Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Guten Morgen Tobias, Vielen Dank für deine Wortmeldung und deine kritischen Worte. Aber ganz so schlimm wie du denkst ist es dann doch nicht, vieleicht habe ich mich auch etwas zu ängstlich ausgedrückt. Triac ist ein guter Hinweis und werde ich Überprüfen. Beim letzten mal ist sie aber angelaufen hat angefangen zu spülen und ist dann zu Heiss geworden und ich habe sie ausgeschaltet. Danach konnte man riechen das es leicht verschmort gerochen hat. Danach habe ich festgestellt das die Litzen wiede…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XJ5 Impressa | ca. Baujahr: 2014 Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meiner Jura Impressa XJ5, Ich hatte eine Errormeldung und darauf hin habe ich die Thermoblock getauscht. Nun habe ich das Problem das mir die beiden STB Litzen immer sofort durchbrennen. Vieleicht kann mir jemand helfen und nochmal erklären wie das mit den Litzen 192.C und 152.C funktioniert . Sie Liegen ja auch so nah aneinander und langsam bin ich mir selber nicht mehr sicher ob ich…
-
Ja erstmal vielen Dank für eure Hilfe, Ich habe noch ein gebrauchtes KV gefunden und eingebaut . Sie läuft Wieder vernünftig, aber was mich ärgert ist das das neue KV nicht mal ein Jahr gehalten. Danke nochmal.
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, es scheint so, als ob das elektrische Keramikventil defekt ist. Möglicherweise sind die Mitnehmerzapfen im Inneren abgeschert. Gruß BS “ Hallo BS, ja diese Vermutung habe ich auch das es am Keramikventil liegt, aber es ist erst ein Jahr alt und schon wieder defekt? Leider geht das Wasser wenn man Wasser bezieht in den Auffangbehälter. Habt ihr vieleicht noch eine Idee? Ein neues KV kaufen nach so kurzer Zeit wäre echt Schade.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z9 Impressa | ca. Baujahr: 2015 Hallo zusammen, Meine Impressa Z9 ist mal wieder defekt und ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Kaffee und Espresso macht sie noch( Auslauf in der Mitte ) aber Wasserbezug und Milchschaum( rechte und linke Auslauf ) geht nicht mehr. Optisch ist nix zu sehen, auffällig ist nur das die Pumpe arbeitet und Druck aufbaut aber nix mehr rauskommt obwohl es Sekunden vorher noch mit dem Cappuccino funktionierte. Gereinigt und Entkalk…
-
Hallo, ich habe den Fehler gefunden, es war tatsächlich das KV defekt. Hatte mich da aber erst nicht so recht angetraut, das sah alles sehr komplett aus. Austausch lief aber gut, leide musste der Wärmetauscher auch noch getauscht werden( sah immer schlimm aus. Danke an Harry an den Tip.
-
Stecker ist kontrolliert und ok.Auch beim Trennen des Steckers läuft die KV weiter An die Mikroschalter komme ich aber so nicht ran, muss eigentlich die Pumpe nicht auch schon laufen um Druck aufzubauen das das KV seine Stellung findet?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z9 Impressa | ca. Baujahr: 2015 Guten Morgen, Jetzt brauche ich doch mal Hilfe, Nach dem einschalten Schaltet die Platine und steuert das KV ( Keramikventil ) an. Es läuft ca 5 Sekunden und geht dann in Störung 6 und die Maschine schaltet sich aus. Habt ihr Ideen was ich machen kann? LG Ronny Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA