Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Die Kaffemaschine läuft - dank eurer kompetenten und freundlichen Hilfe - reibungslos. Vielen Dank! MFG Alf
-
Guten Tag Ich bin gerade noch einmal die gesamten Arbeitsschritte durchgegangen und habe die Kennzeichung der Widerstände (braun/schwarz/braun/gold) hier eingebeben ph-ludwigsburg.de/html/2f-tech…5%20Ringe_DIN%2041429.htm Demnach wären 100 Ohm richtig. Im Fachhandel hat man mir Widerstände (braun/schwarz/schwarz/grün/braun oder umgekehrte Reihenfolge) ausgehändigt. Kann dies der Fehler sein? Vielen Dank für die Antwort MfG Alf
-
Guten Tag! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide Heizungen bleiben kalt! Messen konnte ich noch nicht. MFG Alf
-
Guten Abend! Eigentlich hatte ich gehofft die Maschine heute abend in Betrieb nehmen zu können, aber leider bleibt der Startvorgang bei "bitte warten" hängen. Das Blech wird nicht warm...? Die Brühgruppe wird bewegt. Könnte das an irgendeinem "Fehlanschluss" meinerseits liegen? Sorry, ich nerve schon wieder... Alf
-
Guten Abend Sorry, mir fällt es etwas schwer die Situation darzustellen. Drei freie Kabelenden, eines kommt von Thermoblock (setzt sich aus zwei zusammen) , das Zweite kommt von "hinten" (siehe Bild) und das Dritte kommt vom Magnetventil. Muss ich die verbinden, irgendwo anstecken? Vielen Dank für die Hilfe euer Forums-Dilettant
-
Guten Tag Sorry meine Ausführungen waren nicht eindeutig, daher versuche ich es nochmal: Den Metalkasten Thermoblock hatte ich ausgebaut. Davor zahlreiche Fotos geschossen, aber leider ist auf denen genau das verdeckt, was mir nun Schwierigkeiten bereitet. Beschriftet ist zb bei Kabel ( "M" ) das Ende am Magnetventil des Thermoblocks. Das andere Ende ist frei und ich habe keinen Schimmer wo das hingehört. Ein Riesenbock meinerseits... Kabel ( "T" ) setzt sich aus zwei Kabeln zusammen, die vom Th…
-
Wie schließe ich die 3 schwarzen Kabel an die Pumpe an. Muss hier etwas beachtet werden. Leider ist die Pumpe bzw. die Art wie sie angeschlossen war nicht auf den Fotos zu erkennen. Die schwarzen Kabel sind vor dem Membranregler zu sehen und lassen sich leider nicht leicht anbringen [IMG]http://img196.imageshack.us/img196/2118/img1030hx.th.jpg[/IMG] Uploaded with ImageShack.us
-
Guten Abend Es handelt sich um den Omegasensor Dampfheizung ( komtra.de/index.php?page=product&info=377 ) . Wo genau und Wie muss dieser angebracht werden? MfG Alf
-
Guten Tag Der Thermoblock Version 8 oder Dampferhitzer wurde für mich bestellt und kam vergangene Woche an. Das alte Modell habe ich jetzt etwas zu schnell ausgebaut ohne darauf zu achten wie zb. dieser Sensor genau eingebaut werden muss. Hängt man den einfach in diese "Röhre" oder muss man ihn irgendwo anheften? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung? MfG Alf
-
Vielen Dank für die Hilfe! Die Maschine geht wieder! Könnte das der Grund sein, dass es zu dem Schaden kam? Am Thermoblock Version 8 scheint an diesen goldenen Verbindungen Wasser auszutreten, welches auf den "liegenden Thermoblock" tropft und dort oxidiert. Lässt sich das abdichten oder muss der Block ersetzt werden? [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1032devxwkp49.jpg[/img] MfG Alf
-
Muss ich bei den Widerständen auf eine "Richtung" achten? Lötpunkt "drittes Beinchen X3" + Draht: Wo genau muss ich dann den zweiten Lötpunkt setzen? Wie lang soll der Draht sein? MfG Alf
-
Danke für die schnelle Antwort.! Die Bilder der Vor- u. Rückseite. [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0994cnxyoqlvs.jpg[/img] [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0997ky5alg6jz.jpg[/img] MfG Alf
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Die Maschine war undicht und wurde sofort abgeschaltet. An der Schraubverbindung des Thermoblocks trat Wasser aus. Nach dem Abdichten und einer Ruhezeit von mehreren Tagen, zum Trocknen, gab es nach dem Einstecken ein Zischen und leichte Rauchentwicklung an der Rückseite. An der eingebauten Leistungselektronik ist bei J2 ca. ein halber Quadratzentimeter verrußt. Was nun? MfG Alf Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektris…
-
Der Tank wird nicht geleert, da ich Wasser nachgieße. Dies wurde mir nach einer Reperatur vor 2 Jahren geraten und stellte bisher kein Problem dar. Der Entkalkungsvorgang: -Display: Kalk drücken -Display: Schale leeren -Display: Mittel in den Tank/ Hahn öffnen/ Kalk drücken Gerät entkalkt -Display: Kalk drücken Gerät entkalkt -Display: Hahn zu Gerät entkalkt -Display: Schale leeren Gerät entkalkt - Display: Schale leeren Gerät entkalkt - Display: Schale leeren Gerät entkalkt usw.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Tag! Das Programm Entkalkung führt die ersten Schritte reibungslos aus bis zum zweiten Mal "Schale leeren". Danach scheint es einen Schritt zurück zu schalten und nach einer Weile zeigt das Display wieder "Schale leeren" an. Dies wiederholt sich bis ich das Gerät ausschalte. Beim erneuten Versuch endete das Programm mit dem gleichen Fehler. Im Vorraus vielen Dank für die Antworten! Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN |…
-
Guten Morgen Danke für die schnelle Antwort! Der Auslauf mit der "Nase" lt. Anleitung am Drainageventil gibt das Wasser an die Schale ab. Manchmal sofort und in einigen Fällen erst nach einer kurzen Phase mit deutlichen Vibrationen des gesamten Automaten. Seit heute morgen geht auch der Kaffee nicht mehr. Das Wasser landet in der Schale und das Pulver trocken im Tresterbehälter. MfG aus Südbaden
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Tag! Meine Jura S90 spült nicht! Das Gehäuse fibriert stark. Das Spülwasser läuft in die Schale. Beim Kaffee gibt es keine Probleme... Die Dichtungen der Brühgruppe sind neu(von Komtra via ebay) und nach der Überholung lief die Maschine kurze Zeit reibungslos. Im Vorraus vielen Dank für die Antworten. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN