Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Danke nochmal für die ganzen Tips. Ja zw. Punkten F5 und Pin 3 von J5 wenn die Schale raus ist knapp 220 Volt .Auch der Umschaltkontakt gibt die 220 V weiter vom Schalter auf das Grüne vom Micoschalter M4 Wassertank und zum weiter zu J5 (4) oder zu J1(5). Tatsächlich L E defekt. Ich werde berichten wenn ich eine gefunden haben und von wem. Danke für euer Wissen Gruß Stephan
-
So. Nun wie es scheint ist wohl die LE defekt. Warum auch immer. Hier oder bein BND oder über googel finde ich keine LE. Wo kann ich eine beziehen.: Daten: ECAM223.61GB Ser.Nr. 34431 Platine: 5213270738-18 SW 01.0.000 NPE LOSB HILFE???
-
Zitat von TeKa: „Schaltplan der ECAM 2111x sollte passen, die Platine hat nur eine andere Programmierung: saeco-support-forum.de/threads…-110-21-117-21-116.55266/ ACHTUNG! Bei diesen Maschinen liegt in der Elektronik keine Netztrennung vor - LEBENSGEFAHR! Ob der Schalter für die Tropfschale richtig schaltet und das Signal an der Leistungsplatine ankommt kann zwischen den Punkten F5 und Pin 3 von J5 gemessen werden. Bei entnommener Tropfschale müssen hier 230 V AC anliegen. Das würde ich als erst…
-
Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Leuchtet die LED für den vollen Satzbehälter dauerhaft schon beim Einschalten? NEIN, erst wenn die Einschaltprozedur fertig ist. Beim Einschalten spült die Maschine 3 mal und fährt den Kolben. Dazu blinken die 4 weißen LED, dann fährt er in die Position für Kaffemehl aufnehmen. Die Lampe für Trester voll- leuchtet ab diesem Zeitpunk dauerhaft. Keine Bedienung mehr möglich .Nur ausschalten. Wenn ich den Tresterbehälter entnehme passiert nix .Leuchtet immer noch…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... DeLonghi Magnifica Start ECAM 223.61.GB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2022 Hallo Leute. Ich muss mich mal an Euch wenden. Bei einer Maschine geht die Trester leeren Lampe nicht aus.. Nach dem Einschalten der Maschine wird in Intervallen gespült, der Brühkolben fährt an seine Positionen wie er soll. Nachdem das erledigt ist leuchtet die Lampe für den Kaffeesatz leeren und es ist keine weitere Bedienung am Gerät möglich Ich habe die Maschin…
-
Deine Brüheinheit bekommt kein Wasser vom oberen Brühkolben wenn der gemahlene Kaffee in der Auffagschale liegt. Überprüfe mal auf Leckage. Du schreibst das die Maschine normal läuft. Kommt wasser beim Einschalten oder Spülen aus dem Kaffeeauslauf ?
-
Vielen Dank für die Hilfe. Es war das MV. Da war zum Schluss irgendwas drin. Hatte es demontiert und gereinigt. Nun läuft geht wieder alles. Ich finde aber das der Trester viel zu wässerig ist . Ist das bei Jura normal. ? Ich kenne das so nicht Meine Delohngi presst Tabs. Ich habe ein neues Mahlwerk verbaut und die Grundeinstellung nicht verändert. Hast du noch eine Tip was ich bei matschigem Trester machen könnte.?? Kaffee schmeckt gut und ich habe eine gute Crema Gruß Stephan
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 9 | ca. Baujahr: 2002 Da die Maschine lange stand ist jetzt wohl auch noch des Magentventil undicht. ( neuer Brühgruppenantieb verbaut und Brühgruppe revidiert dazu Drainageventil V3) Zumindesten kommt jetzt zum Kaffee zusätzlich Wasser aus der Capo Düse ....... Beim ersten Versuch kam sehr viel Dampf beim Cappobezug bei der Brühgruppe raus. Dann habe ich den Drainagemotor ausgebaut. Kann daran nicht entdecken. WAS hat der für eine Funktion ?? Fährt der Stift …
-
läuft wieder. Kabel vertauscht. Grrr. Danke.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 9 | ca. Baujahr: 2002 Hallo liebe Mitglieder. Habe folgendes Problem. Habe eine Jura ENA 9 zur Rep. bekommen. Es war der Flansch des Getriebemotors gebrochen. Brühgruppe raus und revidiert . Neuen Motor und neues Mahlwerk eingebaut. Wenn ich nun den Einschaltknopf drücke geht die rote LED kurz an. Wenn ich den Knopf los lasse, ist die Maschine wieder aus. Wenn ich den Knopf halte, würden die Fehlermeldungen kommen wenn ich kein Wasser habe oder die Schublade f…