Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 69.
-
Hallo harry owl, kannst Du mir helfen beim justieren des Mahlwerks ?? Danke bert7
-
Hey harry owl, nein war es nicht, aber ich wusste von ganz an den Anschlag drehen und 12 - 15 Raster zurück, zumindest bei den Saeco Geräten. Ich hatte dieses MW auf 12 eingestellt und immer 2 Raster zurück bis zum Anschlag gemahlen, aber es war immer noch ein wenig zu grob. (nach jeder Einstellung 3 Tassen gezogen) Ich drehe mich jetzt auch bald wie das MW. Ich bekomme das einfach nicht hin, immer nur " Abgebrochen " Eins habe ich jedenfalls bemerkt, es befindet sich mehr Pulver im Trichter wie…
-
Danke harry owl, Sorry, trau mich jetzt doch Dich nochmal zu fragen, ob Du mir erklären kannst wie man das Mahlwerk richtig einstellt. Gruß bert7
-
Guten Morgen harry owl, kannst du mir sagen an was ich erkennen kann ob V3 - V5 verbaut ist ? und wie justiere ich eigentlich das Mahlwerk richtig. ?? vielen Dank bert7
-
Hallo Harry owl, weiß ich leider nicht, aber woran erkenne ich V5 oder V3 gibts doch glaube ich auch noch. ?? Dr. Finch, ja ist korrekt, habe mich falsch ausgedrückt. DANKE !! Gruß bert7
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo guten Tag, ich habe mit der CafeRomatica große Probleme. Die Anzeige war : Fehler 8 was Brühgruppe Problem. Daraufhin die Brühgruppe revidiert, Kolbenstößel eingefettet und eingebaut. Danach brach sie immer nach dem Mahlen ab. Drainageventil mit neuem ausgetauscht. ( war sehr verschlissen) leider kein Erfolg, sie bricht immer noch direkt nach dem Mahlen ab. Jetzt vermutete ich das Mahlwerk, da der Mo…
-
Hallo Stefan, Danke für Deine Hilfe. Ich habe nur die Befürchtung, dass eventuell beim Tausch der L.-Platine sich nichts ändert und vielleicht die Bed. Platine es sein könnte. Dann hab ich viel Geld ausgegeben, L.-Pl. ca. 80 € - Bed.Pl. 30 € was sich ev. nicht mehr lohnt. Gehe ich richtig der Annahme, dass bei diesem Fehlerbild der Prozessor sein könnte, dann wäre es ja die L.-Platine. Nur bei diesem Preis ist eine Rep. ja nicht mehr realistisch. Ich sollte vielleicht mich eher um eine neue Masc…
-
Hallo zusammen, Habe leider immer noch eine defekte Maschine. Jetzt ist folgende Situation: Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Nach trennen vom Netz durch Stecker ziehen macht sie Initialisierungslauf, dabei leuchten ganz kurz die 3 LED`s 1 Tasse, 2 Tassen, und die Dampftaste auf, dann schaltet das Gerät aus. Nach einigen sek. leuchten die 4 roten LED`s konstant auf und sind nicht zu löschen, erst durch ziehen des Netzsteckers. Heute Mittag schaltete ich das Gerät durch einstecken des Netzst…
-
Hallo Heini, schönen Abend, Nein ist nicht der Fall. Mikroschalter wurde getauscht. HW - Ausgabe ist OK. Das Gerät ist immer noch Tod. Nur die Entk-LED leuchtet immer noch konstant. Schalte jetzt mal das Gerät aus, d.h. vom Netz trennen. Über den Ausschalter geht ja nichts. Habe sie vom Netz getrennt, das ging - Gerät ist aus. Wieder eingeschaltet, hat nun den Initialisierungslauf gemacht, Tasse 1 und 2 plus Dampftaste leuchteten kurz auf und nach einigen sek. schalteten alle 4 LED`s konstant au…
-
Hallo guten Morgen Stefan, die Vorgeschichte war, dass HW-Auslauf undicht war, der Mikroschalter zeitweise nicht schaltete und sie ab und zu ohne Betätigung anfing zu spülen, auch die Entkalkungs-Led auf einmal konstant leuchtete. Nach dem Ausschalten aber wieder weg war. Dann hat sie aber wieder ohne Probleme einige TassenKaffee ausgegeben. Das Gerät war über Nacht ausgeschaltet. Hatte sie soeben wieder eingeschaltet, sie hat gespült, beiden Tassen leuchteten auf (konstant) einige sek. später l…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3300 - Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2012 Guten Abend, Habe mit meiner Magnifica Cappuccina folgendes Problem Nach Austausch vom Heisswasserauslauf und einigen Kaffeeentnahmen habe ich das Entkalkungsprogramm erfolgreich durchgeführt. Nach wiedereinschalten hatte sie mehrmals gespült, dann gingen wieder einige Tassen OK. Jetzt versuchte ich die Heisswasserentnahme die funktionierte aber nicht, da automatisch die Dampfentnahme auslöste. Danach leuchtete d…
