Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
So, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe. Hätte evtl. jemand Fotos, einmal von der Pumpen-/Erhitzer-Seite und einmal von der Leistungselektronik-Seite? Sollten auf jeden Fall auch Bilder aus der Totalen in guter Auflösung dabei sein, um ggf. schön heranzoomen zu können. Wäre klasse, wenn mir jemand welche zur Verfügung stellen würde. VG sc
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, nun habe ich mich doch dazu entschlossen, die Z5, die schon lange auseinandergebaut in Kisten vor sich hin gammelt und schon zwei Umzüge mitgemacht hat, wieder aufzubauen. Ursprünglich sollte sie mal als Ersatzteilspender für andere Maschinen herhalten, aber nun soll sie bald wieder im vollem Glanz erstrahlen. Das schlimme nur, ich habe mir damals keine Bilder von der Demontage gemacht. Normalerweise dokumentier…
-
Naja, man könnte schon versuchen, ein Ersatzteil im Auktionshaus zu bekommen. Dort werden immer mal wieder auch gebrauchte Einzelkomponenten angeboten. Gruß sc
-
Kenne die Maschine jetzt zwar nicht, aber im Grunde ist der grobe Aufbau doch immer gleich. Würde hier auf einen Defekt in der Leistungselektronik tippen. Evtl. ein defekter Triac oder Optokoppler. Viele Grüße Thomas
-
Habe im Shop jetzt nicht nachgeschaut, aber Du meinst bestimmt das T-Stück am Membranregler, welcher an der Pumpe angeschlossen ist. Edit: Habe jetzt doch mal nachgeschaut. Das Teil ersetzt es und hat die Nummer 64335. [img]https://komtra.de/media/images/org/64335.JPG[/img] Einmal gedreht, kommt es mit dem langen Penunsel an den Membranregler, der obere Flansch an den Schlauch Eingang Dampfheizung und der kurze Anschluß an das Auslaufventil: [img]https://komtra.de/media/images/org/66289.JPG[/img…
-
Hallöchen und kurze Vorstellung
BeitragVielen Dank johhan. Habe übrigens meinen Namen geändert. Nicht, das man sich wundert.
-
Hi Mario, ja das habe ich. Ist jetzt auch alles dicht und die Maschine läuft seit gestern einwandfrei. Mal sehen. Wenn ich die Zeit dazu finde, dann werde ich hier mal einen S95 Überholungs-Thread aufmachen. Ist für andere bestimmt ganz interessant. Viele Grüße Thomas
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, wenn an andere Stelle nicht schon passiert (habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden), möchte ich hier kurz auf eine interessante Sache aufmerksam machen, auf die ich bei der Total-Überholung meiner S95 gestoßen bin. Trotz nicht sichtbarer Undichtigkeiten eines Ersatz-Thermoblocks aus meinem Fundus, der den völlig verkalkten und vergammelten Original-Block ersetzen sollte, habe ich mich auch hier für e…
-
gmp - - User-Vorstellung
BeitragHallo Mario, vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich werde helfen, wo ich kann.
-
gmp - - User-Vorstellung
BeitragNur mitlesen ist auf Dauer uncool. Deshalb jetzt meine Anmeldung und kurze Vorstellung. Mein Name ist Thomas, bin 44 Jahre alt. In der Vergangenheit schraubte ich schon immer gerne an Jura-Maschinen herum. Wenn, dann aber auch richtig. Auseinandergenommen bis auf die letzte Schraube, werden diese dann möglichst wieder in den Neuzustand versetzt. Angefangen damals mit der Total-Revision einer Scala, über eine Ultra bis zum jetzigem Gerät, einer Jura S95, die noch nicht ganz fertig ist. Ein erster…