problem mit einer S9 älterer Bauart. Bei der Maschine kommt schon beim Spülvorgang das Wasser entweder nur aus dem Cappucinatore oder aber, wenn ich ein anderes Magnetventil nehme, gar kein Wasser....dann brummt es nur wenige Sekunden lang und danach muss ich das System wieder füllen! Gewechselt habe ich bis jetzt das Magnetventil 2x, das Keramikventil hab ich auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, dan…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ein Freund brachte mir am Wochenende seine Jura E50 damit ich einmal nachschaue weshalb das Ding nicht mehr funktioniert. Jedenfalls reagiert die Maschine ganz seltsam. Wenn ich sie einschalte blinkt links oben die Tassenlampe grün und die Maschine beginnt damit das Magnetventil 4-5 mal hintereinander mit einem lauten klacken zu schalten. Danach blinken sowohl alle grünen als auch alle roten Lampen und es tut s…
-
war auch so, Heizung undicht, auch noch ausgetauscht, alles wieder gut..... Gruß Micha
-
hat sich erledigt......wer hätte das gedacht, der Trafo war kaputt.....hatte ich so auch noch nie!
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, vielleicht jat ja jemand noch ne Idee. Eine meiner Maschinen, eine Jura S9 bringt seit gestern die Störung 8. Klar, Brühgruppe.....habe ich gewechselt.....der nächste der üblichen Verdächtigen, der Motor, gewechselt und ausgebaut laufen lassen, Encoder auch gewechselt, immer noch Störung 8. Leistungselektronik gewechselt, immer noch Störung 8. Was bleibt da noch? Der Logikprint? Gruß Micha Mechanische Kentnisse vorhanden…
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
Beitrag@'Horst ich habe auch keine Explosionszeichnung, hatte nur auch schonmal das Problem, dass es mir total suspekt war die Bohnenbehälter ohne Manschette auf ne x9 zu machen, rief bei einem Dealer an und fragte nach, der sagte mir dann, dass die Modelle X7/X9 zwar in der Beschreibung der Manschette gelistet wären, in der Explosionszeichnung wäre jedoch keine Manschette. Ist für mich nachvollziehbar, da der Bohnenbehälter bei diesen beiden Modellen ja praktisch press drauf sitzt. Bei allen anderen M…
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
Beitragsoweit ich weiß, hat laut Explosionszeichnung weder die X7 noch die X9 diese untere Manschette. Gruß Micha
-
Beitrag@freak.....soweit ich weiß gibt es von Jura die Klappe in schwarz und von Franke die Klappe in silber....aber bei Franke ist sie nicht in der Et-liste......ergo Farbbestimmung und lackieren wie ich das sehe. Ich glaube kaum, dass jemand so etwas gebraucht verkauft. Gruß Micha
-
Beitragersatzteil-nr. habe ich nicht, aber ich brauche die Blende in Silber, die man bei der Saphira hochklappen muss, wenn man den Tresterbehälter rausnehmen möchte. Ich denke, du weißt welche Blende ich meine. Für die X7 ist die ET-Nr. die 62614 und die gibt es für die X7 nur in Schwarz. Gruß Micha
-
Beitragja klar, war ja auch mein Fehler....aber sag, kennst du jemanden, der Franke Ersatzteile beschaffen kann? Im Zweifelsfall müsste ich eine Farbbestimmung machen lassen und die Blende lackieren......wäre ein Riesenaufwand für 15,80€, was so ne Blende normal kostet! Gruß Micha
-
Beitrag@Mario....ich meine die Saphira, in Blau/Silber, nicht die Flair.....ich habs rausgefunden ohne etwas kaputt zu machen.....die beiden Schrauben von der Rückseite her rausdrehen, dann zuerst hinten, dann vorne dezent aus dem Rahmen hebeln......das einzige Problem bei meiner Blende ist dass das Silber an manchen Stellen einem Schwarzton gewichen ist, da muss ne neue her oder die alte muss lackiert werden da Franke die silberne Blende für den Satzbehälter nicht in der Ersatzteilliste hat und mir so…
-
Beitragmal ne Frage zur Satzbehälterklappe von der X7. Ich habe keine Ahnung wie die Tür aufgeht (trotz 2 maligen lesens des ganzen Threads), will auch nichts abbrechen. Weiß jemand wie man diese Klappe abbekommt? Gruß Micha
-
Beitragsuperklasse, danke Mario. Das sind ja mal gute Nachrichten, dann werd ich morgen gleich mal anrufen. Gruß Micha