Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Nachtrag: Da mir grad einfiel, dass ich das passende Magnetventil für oben noch da hatte, da ich mal versehentlich beide bestellt hatte, habe ich es einfach mal getauscht. Alles wieder angeschlossen zum testen, dann hat es einmal kurz geschaltet und dann kam das ganze Wasser unten aus dem Auslauf. Im Testmodus lies sich dann EV2 nicht mehr schalten. Also habe ich wieder das alte eingebaut. Jetzt schaltet das auch nicht mehr. ( Das ging immerhin vorher noch) Habe ich mir jetzt die Elektronik zers…
-
@Stocky Kannst du mir sagen, wie du da dran gekommen bist? Ich versuche da grad auch mein Glück... Danke!!
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.760.B - Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2013 Hallo zusammen, bei meiner oben genannten Maschine tropft es nach dem Wasserbezug bzw. dem Reinigen des Milchsystems unter die Maschine... Das Wasser kommt da raus wo dieses kleine rote Auffangbehälterchen steckt, läuft nur dummerweise nebenher. Ansicht funktioniert alles korrekt, lediglich NACH dem Heißwasserbezug tropft es ziemlich. Könnte es das obere Magnetventil sein? Ich habe mal ein paar Bilder angeh…
-
DeLonghi ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter, teilweise unter der Maschine
BeitragAch ja... manchmal, beim ziehen von Milchspezialitäten, hört der Milchbezuh nicht direkt auf, wenn er sollte, sondern pustet so langsam noch weiter, bis der Druck weg ist... Nicht so schlimm, aber wo ich schonmal hier bin Nachtrag: Jetzt wo ich genauer hinschaue, tropft doch immer wieder etwas in das kleine rote Gefäß. Das ist dann dann recht schnell voll und da läuft es über (unter die Maschine). Nachtrag zwei: OK! Habe grad erst kapiert, dass in die rote Schale nix läuft, wenn die große Auffan…
-
DeLonghi ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter, teilweise unter der Maschine
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine neue Pumpe eingebaut, die Milchkupplung getauscht und der Maschine einen neuen unteren Brühkolben, einen neuen Milchbehälter und einen neuen Wassertank spendiert habe, funktioniert die Maschine wieder wie am ersten Tag. Der obere Brühkolben wurde auch gereinigt (War aber tatsächlich kaum versifft). Nun das letzte Problem.... ich habe Wasser im Tresterbehälter. Teilweise …
-
So Leute! Alsobich habe die Kupplung getauscht... es war auch direkt viel besser. Also eigentlich war es wie am ersten Tag. Dann habe ich mal wieder den Behälter gereinigt. Mit dem milk cleaner. Seit dem ist es wieder schlechter. Soll ich dann doch noch den Behälter tauschen? ist schon sehr komisch... danke euch! VG
-
Danke! Ja, das mache ich schon zwischendurch.... Habe diesen Milchreiniger und fülle den immer mal in den Milchbehälter und mache dann eine Tasse "Milch". Hatte das Ding eben mal auseinandergebaut. Ist alles sauber. Meinst du die Kupplung muss man tauschen? Ich habe so das Gefühl, der Milchbehälter sitzt nicht fest genug bzw. die Dichtungen dichten nicht genug ab. Die DIchtungen sind aber recht neu. Hatte ich letztens mal getauscht... PS: Ein Frage noch zur Pumpe. Da war so eine Temperatursicher…
-
So! Pumpe ist gekommen und eingebaut. Alles läuft tatsächlich wieder. Und alles ist viel leiser... Danke dir Pusche. Jetzt kann ich mich bedenkenlos um die anderen kleinen Wehwehchen kümmern. 1) Neuer Wassertank, hatten wir ja schon. 2) Die Milschaumdüse spritzt in verschiedensten Stellungen, da immer Luft mit rauskommt. Auf 12 Uhr geht es noch sehr gut. Weiter rechts rüber wird es dann schlechter. Ich hatte das ganze schonmal Stunden in Essig eingelegt und alle Dichtungen erneuert. Hat erstmal …
-
Habs grad getestet. Müsste der Magnet sein. Mit einem anderen Magneten von unserer Pinnwand ließ sich der schalter aktivieren. Vielen Dank für die Gilfe. Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es wirklich die Pumpe ist...
-
Ok... welche Dichtungen sollte ich dabei tauschen? Und wenn ich eh einmal dran bin. Die Maschine erkennt nicht mehr, dass der Tank leer ist. Vielleicht ist dabei auch die Pumpe kaputt gegangen. Hat ja öfter mal Luft gezogen... Kann das am magnetschalter liegen? Oder am Magnet im Wasserbehälter?
-
Ach noch was... Sollte ich diesen Membranregler auch tauschen? komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html
-
Ist recht einfach, oder?
-
Mit spülen meine ich den spülvorgang durch den Kaffeeauslauf... was ist denn der tropfstopp? komisch ist halt, dass er auch ohne kaffee Probleme hat. Also - mit entkalker ohne Kaffee scheint alles ok - ohne entkalker ohne Kaffee ist es schon schwierig alles mit der spülfunktion. VG
-
Aber Heißwasser kommt... gibt es bei diesen Pumpen etwas zwischen kaputt und ganz? Also kann es sein, dass sie zu wenig Druck aufbaut? entkalkt habe ich eigentlich immer mit dem DeLonghi entkalker... was mich halt wundert: mit eingefüllten entkalken kommt mE genug Wasser beim spülen vorne raus. Mit klarem Wasser fast nix. Dafür hab ich aber Wasser im tresterbehälter. für mich sieht es ja nach Verstopfung hinter dem thermoblock aus. Nur wo? danke! markus
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014 Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe den o.g. Vollautomaten. Die Maschine scheint irgendwie verstopft. Die Pumpe pumpt gegen einen Gegendruck und es kommt keine Kaffee. Nun habe ich entkalket eingefüllt und gespült... immer wieder. Bis wieder Wasser vorne rauskam. Habe es auch über Nacht stehen gelassen. Mit entkalken scheint es auch wieder ordentlich zu laufen.... fülle ich nun…