Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.
-
...alles klar; Störung beseitigt: 2010 hatte das Meister Roadrunner hier schon mal ner Frau erklärt- der kleine Microschalter der "großen" Verriegelung der BG stellte bei Betätigung den Antrieb wieder auf Ausgangsposition; glücklicherweise den Artikel gleich auf Anhieb gefunden. Danke & viele Grüße vom Spiti-kaarli!
-
..und noch bevor die passenden Teile für meine B 20 TCA 6001 hier eingetroffen sind, streikt das Maschinchen nun ganz: schon kurz nach dem einschalten (zur Heisswasserbereitung) quält sich die Brühgruppe beim Start- allerdings nur wenige Sekunden lang, bevor alles stillsteht: kein Mucks mehr und deshalb schnell Stecker raus. Die BG war nur noch durch Komplettzerlegung in der Maschine aus der Maschine raus zu bekommen; da der Start des Bewegungsablaufes aber schon begonnen hatte, geht die nun wie…
-
...an @ Blacksheep: ..ja, auch im normalen Betrieb zeigt die Incanto diese Meldung an, wenn der untere Füllstand erreicht wird. Ansonsten funktioniert das Maschinchen jetzt seit gut 450 Tassen wirklich gut..!! Vielen Dank & viele Grüße!
-
...hat geklappt; nach nochmaliger Befüllung Pumpe weiterlaufen lassen, Tank runter & Finger aufs Ventil. Und schon meldete die Incanto Entkalken beendet. Danke für den Tip !!! ..und sorry, daß ich mich erst jetzt melde; derzeit läuft auch bei uns der Karneval..: hotelparaisoblog.wordpress.com…villarrica/#comment-31108 Besten Dank nochmals & viele Grüße vom Spiti-kaarli!
-
Hallo an alle hier; meine Incanto 021 YDR hält mich wieder mal auf Trab: heute forderte mein Maschinchen "Entkalken", und das wurde auch in Gang gesetzt: der randvolle Wassertank wurde leergezogen, aber leider schien da kein Ende zu sein; deshalb habe ich, um die Pumpe nicht lange leer laufen zu lassen, das Entkalkungsprogramm wie in der Anleitung vorgeschrieben mit dem Tastendruck & Drehknopf "zu" abgebrochen und spülen lassen. Nachdem auch dieser Tank leer war, wurde betriebsbereitschaft angez…
-
Moin, moin an alle hier; ..wollte mich nur mal zwischenmelden: CP-4-Pumpe, Mahlring/Mahlkegel neu und der Niederhalter für die Brühgruppe für meine TCA 6001 /CH sind bestellt und liegen in Berlin bereit; am 19. Februar bekomme ich alles ins Haus geliefert. Dauert also wieder was; aber wenn alles hier ist, melde ich mich gleich wieder: bestimmt tauchen dann wieder Fragen auf.. Bis dahin erst mal- viele Grüße aus dem paraguayischen Hochsommer! Spiti-kaarli
-
Wahnsinn- zu 100% wieder ins schwarze getroffen!! Der Quersteg ist gebrochen; der Riß zieht sich einmal quer durch; das Teil werde ich nun ersetzen...kann bisle dauern, bis es uns erreicht- aber ich melde mich auf alle Fälle zurück!! Kann ja sein, daß noch woanders dann ein Fehler steckt...wäre ja fast zu einfach, wenn damit die Schwergängigkeit behoben wäre... Vielen Dank für die Antwort, Black Sheep!!!! Und viele Grüße aus Paraguay vom Spiti-kaarli
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an alle wieder im Forum; nachdem nun die Saeco Incanto weiterhin problemlos läuft, macht meine Reserve-Maschine auf sich aufmerksam: die Bosch Benvenuto quält sich hörbar beim Wasser/Kaffee lassen. Seit etwa 2009 habe ich das Teil in Betrieb; seit der Incanto-Anschaffung und Reparatur natürlich nun weniger. Auf alle Fälle braucht die B 20 neue Mahlsteine, aber scheinbar muß und möchte ich da noch weitere Teil…
-
Ja, Deine Angabe dazu war wirklich Gold wert und führte auf die richtige Spur; und noch obendrein bekam im Umfeld des Microschalters der Kaffeemenge alles eine peinlich genaue Säuberung verpaßt- kann nie schaden.. Besten Dank nochmals & viele Grüße aus Südamerika!
-
...so, hat wieder mal etwas gedauert- aber nun ist´s soweit: vergangenen Donnerstag konnte ich endlich meine neuen Mahlsteine für die 012 Magic de luxe in Empfang nehmen; selbige wurden sogleich eingebaut. Und siehe da- die Zeitdauer für den einzelnen Mahlvorgang hat sich rrradikal reduziert: für die Tasse Kaffee mittlere Größe mit 215 gramm brauchts nun nur noch knapp 5 Sekunden statt reichlich 11 Sekunden. Kaffeemengenhebel steht in der Mitte. Danke an alle, die durch Tips & Ratschläge mitgeho…
-
...FÜNF Sekunden..??? Oh, dann wirds höchste Zeit für die neuen Mahlsteine...Ich wußte doch, daß das Maschinchen früher nicht so lange lief beim mahlen...Danke für die schnelle Antwort! @ Kai X7: ...ja, die Teile-Transportwege hierher sind etwas länger; deswegen dauerte die Reparatur meiner Incanto ja auch ein halbes Jahr: in diesen Minuten/Stunden fliegt deren 229°-Sicherung für den Milchschaum übern Atlantik..:)) Und der Bericht über die neuen de Luxe-Mahlsteine kommt ganz sicher!! Besten Dank…
-
Das mit der Endabschaltung wußte ich nicht- Danke für die Info: dann hat ja die Mühle nen Beschützer.. Kurioserweise habe ich für eben diese Maschine vor einer Woche neue Mahlsteine bestellt; geplant ist deren Ankunft hier in ca. 4 Wochen....dann dürfte sich demnächst die Mahl-zeit wieder rapide verkürzen... Besten Dank nochmals & viele Grüße!
