Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
So, also hab jetzt mal das Bypasshütchen rausgeschmießen. Hab zwar vorher schon mal alles gereinigt, Auslauf, Schläuche usw. Jetzt hab ich anstelle für die Saphira einfach nen kleinen Schlauch mit Bypasshütchen der Flair eingebaut und es läuft. Danke für die Hilfe.
-
ok, das ist logisch. hab das auch getestet. wenn er Wasser oder Dampf bezieht fällt die Temperatur stark ab und er taktet. Allerdings hab ich noch ein Problem. Wenn ich macchiato beziehen möchte, kommt das alles gut raus. Allerdings wenn ich mehrere hinter einander rauslasse, sind es immer unterschiedliche Füllhöhen der Milch und auch des Kaffees. Wenn ich Kaffee rauslasse ist das auch so. Teilweise um die 50 - 100 ml weniger oder aber manchmal auch mehr. Aber immer unterschiedlich. Hab schon Pu…
-
Hallo Herr Pauel, ich habe mit begeisterung ihren Artikel über das zerlegen, reinigen und wieder komplett zusammenbauen, der Franke/Jura X7 gelesen. Ich hätte da nur mal eine Frage an Sie, da Sie vermutlich die Maschine auswendig kennen. Beim Bezug von Heißwasser: Sollte da nicht die Pumpe links unten, einen gleichbleibenden Ton verursachen? Wird eventuell die Pumpe getaktet oder läuft sehr gleichmässig.
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, ich hab ne Franke Saphira Typ 790. Problem: - Milchschaum zeitweise unterschiedliche höhe. - Heißwasser läuft zwar, aber nach ca 10-15 Sekunden hört sich die Pumpe komisch an und stottert. Messung an der Pumpe für Dampf/Heißwasser, linke Pumpe: 223 Volt, nach 10-15 Sekunden geht das runter auf 170 Volt und dann ist das Geräusch auch anderster, Wenn ich direkt auf die Pumpe 230 Volt drauf gebe, läuft die einwandfrei. …