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8200 EA 82** FBD 145003P | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend, Habe eine Krups KVA EA 82 , wo kurz nach einschalten Wasser unter der Maschine ausläuft und zwar schon während sie entlüftet. Das Wasser ist warm und klar. Habe sie geöffnet kann aber während des Laufs nicht feststellen wo es ausläuft Zum Kaffee beziehen kommt es garnicht, da schon zuviel Wasser unter der Maschine ist. Vielleicht gibts jemand der mir helfen kann. Vielen Dank bert Mechanische Kenntni…
-
Hallo alle zusammen, Vielen Dank an alle die mir durch ihre Hilfe bei der Fehlersuche sowie deren Behebung geholfen haben. Habe die 3 Pinne am Drainageventil abgeklipst seither läuft alles wieder einwandfrei. herzlichen Dank allen. Viele Grüße bert7
-
Hallo Harry owl, danke geht alles, so einfach ist es manchmal, man sollte ab und zu einfach tun. Vielen Dank aucvh an das Forum. bert7
-
Hallo harry owl, danke werde dem mal nachgehn, das alte DV ist nur ein durchgängiges unteres Teil und hat keine Haltenasen, das DV wird nur einfach in die Halterung eingedrückt. Neues DV. Am oberen Teil befinden sich li. + re. Plastiknasen und die sind im weg, deshalb kann das DV nicht in die Halterung eingedrückt werden. Zusätzlich hat das neue eine Dichtung drin. Ich habe noch ein neues, bei dem passt aber der Ausgleichsbehälter nicht dran. Ich werde nach der Abb. suchen. vielen Dank mal
-
Hallo harry owl, Gerät funktioniert zwar, ich hatte aber ein Drainageventil bei Komtra bestellt hatte es auch erhalten und bin beim einbauen. Stelle aber fest,dass es nicht in die Halterung passt, das Alte besteht nur aus einem Plastikteil das in die Halterung eingesetzt wird. Das neue besteht aus 2 Plastikteilen (und einer Dichtung) und hat zusätzliche Nuten und deshalb kann das nicht eingeklemmt werden. Ich hab im Shop nach dem Typ bestellt und dachte das ist vielleicht der Nachfolge Typ weil …
-
Hallo harry owl und sb_NUE, vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Habe den Motor umgepolt und das Gerät läuft wieder einwandfrei. Nachdem hatte ich zuerst versucht zu starten ohne den Mitnehmer. Jetzt lief das Gerät kurz an und dann zurück und blieb bei 10, 13 und 15 Uhr stehn. Alles OK. vielen Dank bert7
-
Hallo sb_NUE, danke, bin noch dran muss aber schnell weg. Melde mich wieder. vielen Dank
-
hallo harry owl, Davor hatte ich Angst, dass im Falle einer Verwechslung der Pole, es einen Kurzschluss auf der Platine geben wird. Deshalb habe ich es bisher einfach nicht gemacht. Werde das Getriebe wieder ausbauen und den Motoranschluss umpolen. Die Mikroschalter habe ich nicht getauscht , weder vom Getriebe noch die anderen beiden. Habe ich komplett von einer anderen funktionierenden Maschine genommen. Der Motor dreht sich nach einschalten (Mitnehmer steht auf 15 Uhr) zuerst nach 17 Uhr brum…
-
Hallo, danke werde dem nachkommen. Eine Frage: wenn die Maschine bei ihrem kompletten Lauf nicht einmal auf 7 Uhr läuft sondern bei 11 Uhr stehen bleibt kann sie ja auch nicht das Drainageventil bestätigen. Kann es sein, dass der Motor auf verkehrt herum läuft und ich nur die Polung vom Motor ändern müsste ?? wenn er nämlich auf 17 Uhr 1 sek. stehen bleibt und zurück auf 11 Uhr fährt, dort stehen bleibt und ausschaltet könnte dies der Fall sein, denke ich bin mir aber nicht sicher. vielen Dank b…