-
Der erste aufgetretene Fehler wurde mir von ner Angestellten berichtet; beim zweiten Male hatte ich es selber erlebt; da rotierte die Mühle etwa 20 Sekunden. Abgeschalten hatte die sich am Ende doch; sorry; kam wohl falsch rüber.. Meine de luxe habe ich vor über 4 Jahren hier gebraucht erworben; ich glaube ziemlich sicher, daß die einst weitaus kürzer gemahlen hat- oder sollte ich mich da täuschen bzw. ist das normal, daß der Mahlvorgang so lange dauert..?
-
Moin, moin; ...ja, genau da hatte ich die Anleitung gefunden; ich wußte nicht, ob man das hier im Forum erwähnen sollte.. Anscheinend hat die Säuberung aber nix gebracht; für eine große Tasse 230 gramm Kaffee mahlt die Mühle 11 Sekunden Kaffeebohnen. Der seitliche Hebel für die Kaffeemenge steht auf dem dritten Skalenstrich von links aus gesehen..Dann sollte ich den Microschalter ersetzen, oder..? Viele Grüße zum Wochenende vom Spiti-kaarli!
-
...vielen Dank für die schnelle Antwort: Gehäuseoberteil heute runter, Schalter dank Bild entdeckt. Die Klappenmechanik gut gereinigt, und nun heißt es abwarten, ob der Mahlmarathon nochmals auftritt; dann wird der Schalter getauscht. Vielen Dank nochmals & viele Grüße vom Spiti-kaarli!
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: 2001 Moin, moin an alle hier; ..nun gehts für mich bei meiner Magic de luxe SUP 012 (kein Display & 7 Tasten; Bodenblechlabel 04/2001) weiter: zum wiederholten Male hat meine bisher gebräuchliche Saeco schier unendlich Kaffee gemahlen, ohne allerdings anschließend Kaffee in flüssiger Form auszugeben. Durch betriebene Lesungen im net kam ich auf den für die Kaffeemenge zuständigen Microschalter "am Dosierer": aber wo genau sitzt…
-
...und kaum denkt man, nun klappt alles, liegt man schief: Moin, moin erst mal an Alle hier! Wieder mal handelt sich´s um meine Incanto 021 YDR: seit gestern "schnattert" die neue (Mai 2015) Pumpe immer öfter; sie hat jetzt etwa 130 mittlere Tassen Kaffee hinter sich. Die Pumpe rattert trotz vollem Wassertank; damit verringert sich natürlich die eingespeicherte Kaffeemenge von 200 gramm in der Tasse. Ich nahm zunächst an, daß was verstopft ist (etwa im Flowmeter..), aber das scheint nicht so: de…
-
..so, melde mich kurz noch mal wegen der Incanto: klappt jetzt alles mit der Kaffeeausgabe. Kein sprudeln oder tröpfeln mehr- der Kaffee kommt gut raus & schmeckt auch noch. Der ausgeworfene Trester ist etwas grobkörnig: beim Feinerstellen um nur einen Zahn verringert sich der Kaffeeausfluß sichtbar; wahrscheinlich hat´s zum Großteil daran gelegen. Also etwas grober eingestellt; die Kaffeemenge steht weiterhin bei etwas mehr als der Hälfte bei der Markierung. Anfang des neuen Monats kommt die be…
-
Besten Dank erst mal für Deine ausführliche Antwort!!!! Heute nun die Tür überbrückt und somit auch den vorderen Kaffeeauslaß; per abknickbaren Strohhalm wurde der Kaffee vom SBS-Cremaventil der BG direkt in die Tasse geleitet: und da kommt der Kaffee richtig gut rausgesprudelt. Also mußte was im Kaffeeauslaß vorn sein. Zerlegt, aber nix zu; zusammengebaut, und plötzlich klappt es. Kaffee kommt gut raus jetzt. Wo lag da der Fehler..?? Morgen sehen, ob es immer noch klappt- für heute reicht die p…
-
...da scheints auch nicht dran zu liegen: den Pin selber kann man bei geöffnetem Deckel zwar nicht ganz aus dem Gehäuse rausziehen (was ja bei dem SBS-ventil der ausgemusterten BG noch funktioniert..), aber bei geschlossenem Deckel gehts mit gut Kraft, daß der sich bewegt. Aber dennoch sprudelt der Kaffee nicht üppig aus dem Spender, jetzt fängts schon bei der ersten Tasse aus der linken Düse an zu tröpfeln... Moin, moin & viele Grüße!