Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

• HalloJoenne, ja Dichtungen sind die richtigen. Habe auf einer Kaffeeseite ein Reparaturset mit roten Dichtungen für die Jura Brühgruppe bestellt. Hab ein Video gemacht, kann es jedoch nicht hochladen, da die Datei sich nicht auf 1 MB runterkomprimieren lässt.

• Beim Verteilerstück vor dem Auslaufventil tropft in der Zuleitung nach oben zum Dampferhitzer Wasser raus. Ich habe die Dichtung hier jetzt zum dritten Mal getauscht, das wird nicht dicht. Kann es sein, dass am Dampferhitzer eine Verstopfung vorliegt? Allerdings kommt Wasser aus dem Dampferhitzer und fießt zum Magnetventil und hinterm Mangnetventil fließt es auch. Bin kurz davor das Ding wieder in den Keller zu stellen

• Guten Morgen, ich wollte gerade die Entkalkung starten, geht aber nicht, es kommt ein doppelter Piepton. Habe anscheinend die Funktion Filter an. Ausschalten kann ich diese ja erst, wenn das System gefüllt ist. @Danceman: Deckel und Rückwand sind demontiert. Wenn ich System füllen drücke, sieht es für mich so aus, als bewege sich in allen Leitungen das Wasser. Aus der Dampfdüse tropft es. Würde es helfen, wenn ich einen kleinen Film davon mache und diesen hochlade?

• Hallo Jönne, dann mache ich das morgen als erstes und werde danach berichten wie der Stand der Dinge ist. VG Catfish

• Hallo Pauel, Auslaufventil hatte ich tatsächlich falsch herum montiert, danke für den Hinweis, die Pumpe ist auch wieder leiser. Jetzt läuft wieder Wasser durch alle Leitungen allerdings nach wie vor die Meldung System füllen, aus der Dampfdüse tropft etwas Wasser. Kann es event. noch am Keramikventil liegen? Hatte es vor der Standzeit mal zerlegt und revidiert. @flunitraze: Wenn das System nicht gefüllt ist, kann ich das Reinigungsprogramm nicht starten, da komme ich leider nicht weiter.

• Hab nochmal den Flowmeter ausgebaut und den Schlauch von der Pumpe entfernt, Wasser kommt an der Pumpe an. Pumpe brummt aber seit dem Ausbau und Einbau des Flowmeters sehr laut, System füllen bleibt.

• Ich habe jetzt den Flowmeter ausgebaut und gereinigt. Das Rädchen im Flowmeter läuft nach dem Zusammenbau beim durchpusten einwandfrei. Der dicke Schlauch zum Pumpe sieht frei aus. Habe alles wieder zusammen gesetzt, System füllt jetzt nicht mehr die oberen Schläuche. Beim Schlauch der nach dem Keramikventil nach oben läuft sinkt und fällt der Wasserspiegel. Der dicke Zulaufschlauch vom Flowmeter zur Pumpe führt nur wenig Wasser, beim System füllen brummt diese laut.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 1997 Hallo liebes Forum Team, ich schraube seit Tagen an meiner Jura S90 und finde nicht die Lösung meines Problems. Nachdem meine heiß geliebte Jura vor ca. 1,5 Jahren mal wieder ihren Geist aufgegeben hat, habe ich sie wegen Zeitmangels in den Keller gestellt. Jetzt wollte ich sie reparieren und finde einfach den Fehler nicht. Im Diplay erscheint immer die Anzeige System füllen. Zunächst habe ich die komplette Brühgruppe gereinigt, ge…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)