Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.
-
..stimmt, jetzt rückt das SBS-ventil in den Verdacht; Frage dazu: die derzeit verwendete BG ist ja ein Austauschteil. Bei der mit der Maschine mitgelieferten BG kann man nach dem Öffnen des runden Deckels mit den drei Flügeln den im Inneren des SBS-ventils befindlichen Metallstift samt Membrane und dieser Feder nach vorn rausziehen; bei der derzeit verwendeten BG geht das nicht- da sitzt der Metallpin fest drin und bewegt sich kaum. Wie muß es denn richtig sein: Metallpin zum rausziehen oder ist…
-
...echt noch grober stellen..?? So langsam wandelt sich jetzt nämlich auch der Geschmack vom Kaffee; aber gut, dann ist dies wohl ein Anzeichen für "fertige" Mahlsteine. Hm, ich werde es noch grober stellen.. Öhm, Frage- was ist mit der Pumpenleistung? Ist dieser Wert normal oder gibts auch stärkere Pumpen/höhere Werte bei Euch..? Die dunklen Rückstände in der Abtropfschale sind richtig so bei einer Incanto..? Moin, moin & besten Dank für die Antwort!! Spiti-kaarli
-
..so, da bin ich wieder: die 5 Tassen nach der Mahlgradverstellung sind durch und der Trester ist jetzt schon etwas grobkörniger. Dennoch hat sich an der Ausgabegeschwindigkeit des Kaffees nix geändert, ich glaube, der Kaffee fließt noch langsamer als am Anfang. An den Bildern ist zu sehen, daß nun in die Auffangschale auch Satzkrümel mit reinrauschen, das war vorher bei feinerer Einstellung nicht.. Und was mir noch auffällt- beim Espresso (60 gramm) scheint es zu klappen; erst, wenn ich mittler…
-
..alles schon passiert; das war mit das erste was ich nach der Schenkung der Maschine gemacht habe; der Auslauf ist echt in beiden Düsen frei. Eben habe ich nochmals den Mahlgrad noch mehr in Richtung Grob gestellt; nach dem Morgenkaffee weiß ich mehr; ich muß ja die 5 Tassen Bezüge abwarten... Moin, moin & viele Grüße!
-
Ja, mehrere mittlere Größe- Tassen Pulverkaffee ohne Pulver hintereinander machen keine Probleme; habe jetzt den Mahlgrad nochmals etwas größer gestellt: sollten dann die Trestertabletten stark nass sein oder zerfallen, dürfte dies ein Anzeichen sein für "abgelaufenes" Mahlwerk, oder? Das ist dann ein anderes Problem, klar. Sollte der Kaffee auch bei groberem Mahlgrad nicht richtig rauskommen, kommen Bilder vom Trester!! Moin, moin & besten Dank!
-
Beim Pulverkaffee ohne Pulver genauso wie beim Spülprogramm klappt alles bestens; daran merkt man, daß die Pumpe zumindest neu & in Ordnung ist (die Pumpe hat jetzt 70 Tassen hinter sich); aus beiden Düsen vom Kaffeeauslaß kommt dann das Wasser gut raus...Allerdings ist dann die ausgegebene Wassermenge bei Espresso & "Kaffee mittel" kleiner; liegt wohl daran, daß das Wasser nicht vom Kaffeepulver gebunden wird und deshalb zum Teil in die Auffangschale geht- denke ich mir mal so... Die Löcher vom…
-
Danke für die schnelle Antwort!! ..das Supportventil ist ebenfalls neu; das hat der Verkäufer zerlegt geliefert, das habe ich dann zusammengebaut und auch selber eingebaut. Ich erkenne da nicht, daß was schief oder verzogen ist, wenn ich hinter der BG draufschaue.. Man kann mit dem Finger den Kunststoffschieber gut nach oben schieben. Die erste Tasse klappt richtig, und AB der zweiten Tasse tritt dies Problem auf: aus der rechten Düse vom verschiebbaren Kaffeespender kommt noch Kaffee, während e…
-
Moin, moin zum Montag in die Runde; nun muß ich doch noch mal eine Frage zu meiner Incanto 021 YDR stellen: eigentlich läuft das Teil ja jetzt- wäre da nicht ein kleines Problem: nach dem Einschalt-spülvorgang läuft die erste Tasse mittlere Größe Kaffee gut aus dem horizontal verschiebbaren Kaffeeauslaß raus; bei der zweiten Tasse selbe Größe nur 10 Minuten später fängt es an langsamer zu laufen und da verstellt sich dann auch die eingestellte Kaffeemenge, d.h., es wird mehr Kaffee ausgegeben; t…
-
Alles klar- Danke! ...dann jetzt mal an der Incanto nix mehr verstellen, wenn und solange der Kaffee schmeckt... Viele Grüße vom Spiti-kaarli!
