Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Danke. Gut zu wissen. Es gibt definitiv keine weitere V-Markierung. Fernost?
-
Hallo zusammen, ich weiß nicht ab es noch von Interesse ist? Die Bezeichnung "Wz. 3" gibt es wirklich. Ich habe jetzt eine BG einer X9 erwischt, da steht genau diese Bezeichnung auf den Seitenteilen. Der Rahmen ist V4! komtra.de/forum/index.php/Attachment/11716/komtra.de/forum/index.php/Attachment/11717/komtra.de/forum/index.php/Attachment/11718/komtra.de/forum/index.php/Attachment/11716/Die Teile sehen schlimmm aus. Revidieren sinnlos.
-
Wieder was gelernt. Danke.
-
Danke für die Hilfe! Es müssen wohl nicht 700 ml sein? Ich habe gedacht, nach 700ml ist Schluß mit entkalken?
-
Ich denke es hakt ein Magnetventil. Bei Umschalten von Milch auf Milchschaum gibt es das genannte Problem ebenfalls! Ich habe noch Amidosulfonsäure. Wie viel Prozent sollte die Lösung haben. 1% oder doch lieber 1,5%?
-
Hier sind noch 2 Bilder wo ich angfangen habe alle Schläuche und Dichtungen, Pumpen zu wechseln.
-
Das wird nichts. Wenn die Milch Zimmertemperatur oder nicht gekühlt, fängt das nach 3-4 Sekunden Schaumbezug mit sprudeln an.
-
Werde ich versuchen. Danke.
-
Ich habe jetzt folgendes versucht: Milchschaumbezug nur mit Wasser. Bei kalten Wasser läuft alles super. Mit warmen Wasser fängt die Kiste sofort an mit sprudeln. Ist das normal? Oder ist die Temperatur des Dampfboilers doch zu niedrig? Ich nehme auch immer gekühlte Milch. Aber es ist eben so, dass mehr Milch als Schaum im Glas ist. Vielleicht könnt Ihr mir doch noch helfen!?
-
Die Anschlüsse sind ok. Schwarz-Schaum, weiß-Milch. Könnte es doch am Boiler liegen? Wieso schwankt der Ohmwert? gibt es dafür eine Erklärung? Ich werde den Temperaturfühler noch wechseln. Boiler habe ich diesen:komtra.de/kaffeevollautomaten-…jura-nespresso-serie.html Was wäre der richtige Fühler?
-
Die Milchschläuche sind neu. Die Adapter für Milch und Schaum sind neu. (schwarz für Schaum und weiß für Milch)Bypasskappe neu! Ich habe auch die Flowmeter gereinigt und die Schläuche 5x2 alle erneuert. Ich bin am Ende. Die Kiste fliegt bald duch's Fenster. Die Maschine sieht innen auch super aus. Ich habe keinen Anhaltspunkt, wo der Fehler liegen könnte.
-
So. Nun habe ich beide Pumpen getauscht. Die Silikon- Gewebeschläuche vom Magnetventil zum Auslauf gewechselt. Alle Dichtungen der Druckschläuche erneuert. Ich bin am Ende mit meiner Kunst. Ich habe auch viel mit der Kamera festgehalten. Aber es gibt keine sichtbare Undichtheiten oder ähnliches. Trotz alle dem, kommt mehr Milch wie Schaum! Der Schaum ist sehr heiß. Keine Ahnung was da los ist. Könnte es doch der Boiler sein? Der wurde erst 2013 gewechselt und sehr wenig Bezüge. Ich hatte den Wid…
-
Ok. Dank. Werde am Wochenende die linke Pumpe wechseln. Membran -Regler auch wechseln? Oder nicht notwendig?
-
Danke für die Antwort. Ich glaube die Pumpe macht etwas Geräusche. Bei Beenden von Milchschaumbezug läuft die Pumpe wie im Leerlauf kurz weiter als würde sie ohne Druck durchdrehen. Müsste ja die linke Pumpe sein!? Ich hoffe ich finde das Problem. Der Boiler bringt Dampf. Sollte also nicht das Problem sein. Evtl. noch das Magnetventil. Wobei diese bei Wechsel von Milch in Schaum sauber schalten. Oder könnte es das Auslaufventil sein? Das ist, glaube ich, noch nie gewechselt worden. Das kann ich …
-
Hallo, ich bin neu und habe auch ein Problem mit den Milchschaum. Habe das gesamte Milch- und Schaumsystem am Auslauf gewechselt. Gleiches Ergebnis. Erst kommt ganz normal Milchschaum und nach 5- 10 Sekunden fängt die Kiste an zu sprudeln. Wäre schön, wenn hier einer eine Gute Idee hätte. Entkalkt ist die Maschine auch regelmäßig. Bei Dampfbezug aus der Lanze kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. 2013 Wurde der Dampfboiler gewechselt. Es sind bis jetzt ca. 3000 Bezüge seit dem Wechsel des …