Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 103.
-
Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Mahlen funktioniert aber Kaffee kommt nur sporadisch.
BeitragWie bekomme ich heraus ob ich ein "normales" oder ein Aromamahlwerk+ Habe? Wenn ich die beiden Mahlwerk Ersatzteile kaufen will. Also Mahlkegel und Mahlring. Woran erkenne ich V3 oder V5? Bisher ist alles noch Original, nur das Display wurde repariert. Also alle mechanischen Bauteile sind noch so wie damals beim Kauf. Leider weiß ich nicht mehr wann ich sie angeschafft habe. 2015 oder 16 sollte etwa hin kommen. gruß Erzi
-
Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Mahlen funktioniert aber Kaffee kommt nur sporadisch.
BeitragOk. Ich liefere ein Bild. Heute nachmittag gibts ja wieder Kaffee.
-
BeitragOhje, Antriebswelle habe ich gerade auf Spiel überprüfen wollen, aber da rührt sich gar nichts. Die ist richtig fest. Ein Wunder das die es überhaupt noch schafft etwas anzutreiben. Zumindest wenn da ein Drehspiel sein sollte. Das mit dem Kaffeepulver mache ich auch noch. Sollte ich das auskippen und dann erst einmal trocknen lassen? Damit es wieder zu Pulver wird? Wenn ich so überlege. Antrieb muss neu gemacht werden die Mühle vielleicht auch...lohnt sich das alles? Die Ersatzteile bekomme ich …
-
Wie kann man die Maschine denn auf die Seite legen? Klar ist der Wasserbehälter dann ab. Aber befindet sich dann keins mehr in der Maschine? Kann ich die gefahrlos auf die Seite legen und es läuft nur wenig über den Behälteranschluss heraus? Kann drinnen nichts passieren? Also nicht das da irgendwelche Elektroteile absaufen. Die 3 Schrauben vom Antrieb kann ich natürlich mal heraus drehen und die Abdeckung dann wohl abnehmen. Hilft mir das irgendwie weiter?
-
BeitragWie mache ich das Foto vom gemahlenen Pulver? Und wie sehe ich die Menge? Es läuft doch alles verborgen ab. Eingestellt bei der Menge sind 3 Bohnen von 5 glaub ich. Weniger dürfte ja zu noch wässrigeren Kaffee führen. Wie kann ich das Mahlwerk prüfen?
-
BeitragDa sagst du etwas mit dem Display, das habe ich voriges Jahr revidieren lassen. Da ist jetzt ein anderes wohl etwas besseres drin welches nicht die Probleme des Originals haben sollte. Zumindest war das alte innerhalb kürzester Zeit nicht mehr ablesbar (ist immer mehr verblichen) und das neue geht wieder wie am ersten Tag. Ich habe das heute nochmal beobachtet. Es gingen etwa 4 Tassen und dann hat sie wieder nichts raus gerückt. Es ist so wie du vermutest das die Brühgruppe wohl nicht vollständi…
-
BeitragBlack sheep du meinst zu grob? Ich habe gerade etwas grober gestellt. Also Richtung größere Bohne. Sollten weiterhin Probleme auftauchen stelle ich mal zur kleineren hin. Man hat leider nicht so viele Stufen wie damals meine Saeco. Da gab es 7 oder gar 9. Hier praktisch nur 3.
-
BeitragHabe ja auch extra dazu geschrieben das der hohe Preis wohl nicht immer ein Qualitätsmerkmal sein muss. Wir vermuten ja das es mit dem Wechsel der Sorte etwas zu tun haben könnte weil die Maschine sonst nie gezickt hat. Wenn ich jetzt wüsste wo ich ansetzen kann. Komisch ist ja das es sich so anhört als habe die Pumpe echt zu tun aber schafft es dann wohl nicht und schaltet sich irgendwie ab. Überhitzungsschutz oder was auch immer. Vielleicht arbeitet auch die Brühgruppe oder der Antrieb nicht m…
-
BeitragDas Pulver bleibt meiner Meinung nach trocken. Also scheint das Wasser gar nicht dahin zu kommen und dann bricht die Maschine den Brühvorgang ab. Meinst du wirklich das es am Mahlgrad oder der Menge liegt? Und warum passiert das nicht immer und keine Anzeige im Display auf eine Störung. Was ich leider auch bemerkt habe das der Kaffee auch manchmal eher wässrig schmeckt. Eigentlich kein schlechter Kaffee. Kostet um die 20 Euro das Kilo. Damit will ich nur sagen das es nicht der billigste von Aldi…
-
BeitragHersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2017 Hallo liebe Experten hier im Forum. Seit einiger Zeit zickt meine Maschine leider rum und es kommt immer seltener Kaffee aus dem Auslauf. Die Maschine mahlt den Kaffee man hört den Positionswechsel in der Brüheinheit und die Pumpe fängt an zu arbeiten. Das eigentliche Brühen sollte beginnen aber leider gibt die Pumpe eher gequälte Geräusche von sich aber und beim Kaffeepad scheint kein Wasser anzukommen. Nach r…
-
Dann würde ich also wieder bei Nivona landen.