-
Hallo, kurze Frage nochmals betreffs der Incanto YDR 021: Maschine funktioniert nun bestens; Kaffee schmeckt, Mahlgrad ist ziemlich fein eingestellt und der ausgeworfene Trester ist gut trocken und fest: nur beim Spülvorgang nach dem einschalten der Maschine bildet sich am Boden des Tresterbehälters eine kleine Pfütze. Das ist das einzige Luxusproblem, möchte man fast sagen... Die rote Brühkolbendichtung ist neu eingesetzt und die kleine schwarze Dichtung der Rändelschraube oben ist ebenfalls ne…
-
..genau, das fiel mir gestern zu spät ein, wurde aber dennoch noch ausgeführt: seitliche Tür überbrückt, und dann nochmals Pulverkaffee mittlere Größe aber ohne Pulverzugabe gezogen: das Wasser rauscht in dem Moment nach unten, wenn sich der Brühkolben zurück in die Ausgangsstellung bewegt. Es läuft dann natürlich über die Fläche, über welche die Trestertablette in den Satzbehälter fällt... Viele Grüße vom Spiti-kaarli!
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: 2004 Hallo an die Kaffeegemeinde; ich habe noch mal ne kurze Frage zu meiner Saeco Magic de Luxe; Baujahr etwa 2004: Probeweise habe ich heute bei selbiger Maschine zum spülen der Kaffeeausgabe zweimal "Pulverkaffee" mittlerer Größe und einmal Pulverkaffee Espressogröße, alle 3 ohne Pulverzugabe, eben nur wegen des spülens bezogen. Daraufhin stand im Tresterbehälter Wasser, etwa die Menge eines Schnapsglases voll. Bei normaler …
-
Alles klar- Danke! Werde mich mal um ein neues Set kümmern.. Viele Grüße!
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Kaffeeschrauber; meine Jura Benvenuto B 20 Baujahr wohl 2004 macht jetzt langsam Probleme: der Regler vom Mahlgrad steht 2 Punkte vorm Anschlag Mahlgrad "grob"; wenn ich den nur eine Einstellung in Richtung "fein" stelle, ist sofort Wasser im Tresterbehälter und die Trestertablette zerfällt völlig; woran kann das liegen: ich möchte den Fehler beheben, bevor da etwaige Folgeschäden auftauchen.. Beste Grüße! Me…
-
..öhm, jetzt habe ich doch noch ne Frage: bei meiner Incanto 021 YDR ist als Cremaventil dieses SBS-Ventil eingebaut: das soll funktionieren- ganz ohne lange Feder und Glaskugel..? Ich habe heute die Brühgruppe zerlegt und das fiel mir halt beim säubern der Teile auf. Auf was muß ich denn achten beim Zusammenbau dieses Ventils; ich habe die Maschine ja gebraucht bekommen. Und Kaffee wollte ich erst nach einer gründlichen Säuberung beziehen... Viele Grüße Spiti-Kaarli
-
Hallo an alle Beteiligten hier im Forum; jetzt kommt DER Knaller: beim einschalten der Maschine erscheint jetzt kurz die Textzeile "Selbsttest" auf dem Display, dann SPÜLEN und drunter AUFHEIZEN. Nach dem spülen, jetzt ordnungsgemäß durch den Kaffeeausgeber, erscheint Produkt wählen & Betriebsbereit. Also scheint die Incanto doch noch nicht zu ihren Vorvätern im Kaffeehimmel zu wollen.. Ich kanns irgendwie gar nicht glauben; auf alle Fälle meld ich mich wieder bei den nächsten Ergebnissen.. Schl…
-
...das läßt mir doch keine Ruhe: nun gabs wieder was neues: ich bin denn doch nochmal in den Testmodus mit "Kaffee lang + Heißdampf" gegangen und habe ne Weile gespült; der rechts unten angezeigte Wert vom Flowmeter pendelte zwischen 28 und 31. Öhm, kamen immer noch kleine Kalkbröckchen raus, um ehrlich zu sein... Dann Maschine ausgeschalten, wieder an und plötzlich stand auf dem Display "spülen". Die Maschine hat selber gespült; allerdings kam das Spülwasser da raus, wo der Auslass auf der Stan…
-
Zunächst erst einmal Danke für die Antworten! ..wie könnte ich denn den Fehler etwas einkreisen..? Denn gestern gab´s die "Aufheizen"-Anzeige; fragt mich nicht, woher die kam.... Die Pumpe selber läuft ja auch und transportiert das Wasser durch die Düse vorn. Gibts keine Tastenkombi, mit der man eindeutig den Standort des Fehlers erkennen könnte..? Guten Abend & viele Grüße! Spiti-kaarli
-
Hm, laut Bedienanweisung, die hier für meine SUP 021 YDR mit dabei ist, nach der Wasserentnahme wegen ENTLÜFTEN Drehknopf schließen, auf die rechte Wasser/Dampftaste drücken und die Maschine kehrt in den Betriebsbereit-Modus zurück: macht´se aber halt nicht....
-
...ja, auf dem Flowmeter sind ja die rein-/raus-Pfeile drauf, und ich hatte Schläuche & Gehäuse vorher markiert...und trotzdem heute noch mal kontrolliert . Guten Abend & viele Grüße aus Paraguay!