Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.
-
Ich bekomme morgen eine neue Pumpe für eine Nivona - vielleicht nehme ich die. Oder ich nehme die originale Pumpe aus der Maschine, dann wird sie auch nochmal richtig entkalkt.
-
Ich versuch mal die "Pumpen" Methode - hatte ich mir auch schon überlegt. Anscheinend geht doch minimal was durch. Eventuell kann ich es mit Druck und Entkalker durchspülen. Ich hab das nur total verwechselt - der Dampferhitzer ist der den ich frei bekommen habe - blöderweise hatte ich ja da ein Ersatzteil bestellt - keine Ahnung wie ich so schusselig sein konnte. Ich hoffe die nehmen das im Shop zurück - ist ja noch eingeschweißt.
-
Sorry...ich hab mich vertan...es ist der Kaffee Erhitzer
-
Und eine nicht "Hausmethode"? Ich kann ja auch regenerierte kaufen - wie machen die dass denn? Starker Ultraschall?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2010 Ich hab vorgestern eine Z5 bekommen....insgesammt war sie echt sehr ungepflegt und wurde nie mit Filter betrieben und wahrscheinlich auch nie entkalkt. Hier im Münchner Raum tödlich, da wir ja eine Wasserhärte um die 14 haben. Den normalen Erhitzer, die Pumpe und den Kondensator hab ich frei bekommen. Jedoch ist die Dampfheizung so zu, dass da nix geht. Ich hab es schon mit dem Gastroback Entkalker 24h versucht...mit einer Schlauchb…
-
Ich häng mich mal ran...ich suche ebenfalls die Reguliereinheit + Auslaufrohr für die Z5...hab eine für nen schmalen Taler bekommen und bin gerade dabei sie komplett zu überholen. Dazu gleichnoch in einem anderen Beitrag mehr. Allerdings fehlt die Reguliereinheit und das bzw. beide Doppelrohre. Neu sind die ja unverschämt teuer....vielleicht bastel ich aber nen Autocappu dran und hinten einen Heißwasserauslauf....wenn kein andere mehr was hat...
-
Hier noch ein Abschluss Update...jetzt haben sich vermutlich alle Dichtungen eingespielt. Nun habe ich schön gepresste und leicht feuchte Tabs. Da ich meist einen Latte Macchiato beziehe kann ich nur zum Eintassenbezug Referenzwerte liefern. Tabhöhe 1,8cm und fast durchgetrocknet ca. 26g auf Einstellung stark.
-
So...nachdem ich heute die ENA Micro 9 fertig gemacht habe, hab ich mich nochmal um die J9.3 gekümmert....ich habe den Erhitzer ausgebaut und mit Entkalker geflutet. Den Sensor durchgemessen und mit neuer Wärmeleitpaste angebracht...und siehe da...Wassertemperatur auf heiß 84 Grad
-
Heiß... Aber ich hab noch ne Ena Micro 9 da...ich probiere die dann mal...wenn ich die Brühgruppe gemacht habe. Falls es da heißer ist, schau ich mal ob der Erhitzer getauscht werden kann und dann sehe ich ja ob es besser wird...
-
Heißwasser am Auslauf beträgt bei 200ml gemessen 70 bis 71 Grad Celsius...und beim Espresso 47- 54 Grad....wobei 54 beim ersten und 47 beim zweiten Bezug waren...Temperatur hoch...Espresso schmeckt trotz feine Mahlung sauer
-
Der Probelauf mit fehlender Schublade ergab, dass nach dem Spülen das Wasser aus der Brühkammer heraus läuft, wenn diese wieder geöffnet wird. Scheint also ganz normal zu sein. Ich habe mir ein Online Video zur Funktion des Drainageventils angeschaut. Da ist das Wasser bei der Spülung anscheinend kochend heiß....es qualmt überall...bei mir kommt da ein warmer Wasserstrahl raus. Kann es daran liegen, dass meine Getränke auch nur mit direkter Trinktemperatur herauskommen? Was an der Heizung defekt…
-
Jetzt sind alle Dichtungen an der Brüheinheit und dem Drainageventil neu - das sollte nun passen. Das Mahlwerk ist auch gut eingestellt. Ich habe jetzt zusammenhängende Pads in einer Höhe von ca. 1-1,5 cm bei Eintassenbezug. Die fehlende Tresterschaufel habe ich auch nachgerüstet - merke aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Wie viel Wasser in der Tresterschale bzw. dahinter ist denn normal? Die Dichtungen sind gewechselt - wenn ich einen normalen Bezug mache, passt auch alles. Aber wenn die J…
-
ich hab hier im Shop den Überholsatz für das Drainageventil bestellt...baue ich nachher ein und schaue mal...die Tresterschaufel ebenfalls...hoffe dass es dann passt....
-
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann, dass bei mir etwas Wasser in die Tresterschale kommt? Das passiert direkt bei der Einschaltspülung...da hab ich in der Schale und hinter der Schale auf der "Platte" jeweils eine Pfütze in der Größe von jeweils 3cm Durchmesser...die Kolben der Brüheinheit hab ich ja gewechselt...
-
Die Pads waren einfach zu dick und der Kaffeeverbrauch zu hoch. Deshalb muss ich da etwas nachjustieren. Mein Pad war bei normaler Aroma Einstellung und Eintassenbezug einfach zu dick - mindestens 2cm - Bei Zweitassenbezug ist es eventuell doch übergelaufen - bzw. übergefallen...hinten lag trockenes Pulver drinnen....
-
Ich kombiniere jetzt doch nochmal...denn der Kaffeebohnenverbrauch ist mit dem V5.2 schon extrem...ich versuch es jetzt mal mit dem neuen Kegel und dem alten Mahlring...schaun ma mal
-
Woran merke ich, dass es uberläuft? Wo sammelt sich dann was? Ich hab an den üblichen Stellen unten auf der Stelle hinter der Tresterschale nichts bemerkt...
-
Ich glaube das ist schon ziemlich voll....mehr als 4/5 würde ich fast sagen...da muss ich wohl kombinieren...
-
Passt sich die Fördermenge der J9.3 auch automatisch nach einigen Bezügen an? Meine Trester sind nämlich knapp 2cm dick mit dem V5 Mahlwerk...ansonsten muss ich kombinieren....
-
Ich weiß ja nicht was der angebliche "Spezialist" gemacht hat - Trester war matschig und grob, als ich die Maschine bekommen habe. Er hatte angeblich das Mahlwerk justiert und die Brühgruppe revidiert. Allerdings hat er das Mahlwerk zu grob justiert - beim justieren ist mir dann aufgefallen, dass die Mahlsteine schon relativ "stumpf" waren - sicher gehen sie auch noch eine Weile, aber ich hab mir einfach mal die V5 bestellt und gleich mit gewechselt. Der Feuchtigkeit im Tresterbehälter musste ic…