-
Das Design ist sicher altbacken, aber damals war es noch ok, und der Kaffee ist ja entscheidend. Also wenn der schmeckt ist ja alles gut. Und auch die Bedienung finde ich Klasse. Habe eigentlich immer nur "mein Kaffee" eingestellt. Wenn ich den etwas stärker oder schwächer möchte starte ich einfach und drehe dann etwas mehr Bohne oder mehr Wasser auf oder umgekehrt. Wie ich es eben will. Da muss man nichts groß programmieren. Finde ich echt Klasse. Smartphone zum Kaffeemaschine bedienen? Wo leb …
-
Was willst du damit sagen? Was hast du da fertig? Ich bin kein Nivona Mann. Ich bin ganz normaler Benutzer eines Nivona Kaffeeautomaten. Und grundsätzlich ist mir die Marke fast wurscht. Hauptsache der Kaffee schmeckt und die Maschine funktioniert wie sie soll.
-
Ohje. Und ich dachte die EQ 6 wäre so toll. Also alles nur Marketing. Die EQ9 interessiert mich nur weil sie so leise sein soll, der Wasserbehälter größer ist und die Funktion mit dem Milchbehälter finde ich interessant. Zumindest wird einem das so vermittelt das man den einfach nur einsteckt dann seinen Caffee Latte zieht und dann alles automatisch gereinigt wird und man den Milchbehälter dann einfach wieder abzieht und in die Kühlschranktür stellt. Kein Schlauch oder so wie bei meiner jetzt. B…
-
Habe mal etwas am Mahlwerk herum experimentiert aber leider keine besseren Pucks hin bekommen. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Ich kann da nicht wirklich viel stellen. Einen Drehregler wie bei meiner alten Maschine gibt es nicht sondern nur so eine Art Schieber. Der stand eigentlich auf Mitte. Ich habe die Möglichkeit zur größeren oder zur kleineren Bohne zu verschieben. Vermute das kleine Bohne feiner heißt und große Bohne weniger fein. Habe also zur kleineren Bohn…
-
Ok, dann werde ich vielleicht mal versuchen es etwas feiner einzustellen. Mal sehen ob ich festere Pucks hin bekomme. Die kleine Blende passt aber doch niemals über den Drehknopf. Meinst du nur lösen und auf dem Knopf hängen lassen? Oder verstehe ich das mit der Blende falsch? Du meinst doch die um das Display und um die kleinen Schalter herum. Oder einfach die ganz unten über dem Auslauf?
-
Was meinst du mit Pucks? Sieht gar nicht so nass aus. Hatte vorher eine billig saeco da war der Tresterbehälter wirklich ein Feuchtgebiet. Geschmacklich haben wir wirklich nichts auszusetzen. Sind allerdings auch keine Kaffeesomilier. Und benutzen auch schon relativ teuren Kaffee. Danke für die Hinweise zum Ausbau. Als erstes wohl den Drehknopf selbst abziehen, oder. Hätte zum Beispiel nicht gedacht das Blende und Rahmen getrennt sind und man erst die Blende aushebeln und erst dann den Rahmen he…
-
Und noch eine Frage, wie baut man jetzt da Display Modul aus ohne etwas kaputt zu machen? Einfach so wie ich vermute die Blenden nach vorn abziehen und darauf hoffen das die Nasen nicht brechen oder gibt es Verrastungen oder Schrauben an die man heran kommt und die man gut lösen kann um nichts zu zerstören.
-
Wie schaust du denn das an? Leider musste ich das Bild etwas verkleinern. Der Kaffee ist braun und hebt sich auch vom Behälter ab. Bin extra raus gegangen wegen dem Licht. Mit dem Kaffeegeschmack sind wir eigentlich zufrieden. Kannst du das nicht größer zoomen und etwas erkennen? Der ist auch relativ trocken. Nicht viel Wasser im Behälter.
-
So jetzt habe ich es geschafft ein passendes Bild zu erstellen. Ich hoffe du erkennst was du erkennen muss. Meine Frau hat mich gefragt was ich mache. Als ich ihr erklärt habe das ich den Kaffeesatz fotografiere hat sie mich gefragt was das soll. Darauf hab ich erklärt das ihr euch das anschauen wollt. Sie hat mich ungläubig angeschaut und ich hab ihr gesagt das ihr im Kaffeesatz lesen wollt Daraufhin konnten wir beide schön lachen. Danke für eure Hilfe und bin gespannt was du oder auch andere z…