Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Kurze Rückmeldung: Das neue Mahlwerk ist eingebaut und der Kaffee schmeckt wieder superlecker! Nach 3 Jahren und ganz viel Kaffee dürfte sich ein komplett neues Mahlwerk auch rentiert haben, schrauben muss man eh. 5 Sterne für euren Service und den schnellen Versand!
-
Tolles Forum! Okay, werde ein komplett neues Mahlwerk einbauen. Dazu noch eine Frage: Was ist bitte der Unterschied zwischen: - Mahlwerk / Mahleinheit V3 Domel (ohne Kranz) kpl. neu - Mahlwerk / Mahleinheit V3 Johnson (ohne Kranz) kpl. neu Das "Mahlwerk / Mahleinheit V3 Johnson (ohne Kranz) kpl. neu, extra leise!" ist leiser, logo. Macht das denn im Geräuschpegel viel aus?
-
Hallo Dr. Finch, vielen Dank für ihre Mühe! Wir hatten die Markierungen vorsichtshalber nach gezeichnet, hat beim Zusammenbau auch wunderbar gepasst. Der Mahlkegel bzw. der Teil, welcher die Bohnen mahlt, wies auch keine sichtbaren Beschädigungen auf. Der "Fremdkörper" war übrigens kein Stein, sondern irgendetwas Porzellan-artiges, zumindest zeigte die Bruchfläche Ähnlichkeiten mit Porzellan auf. Nachdem ich mir das Ganze noch einmal überlegt habe, fiel mir ein, dass der Mahlwerkschlüssel von An…
-
Hallo nochmal, also, es hat alles wunderbar geklappt, der Fremdkörper ist entfernt, dafür schmeckt der Kaffee nun sehr dünn. Wassermenge habe ich versuchsweise schon reduziert. Woran könnte das liegen? Wäre super, wenn ihr mir nochmal einen Tipp geben könntet!
-
Danke für die schnelle Antwort! Das bedeutet also, dass ich die Maschine doch komplett öffnen muss? Und dann eben schaue, wie ich am besten an das Mahlwerk heran komme? Hat denn irgendjemand damit schon persönliche Erfahrungen? Gruß cajun
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo und guten Abend, bei meiner Ena 5 gab das Mahlwerk plötzlich sehr laute Geräusche von sich. Mit dem Mahlwerkschlüssel ließ sich das Mahlwerk partout nicht drehen. Bei näherer Betrachtung mit einer Taschenlampe sah ich in dieser feinen Rille um den Mahlwerkkegel (nennt man das so?) ein weißes Etwas, ca. 1,5 cm lang, von der Konsistenz auf jeden Fall sehr hart. Es erweckt den Eindruck, als würde es das Mahlwerk blockieren. Ergo w…