Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2016 Hallo, ich hab nur kurz eine Frage zu zwei Dichtungen zur Jura Z6. Gibt es die Dichtungen auf die ich die Dampfdüse aufstecken kann auch einzeln? Oder nur jeweils zusammen mit dem Ansaugstutzen und dem Dampfanschluss? Ich meine die drei Dichtungen der folgenden Bauteile: Dampfanschluss Luftansaugstutzen Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1200F | ca. Baujahr: 2015 Hallo Leute, da ich neuer Kaffeemaschinenverantwortlicher in der Arbeit geworden bin, benötige ich mal Hilfe in Sachen WMF 1200F. Wir haben die Maschine jetzt über drei Jahre abbezahlt und nun gehört sie uns. Der Servicetechniker hat laut vorherigem Verantwortlichen auch nichts getaugt. Wie komme ich nun in das Servicemenü? Ich war damals noch nicht vor Ort, als der Servicetechniker von WMF da war. Die Maschine zeigt z.B. entkalken an und …
-
Nivona CafeRomatica NICR 830 - Mal Kaffee, mal nicht, mal Wasser aus Auslauf beim Spülen, mal nicht
BeitragMich hat meine Nivona auch total genervt...das war alles total fummelig und popelig...ich hab mir seit der Instandsetzung der Maschine auch geschworen nur noch Jura's zu reparieren....
-
Nivona CafeRomatica NICR 830 - Mal Kaffee, mal nicht, mal Wasser aus Auslauf beim Spülen, mal nicht
BeitragMit Box meine ich die Einheit aus Antrieb und Drainageventil. Ist ja alles zusammen im aufschraubbaren Gehäuse untergebracht. Du musst mal schauen, ob du die Klappe nicht z.B. verkantet aufgeschraubt hast und dadurch Spannung am Antrieb entstanden ist...
-
BeitragDa klemmt wohl nun was beim Antrieb...eventuell durch dej Wechsel vom Ventil...ist ja in einer "Box"
-
Nivona CafeRomatica NICR 830 - Ab einer gewissen Kaffeemehlmenge kommt kein Kaffee aus dem Auslauf
BeitragIch tippe auf Verkalkung des Plastikverteilers nach dem Erhitzer....der war bei meiner Nivona so zu, dass das Spülen funktioniert hat, aber sobald dann noch Kaffeepulver in der Brühgruppe war der Durchfluss nicht mehr gereicht hat. Ich hab den Vorgang nicht abgebrochen und somit hat es das Teil dann tatsächlich gesprengt, da sich der Druck dort gestaut und entladen hatte...somit Platine mit Wasser übergossen
-
Ich glaube auch, dass es den Kaffeevollautomaten mit ihren langen Wegen geschuldet ist. Ich komme bei meiner J9.3 auch nicht auf dir Temperaturen die ich gerne hätte. Ich habe auch bereits den Boiler entkalkt usw., aber richtig heiß sind weder Espresso noch Latte Macchiato. Das kann vermutlich nur eine vernünftige Siebträgermaschine... Obwohl ich muss zugeben, dass die Nivona 850, die ich gerade noch da habe, heißeren Espresso als all meine bisherigen Juras macht...muss ich mal messen was da für…
-
Hier noch die Info's, woran's vermutlich lag. Es klingt wirklich banal, aber vermutlich lag's tatsächlich an der Milch. Wir hatten ausnahmsweise mal im Penny die 3,5% frische Vollmilch gekauft. Normal nehmen wir immer die von Aldi oder Rewe. Zwischenzeitlich hatte ich aber noch einen neuen Ansaugstutzen bestellt. Den habe ich natürlich auch verbaut... Ich hab auch mal einenalten Ansaugstutzen aufgebaut und gereinigt...geht wunderbar. Er muss dann nur mit Sekundenkleber wieder oben an 4 kleinen S…
-
Ich nehm auch immer 3,5%ige - frisch aus dem Jura Milchbehälter aus dem Kühlschrank. Ich nehme auch ab und an den Reiniger, aber grundsätzlich putze ich die jeden Tag händisch durch - und dann 1 x pro Woche den Milchschaumreiniger - ich trau der Chemie nicht so... Naja, ich bestell mal nen neuen Ansaugstutzen - dann seh ich weiter - einen neuen Regulator will ich vermeiden....
-
komtra.de/jura-ersatzteile/jur…natore-jura-impressa.html Den hier - allerdings bekomme ich den ohne Bürste doch überhaupt nicht richtig sauber - da gehen ja einige Verbindungkanäle zwischen den großen "Gängen" durch
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.3 | ca. Baujahr: 2013 Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Qualität vom Milchschaum nachgelassen hat? Die J9.3 hat ja den Regulator mit Feinschaumdüse dran, die früher bei mir recht festen und schönen Schaum gemacht hat. In letzter Zeit wird der Schaum aber eher gröber und nicht mehr ganz so fest. Woran kann das liegen? Oben den Luftnippel habe ich bereits ersetzt, allerdings durch einen bereits gebrauchten den ich noch da hatte…
-
Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte ein paar Komplikationen mit der Maschine. Nachdem ich die komplette Maschine überholt hatte und den Probelauf gemacht habe, ist der Antrieb der Brüheinheit irgendwie fest gewesen und ist nicht ganz nach oben gefahren. Dadurch ist der Kaffe in die Maschine gelaufen und mitten über die Platine und es kam zum Kurzschluss. Jetzt musste ich erstmal den Fehler/Kurzschluss auf der Platine finden. Es war zum Glück nur ein Kondensator, den's zerlegt hatte. Nach…
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 850 | ca. Baujahr: 2016 Ich habe gerade eine Nivona 850 komplett "neu" aufgebaut - bis auf ein paar Kratzer unf leichte Verfärbungen am Gehäuse, ist sie jetzt wieder super schön. Die Maschine war innen komplett verschimmelt und ich musste somit alles ausbauen, dass ich den Grundträger in der Badewanne von Schimmel befreien und desinfizieren konnte. So einen Gammel hab ich noch nie in einer Maschine gesehen....und da heißt es immer Maschinen mit…
-
Dann passt es ja....und ich mach mir hier Sorgen....sie sind sehr ölig...wir trinken fast ausschließlich den Cafe Fausto INDIA Monsoones Malabar....das erklärt auch, warum die Pads so gut waren, als ich das Mahlwerk mit dem billigen Käfer Espresso Forte eingestellt hatte.....danke für die Aufklärung.
-
Ich hab keine Ahnung ob's auch an der Kaffeesorte liegen kann - mein Trester ist wieder nur noch "matschig" und keinesfalls zusammenhängend - seltsam.... An was kann's denn noch liegen?
-
Ich hab einfach an ein altes Netzkabel zwei Kabelschuhe angelötet und den Erhitzer gleich hinten am Auslass der Pumpe angeschlossen. An die andere Seite habe ich auch noch einen Schlauch angeschlossen. Zur Ansaugung hab ich den Schlauch am Flowmeter abgezogen und in ein mit purem Entkalker gefülltes Schüsselchen gehängt. Das ganze habe ich dann mehrfach durchgepumpt und immer schön zwischendurch einwirken lassen. Was da alles rauskam....wahnsinn. So konnten die restlichen Teile alle verbaut blei…
-
Habe den Erhitzer mit Entkalker und Pumpe freigepumpt....super. Da spare ich mir den Ersatz. Maschine ist jetzt wie neu....auch wenn sie schon knapp 30.000 Bezüge hat. Komplett neue Dichtungen und Auslaufventile hat sie auch bekommen...