Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Nachdem ich einige Monate lang nach einer Lösung gesucht hatte, gelang es mir schließlich, das defekte Teil zu reparieren. Ich konnte das für das Planetengetriebe erforderliche Zahnrad neu konstruieren. Ich füge in diesem Kommentar die STL-Datei hinzu, mit der ich das Zahnrad in 3D gedruckt habe, das sich anschließend leicht austauschen lässt. Der Mahlwerk der Kaffeemaschine mahlt den Kaffee wieder. Geschafft ! Allerdings habe ich nun ein anderes Problem, da die Maschine immer noch keinen Kaffee…
-
Hallo, vielen Dank für die Analyse und die schnelle Rückmeldungen. Ja, leider wird dieses Mahlwerk/Mahleinheit ein bisschen teuer für mich. Es ist schade aber es lohnt sich nicht so viel Geld für eine alte Maschine zu investieren. Viele Grüße, Paul
-
Hallo, danke für die Antwort. Auf dem Oberteil steht leider nur "14/05/12 HP MAHLWERK". Der Mahlring und Kegel sehen noch okay aus. Nur der Motor macht Geräusche und dreht sich, ohne den Kegel anzutreiben, da die Zahnräder kaputt sind.komtra.de/forum/index.php/Attachment/20688/komtra.de/forum/index.php/Attachment/20689/
-
komtra.de/forum/index.php/Attachment/20687/
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hier sind die Bildern vom Oberteil. Sagen Sie mir gerne Bescheid, falls Sie anderen Bildern benötigen. Viele Grüße komtra.de/forum/index.php/Attachment/20684/komtra.de/forum/index.php/Attachment/20685/komtra.de/forum/index.php/Attachment/20686/
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2015 Guten Tag, in Mahlwerk ist die Verzahnung durch einen Fremdkörper jeweils 3x Zähne vom Zahnrad kaputt gegangen. Woher könnte ich dieses Ersatzteil von dem Mahlwerk bekommen? Vielen dank für eure Hilfe. komtra.de/forum/index.php/Attachment/20681/ komtra.de/forum/index.php/Attachment/20680/komtra.de/forum/index.php/Attachment/20682/komtra.de/forum/index.php/Attachment/20683/ Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse…