Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
So ich habe es nun endlich mal geschafft, das Mahlwerk zu ersetzen. Da bei mir ein Domel verbaut ist, habe ich nur die Mahlsteine ersetzt (mit V5). Das Geld war es auf jeden Fall wert, der Kaffee ist jetzt besser, als er jemals war seit ich die Maschine habe. Mir ist aufgefallen, dass meine neuen Mahlsteine eine andere Form haben (der grobe Teil der Steine ist deutlich tiefer von den Rillen her und es gibt auch weniger davon). Das Mahlwerk ist nun deutlich leiser und mahlt den Kaffee extrem gut.…
-
Ok danke, Ich sehe an den Bildern schon, dass mein Trester alles andere als ideal ist, sogar mit feinstem Mahlgrad ist er wie im Bild mit dem groben Trester. Warum kann oder sollte man bei einem Johnson nicht nur die Mahlsteine wechseln? PS: Die Dichtungen sind einwandfrei, der Trester ist nach mehrfachen Versuchen immer so feucht, wie die Trester, die bei der Jura Zuhause rauskommen und der Kaffee da ist super. Bei mir stimmt anscheinend nur die Korngröße nicht. Dann werde ich mal schauen, die …
-
Erstmal danke für die Antwort Meinst du mit BG die Brüheinheit? Wenn ich nämlich die Seite öffne, bevor oder während Kaffee bezogen wird dann stoppt der Bezug sofort. Die Bezüge Zahl kann ich dir leider nicht sagen, ich bin 2te Hand Besitzer, aber der Vorgänger war ein ordentlicher Kaffeetrinker und das Maschinchen ist nunmal auch nicht mehr die jüngste.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Liebe Forenmitglieder, Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem mit meiner Kaffeemaschine, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Die Maschine: Siemens Surpresso S20 Die Maschine braucht 23-30sec für den Kaffee, je nach Menge (von kleiner Espresso bis Große Tasse). Kaffee hat 64°C, wenn er vorne rauskommt. Meine Ausgangsstoffe: Lavazza Qualita Rossa Das Problem: Der Kaffee ist dünn und wässrig und nicht "schw…