Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hey, Gestern ist das neue Mahlwerk gekommen. Habe es natürlich direkt eingebaut. Und Siehe da, er mahlt richtig. D.h. Die Brüheinheit wirft wieder 20gr Trester raus. Danke für eure Mithilfe.

• vielen Dank für eure Antworten. Zufälligerweise habe ich noch einen Bluetooth Dongle in der Schublade liegen. Maschine hat 12000 Bezüge hinter sich. Da sollte das Mahlwerk ja noch nicht verschlissen sein. Habe auch mal die Spannung gemessen, die von der Elektronik weggeht, das sind ca 250 Volt DC, hatte nämlich den Verdacht dass evtl. zu wenig Spannung ankommt, und das Mahlwerk deshalb zu langsam mahlt, hat sich dann aber nicht bestätigt. Werde mir wohl trotzdem mal eine Neues Mahlwerk zulegen, …

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E60 Impressa | ca. Baujahr: 2017 Guten Morgen, habe seit kurzem Probleme, dass bei meiner E60 Piano Black Baujahr 2017 der Kaffee zu wässrig schmeckt. Bin daraufhin auf die Fehleranlayse gegangen. Habe festgestellt, dasss die gemahlte Menge zu gering ist, obwohl die Mahlzeit gleich ist, wie bei einer anderen E6. Die Mahlzeit beträgt ca. 4,5 Sek, das müsste ja bei dem G3 Mahlwerk von Jura auch normal sein. Das habe ich auch bei der gleichen Maschine bei meinem Schw…

• @Tobais.L Danke für den Link, ich habe beide Relais ausgelötet und geprüft, die Relais schalten mit einem Labornetzgerät erst bei einer Spulenspannung von 6,3V. Ich dachte diese sollten schon bei 5V schalten und würden direkt vom yProzessor angesteuert ?-) Ein Relais hat zwar geklickt, schaltet aber nicht um das wird mein Fehler sein. Der andere schaltet ganz normal. Ich habe mir aber gleich zwei neue Relais bestellt. JS1-12V-F von Panasonic sind in der ENA verbaut.

• Ich hab jetzt doch mal im Internet einen Schaltplan von einer andere Jura gefunden, ich nehme an das diese ja vom Grundaufbau ähnlich ist, ich hab die 2 Relais und die 2 Dioden mal rot makiert. Bei den Relais sieht man, die haben wohl auch die Anschlüsse für den Wechsel für die Richtung rauf und runter der Brühgruppe drin, ich denke damit komme ich soweit weiter. [/Bild] Bild habe ich selber gelöscht @Tobais.L Ist die Schaltung im Grunde ähnlich?

• Ja so ein Labornetzteil hab ich. Ich habe früher mal TVs repariert, (ist natürlich schon etwas länger her) Zitat von Tobias.L: „Für was der Gleichrichter zuständig ist hätte man ausklingen können. “ Da hast du vollkommen recht, habe die Elektronik noch nicht ausgebaut. Ich komme leider erst am Wochenende dazu. Ohne genauen Schaltplan ist schon ein wenig Zeit nötig.

• Vielen Dank für deine Antwort, mir war nicht klar ob die Dioden für die 15VAC oder 9VAC sind, den Antrieb habe ich Ohmisch durchgemessen 4,3 Ohm sollte passen. Wieviele Bauteile sind denn noch verbaut bis zum Motor kannst du mir da weiterhelfen? Würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen, die Elektronik gibt ja soweit ich geschaut habe ja nicht mehr zu kaufen!

• @Tobias.L Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen Ich habe noch eine Frage zu einem aktuellen Fall, ich habe momentan eine Ena die keine Funktion hatte, nach kurzer Überprüfung hab ich den Übeltäter gefunden, Trafo hatte auf der Primär Seite eine Unterbrechung. Der Trafo war schnell gewechselt, doch leider musste ich feststellen das kurz 2-3 min nach dem Einschalten die Elektronik knisterte. Eine Diode ist abgebrannt direkt am Ausgang des Trafos, ich nehme an das es wieder eine Gleichr…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)